Attack on titan tiefe Bedeutung?

3 Antworten

Es gibt zwei Seiten und sowohl beide können als gut als auch als schlecht (böse) gesehen werden
Es wird immer Krieg geben. Die Menschen bekriegen sich, egal ob es ein Krieg mindestens zweier Länder sind oder gar ein Völkerkrieg
Geschichte wiederholt sich

Das wären mal so, denke ich, 3 von sonst wie vielen major Gedanken die man am Ende aus AoT herausholen kann

Unteranderem wollte er uns zeigen wie grausam die Menschheit ist, das sie selbst wenn sie die Möglichkeit haben in Frieden zu leben diese nicht nutzen. Menschen wollen keinen Frieden und machen immer wieder die selben Fehler. Deswegen gibt es am Ende von Aot nach vielen Jahrzehnten auch wieder Krieg, nicht weil Eren versagt hat, sondern weil die Menschheit nicht lernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich habe bisher nur den anime gesehen (der noch nicht fertig ist), aber was ich bisher daraus gefiltert habe:

Menschen werden in einer familie, in einem land geboren. Die meisten fühlen sich dort zuhause. Sie fühlen sich ihrem land hingezogen. Sie haben freunde und familie.

Doch auch wenn sie glauben die opfer zu sein, stellte sich heraus, dass sie eigentlich die monster sind und dass sich die opfer auf der anderen seite nun nur verteidigen wollen.

Wenn also beide opfer sind, wer ist dann der schuldige? Keiner, beide oder nur einer?

Was ist nun richtig oder falsch?

Das ist egal, denn eigentlich will jeder einfach nur ein schönes leben haben und dass es ihm und seiner umgebung gut geht. Jeder kämpft für sein wohlhaben.

Deshalb fängt man an gierig zu werden und andere menschen zu missbrauchen, damit es einem selbst besser geht. Man streitet, man fängt krieg an, weil man immer mehr will und da es eben einigen egal ist, wie es anderen geht werden sie nicht aufhören leid zuzufügen, bis sie eben sterben.