Warum wird der Attack on Titan Sammelschuber mit Band 16-20 nicht mehr hergestellt?
Ich hatte vor mir über Zeit die ganzen Sammelschuber von AoT zu holen, hab dann aber gesehen das 16-20 nirgendwo mehr auf Lager ist. Sogar auf der offiziellen Carlsen Seite steht, dass dieser nicht mehr hergestellt wird. Weiß einer wieso?
4 Antworten
Weil die Hersteller meist die 1. Auflage zu etwas besonders machen und deswegen auch sowas wie Schuber und/oder andere Extras dabei legen. Damit wollen sie auch die Verkaufszahlen zur Veröffentlichung erhöhen da alle direkt kaufen werden weil man nicht weiß wie hoch die Produzierten Stückzahlen sind und man die Sammlung auch einheitlich haben möchte. Und, wenn man zu spät das kaufen möchte kann es sein das das es vergriffen ist. Es kann auch sein das die erste Ausgabe sehr viele Stückzahlen hatte aber je nachdem wie sie sich sonst verkauften kann es sein das die Stückzahlen auch reduziert wurden zb. der erste Band bekam 2.000 Stück mit Sammelschuber und der letzte vielleicht nur 500 Stück. Und da ist es verständlich das sie schnell ausverkauft sind und von den anderen gibt es noch genügend.
Du könntest über ebay, Kleinanzeige, Rebuy, Medimops o.ä. oder Foren suchen und schauen ob du sie gebraucht findest.
Drücke dir die Daumen das du bald fündig wirst. Weiß selber wie es ist das man alles einheitlich haben möchte und man dafür zum Teil auch lange suchen muss. Bei mir war es mal 2 Bücher die ich als Hardcover und bei einem mit einem bestimmten Cover haben wollte. Da musste ich lange suchen bis ich fündig wurde da ebay nicht so zuverlässig war weil die VK lieber Produktbilder aus dem Internet nutzten und keine Angabe zum Format gemacht hatten. Bei dem wo ich auch noch ein bestimmtes Cover wollte wurde ich auf dem Flohmarkt fündig. XD
Es wird eine bestimmte Anzahl hergestellt. Irgendwann sind sie ausverkauft. Der Verlag hat sich dazu entscheiden keine Weiteren zu produzieren, um andere Bände oder Schuber herzustellen.
Es wird eine bestimmte Anzahl hergestellt und und irgendwann sind die eben ausverkauft.
Nur weil andere Schuber noch erhältlich sind, heißt es nicht, dass diese neu aufgelegt werden. Es kann sein, dass andere Händler, andere Bestände verfügbar haben. Hier eine Info vom Carlsen Verlag: "(HINWEIS: Dieser Schuber wird leider nicht mehr nachproduziert, im Handel gibt es also nur noch Restbestände.)"
Verstehe dann nur nicht was so besonders an dem 4ten shuber ist. Ich versuch ihn gebraucht irgendwo her zubekommen 🫠
Man weiß nicht wie hoch die anderen Auflagen hatten aber anscheinend nicht so "wenig" das sie inzwischen OOP ist und quasi Ladenhüter sind und deswegen wurde von bei dieser Auflage die Stückzahl drastig reduziert.
Wir wissen leider nicht, wie hoch die Auflage des 4. Schubers war. Auch können Leser der Reihe öfters zum Schuber gegriffen haben, um die Bände darin nicht einzeln kaufen zu wollen. Da die Schuber auch Extras beinhaltet haben, kann es sein, dass der Schuber deswegen stark gefragt war. Aber hier kann ich nur Vermutungen aufstellen.
Die Box ist vor 8 Jahren erschienen.
Danke werde es versuchen 👍