Findet ihr liebe sollte bedingungslos sein, wieso?

3 Antworten

Es kommt auf die Art der Beziehung an in der man zu einander steht. Die Liebe zwischen romantischen Partnern oder Freunden zb sollte nicht bedingungslos sein. Die Liebe von Eltern zum Kind sollte meiner Meinung nach schon bedingungslos sein. Die vom Kind zu den Eltern muss wiederum nicht bedingungslos sein. Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema:)

Weil man sonst nicht daran wachsen wird, was einen mit Haut und Haare verschlingt.

Liebe ist daher wie die Nahrung in den Gedärmen Gottes zu sein. Man ist nur so gut wie das Wesen, was einen verdaut.

und was verstehst du unter bedingungsloser Liebe? Die zu einem Kind, ja. Zu einem Freund? Nein.