Weiß jemand welcher Dialekt das ist?

2 Antworten

Geboren wurde er in Kärnten. Wahrscheinlich Kärntner Dialekt. Jedes Gebiet hat sicher seine eigene Art zu reden, wie bei uns auch.

Aber in ganz Österreich ist der Bairische Dialekt üblich, Südbairisch, Mittelbairisch.

Nur in Vorarlberg wird Alemannisch gesprochen.

Von Experte PeterP58 bestätigt

Österreicher..

TaeyangX  07.10.2022, 02:34

"Österreicher" beantwortet nicht seine Frage.
Warum ein "Experte" das nun bestätigt, ist auch merkwürdig.

Foxichen  07.10.2022, 02:48
@TaeyangX

Und warum antwortest du ihn nicht eh warte. Stimmt ja du bist nur ein Gross mailer und weisst es sicherlich nicht aber machst andere dumm an

TaeyangX  07.10.2022, 03:06
@Foxichen

Ich bin kein Österreicher. Ich muss ja nicht Fragen beantworten, wo ich mir nicht sicher bin und du eigentlich auch nicht.
Und es ist einfach so, dass nicht jeder Dialekt gleich ist.
In Wien sagt man gerne "Servas", woanders "Servus", um ein Wort Beispiel zu nennen.
Und wenn man den Oberbegriff meint gibt es nicht "Österreichisch", auch wenn man das gerne sagt. Die Gruppe heißt Bairisch.

Manche sagen oft, dass er Steirisch sprechen soll. Bestätigen kann ich es aber halt nicht.