Wie waren die Türken die besten Bogenschützen?

7 Antworten

Sie waren in der Lage exakt das Ziel zu treffen ganz und zwar ganz beliebiges Körperteil während sie Pferde geritten haben.

Stetiges Training, in früheren Zeiten übten sich Berufskrieger täglich stundenlang in der jeweiligen Art zu kämpfen, vom Schützen bis zum Schwertkämpfer.

Bewegungsabläufe zu automatisieren war eines der Ziele.

Sie konnten sogar durch das Helm in die Augen treffen von Weite während sie ein Pferd geritten haben.

Mythos, ebenso wie das mit dem Wolfsblut. Meines Wissens nach benutzen Wölfe keine Bögen.

Über viele Krieger der Geschichte wurden, bzw. werden z.T. auch heutzutage noch verschiedene Legenden gesponnen.

Bevor es Schießpulver gab, wurden u.a. Waffen wie Bögen und Armbrüste immer weiter modifiziert.

Mit den englischen Langbögen bspw. soll man Schußentfernungen von bis zu einem halben Kilometer erreicht haben.

Ich habe zB in einem Mittelalter Game auch ein gewisses Talent mit dem Bogen und bin in der Lage sehr gut immer einzuschätzen wo mein Gegner geht und das innerhalb eines Augenblicks und dann zu schießen und jeder Pfeil trifft auch.

Ab hier wird dein Beitrag komisch, lächerlich, utopisch und gleicht einem Trollbeitrag, du verlierst jeglichen Bezug zur Realität.

PlueschTiger  28.06.2022, 08:06
Ab hier wird dein Beitrag komisch, lächerlich, utopisch und gleicht einem Trollbeitrag, du verlierst jeglichen Bezug zur Realität.

Eigentlich nein, denn nicht jedes Spiel liefert dir eine Autoziel Funktion, somit musst du wie im realleben lernen Bewegungen, Wind und andere Faktoren beim Feuern mit einzuschätzenn um das Ziel zu treffen. Es gibt Scharfschützen Spiele da musst du Atmung, Wind, Erdrotation, Gravitation und einiges mehr mit einbeziehen, wo bei anderen einfach nur reicht auf das Zielkreutz zu achten.

Mit den englischen Langbögen bspw. soll man Schußentfernungen von bis zu einem halben Kilometer erreicht haben.

Würde das nicht sogar heutige Gewehre übertreffen? Glaube eine Pistole da ist bei 50 Meter schluss.

Du solltest nicht alles glauben was türkischer Nationalismus hervorbringt.

Die Sipahi waren schlicht Kavallerie, zunächst der Seldschuken, deren Kampfweise später im osmanischen Reich übernommen wurde.

Reflexbögen kamen nahezu im gesamten Orient zum Einsatz, so schon in der Antike bei den Skythen.

Bei den Osmanen diente der Bogen der Kavallerie eher zum stören. Aufgabe der Kavallerie war es hauptsächlich die gegnerische zu beschäftigen, abzuziehen und durch zahlenmässige Überlegenheit zu schlagen.

Gute Bogenschützen üben mutmaßlich bereits von klein auf aber keiner trifft von einem Pferd gezielt durch den Helm die Augen.

Und Wolfsblut gibt es maximal bei Wölfen oder in der Einbildung türkischer Rechtsextremer.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichte interessiert mich einfach
DeinBossAmk
Fragesteller

Das ist nicht nur von Seiten der Türken sondern wurde sogar in Deutschen Kriegs Dokus gesagt. Ich nehme sowas ernster als solche Kommentare, die behaupten, dass das nicht wahr sei. Sowas hat hier nichts zu suchen. Beantwortet den Frageinhalt, warum sie so gut waren oder lasst es sein. Ich lehne es ab.

JMJreboot  19.06.2022, 14:01
@DeinBossAmk

Es ist auch dokumentiert das Siegfried den Drachen erschlug und in seinem Blut badete nur liegt der Wahrheitsgehalt hier ähnlich wie bei deinen Fantastereien.

Das du die Wahrheit nicht hören magst ist letztlich dein Problem nur dann solltest du hier nicht fragen.

Schau mal im Forum der grauen Wölfe, da bist du besser aufgehoben.

Ganz normales Bogentrainig einer Eliteeinheit, fertig. Sie waren nicht besser oder schlechter als alle anderen effizienten Bogennutzer der Geschichte.

Exzellente Schützen zu Pferd gab es auch schon 2000 Jahre vorher und das nicht zu knapp.

DeinBossAmk
Fragesteller

Hätte dafür mal gerne ein Beispiel.

DickerOrk  19.06.2022, 13:40
@DeinBossAmk

Die Stämme die heute oft als "Skythen" etc. bezeichnet werden. Ein paar Jahrhunderte später die frühen Samurai, so wie Mongolen, Timuriden uvm.

Was folgern wir daraus? Dass Herr Erdogan wieder eine Bogenschützen-Einheit aufbauen sollte, die mit dem Blut aus Sibirien importierter Wölfe getränkt werden.

Oder zumindest so etwas ähnliches.

Wie waren die Türken die besten Bogenschützen?

Die klassische Selbstüberschätzung einer gewissen Sorte junger türkischer Männer. Etwas Getrommel gehört einfach dazu.

Der Fairness halber muss man sagen, dass wir so ähnlich gestrickte Gemüter auch unter dem Bio-Deutschen Nachwuchs haben.

Ich habe zB in einem Mittelalter Game auch ein gewisses Talent mit dem Bogen

Ja, da muss was dran sein. Ich bin DoD Spieler, und ich bin in dem Spiel extrem gut im Umgang mit Karabinerwaffen und Handgranaten - wie jeder weiß, angeborene deutsche Fähigkeiten.