Woran denkt ihr, wenn ihr den Namen Cynthia hört?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cynthia ist ein Frauenname, bei dem ich denken würde, dass die Trägerin zu einer entweder vornehmen (gerne auch adligen) oder zumindest seit mehreren Generationen wohlhabenden Familie gehört. (Oder beides). Der Name hat ... wie soll ich sagen .. eine gewisse Klasse; das trifft es vermutlich am besten. Er klingt einfach nach mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Nattischlag
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich denke an die Farbe Cyan (zu deutsch Türkis) und auch irgendwie an Diamanten oder so

Nattischlag
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort!

Die Vermieterin von Maeve aus Sex Education heißt so, ich musste an sie denken.

Hii :)

Ich erinnere mich , das meine beste Freundin in einem Computerspiel so hieß.

LG :)

Nur ein paar nicht ganz jugendfrei Ferkeleien.