Ich habe keinen Musikgeschmack?

12 Antworten

Schlimm nicht aber uninteressiert.
Wenn man etwas liebt, möchte man doch mehr darüber erfahren. Bist du diesbezüglich eher gleichgültig, dann reicht dir das Radio oder die Empfehlungen deiner Freunde die dir die Vorwahl treffen.

Ein Beispiel;
dir gefällt Othman Wahabi und du möchtest gerne ähnliche Musik finden.
Wenn du das Genre nicht kennst wird es schwierig sein, ähnliche Musik zu finden, und so bist du immer auf die anderen angewiesen (Freunde, Radio, Medien), die dich bevormunden, was gerade angesagt sein soll.

Noch eine Anmerkung, im Radio wird auch nur ein sehr kleiner Teil gespielt, von der großen weiten Welt der Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

...die Lieblingsband von Adrian Monk sind auch die "Various Artists"...😁

Ist bei mir auch so ich höre meistens auch nur einen Song von einem Künstler. Klar bei manchen sind es vielleicht 2-3 oder mehr Songs. Aber sonst sind höre ich sehr viele verschiedene Künstler.

kurokuchen
Fragesteller

Musikalben zu kaufen, empfinde ich immer als ein Glücksspiel. Meistens ist das eine Lied, welches man immer wieder im Radio hört, ziemlich gut, der Rest ist aber dann doch irgendwie unanhörbar.