Vokabeln stellen sicher, dass du spezifische Wörter übersetzen kannst. Nimmt der Transfer zwischen Deutsch und Englisch am Anfang noch eine große Rolle ein, wird später mehr die Grammatik und das Sprachverständnis fokussiert. Hier wird dann vorausgesetzt, dass du die Bedeutung der (meisten) Wörter kennst.

...zur Antwort

Jeder Lehrer der euch unterrichtet hat Zugang zum Klassenbuch.

Sofern es bei einem Eintrag bleibt, wird er sich nicht negativ auswirken.

...zur Antwort

Ja, du bist abhängig und ich würde dir empfehlen das schnellstmöglich zu ändern. Es ist nicht mit 24 noch bei den Eltern zu wohnen - da gibt es ganz andere Fälle. Dennoch benötigst du eine Existenzgrundlage, einen Job, egal ob Teilzeit oder Vollzeit, nur solltest du mehr als 1400 Euro verdienen.

Des Weiteren ergeben sich folgenden Fragen:

Wieso darfst du nachts nicht raus?

Wieso schläfst du tagsüber?

Das musst du alles dringend ändern.

...zur Antwort

Definitiv Manga. Der Manga spiegelt immer die originale Intention des Autors wider. Das Geschehen muss anders vermittelt werden, da die visuelle Ebene nur auf ein Momentum, also immer nur ein Bild, reduziert wird. Im Anime können daraus dann schon einmal zwei oder drei Minuten werden, was oftmals extrem unpassend und entnervend wirkt.

Das Argument mit der Musik habe ich jetzt schon öfter gehört. Aus meiner ganz persönlichen Perspektive kann ich das nicht nachvollziehen. Es gibt Animes, die eine sehr gute musikalische Untermalung haben und durch die Musik noch einmal sehr aufgewertet werden. Dennoch, Bücher, Comics und auch Mangas sind so konzipiert, dass sie ohne Akustik und Musik auskommen (müssen). Emotionen müssen dann eben über Worte und Bilder transportiert werden.

...zur Antwort

Schau die Serie so, wie sie von Netflix vorgegeben wird, bzw. richte dich nach der Nummerierung der Staffeln.

Der erste Film "Prisoners Of The Sky" hat nichts mit der Handlung der Serie zu tun, um aber bezüglich einer Figur nicht gespoilert zu werden, solltest du den Film aber frühstens nach der zweiten Staffel schauen. Wann genau, ist dann aber egal.

Die Handlung des zweiten Films "Cursed by Light" ist zwischen der vorletzten und letzten Episode der Serie einzuordnen.

"Grudge of Edinburgh" setzt die Serie quasi fort.

Danach dann die Nachfolgeserie "Knights of Apocalypse".

...zur Antwort

Das ist immer davon abhängig, warum solche Filme oder Specials erscheinen.

In erster Linie will man natürlich noch mal Umsatz generieren. Andererseits will man den Fans vielleicht eine Alternative bieten, damit sie sich nicht 50 Folgen sondern eben nur drei Filme mit einer Laufzeit von jeweils zwei Stunden schauen müssen.

Durch so eine Produktion ist auch die Möglichkeit gegeben, den Stoff noch einmal ohne Filler zu adaptieren und/oder durch das besser verteilte Produktionsbudget bzw. Zeitmanagment eine bessere Bildqualität zu erreichen.

...zur Antwort

Aktuell werden die Episoden hierzulande von Crunchyroll (ehemals Kaze) auf DVD und Blu-Ray vertrieben. Lange davor gab es die Serie - ich glaube bis zum Skypia-Arc - auf DVD, mittlerweile dürften die aber vergriffen sein.

Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Durch die regelmäßige Ausstrahlung in Japan - einmal die Woche - hat der Anime extrem viele Filler (was ein hausgemachtes Problem ist). Die Folgen, die den Manga adaptieren, sind aber recht gut.

...zur Antwort

Ja, dass der Animationsstil geändert wurde, ist schon sehr auffällig. Optisch geht das nun in die Richtung Cartoon und hat allgemein weniger Details. Mir persönlich gefiel das auf den ersten Blick so gar nicht, aber man sollte abwarten, wie sich das entwickelt.

...zur Antwort

In der Regel sind die Voraussetzungen, um in einem bestimmten Job arbeiten zu können, eine entsprechende Ausblidung oder vergleichbare Berufserfahrung. Sicherlich gibt es auch spezielle Ausnahmen, aber du benötigst, um eine Ausbildung zu beginnen, einen Schulabschluss.

Klar, Aushilfsjobs bekommst du unter Umständen auch ohnen einen solchen.

Die meisten Arbeitgeber werden deine Bewerbung aber, gedanklich gepaart mit der Frage, warum derjenige nie seinen Schulabschluss nachgeholt hat, ablehnen.

...zur Antwort

Es gibt Institutionen im Netz, die nennen sich Online-Shops oder du gehst in reguläre Geschäfte, die DVDs und Blu Rays vertreiben. Dort findest du die einzelnen Boxen. Sie werden von Crunchyroll vertrieben, ehemals Kaze…

...zur Antwort

Wenn eine Webseite mit Legalität wirbt, aber sonst offiziell in keiner Weise irgendwo referenziert wird, würde ich schon skeptisch werden.

Und nein, die Seite ist nicht legal.

...zur Antwort

Man sollte hinterfragen, wie man sich nach außen hin präsentieren will, was die Schüler davon mitbekommen könnten und was im Kontext des Berufes vertretbar ist. Man ist Teil einer öffentlichen Einrichtung und repräsentiert die Schule, an der man arbeitet.

Social Media Accounts sind nicht verboten. Ich finde aber, dass - egal in welchem Beruf man arbeitet - man keine zu tiefen Einblicke in sein Privatleben gewähren sollte. Am besten, man betreibt solche Accounts unter Namen, die nur schwer herauszufinden sind. Generell sollte man nichts posten, woran Schüler oder Arbeitgeber Anstoß nehmen könnten, beispielsweise die Verherrlichung von Alkohol, Drogen oder Sex.

...zur Antwort