Haben Türken Wolfsblut?

5 Antworten

Bitte lies dir deine Frage nochmal durch und überlege ob sowas stimmen könnte. Du sagst sie hätten Wolfsblut in sich? Wegen einer erfundenen Geschichte?

Jetzt zähle ich mal die Gründe auf, weshalb das schlichtweg unmöglich ist:

Mensch und Tier können sich nicht fortpflanzen. Ganz einfach. Und erst recht passiert das nicht: ,Junge und Wölfin verschmelzen miteinander und bekommen 10 Babys.‘ (Zitat aus dem Video)

Und damit Basta.

Der Mythos von den Wölfen ist sehr weit verbreitet. Die Gründung Roms hing dem Mythos nach mit Romulus und Remus zusammen, die von einer Wölfin gesäugt wurden.

In Richard Wagners "Ring" taucht in der "Walküre" ein gewisser "Wehwalt, der Wölfing" auf, der sich später Siegmund nennt (und zum Vater von Siegfried wird). Wehwalt sagt unter anderem:

"Wolfe, der war mein Vater;
zu zwei kam ich zur Welt,
eine Zwillingsschwester und ich.
Früh schwanden mir Mutter und Maid;
die mich gebar und die mit mir sie barg,
kaum hab ich je sie gekannt.

Wehrlich und stark war Wolfe;
der Feinde wuchsen ihm viel.
Zum Jagen zog mit dem Jungen der Alte:
von Hetze und Harst einst kehrten wir heim:
da lag das Wolfsnest leer."

Auch die Tschetschenen haben den Mythos, von Wölfen abzustammen.

"Wir wurden in der Nacht geboren, als die Wölfin ihre Jungen gebar."

Die Pawnee in den USA (Indianer aus der Sprachfamilie der Caddo) haben den Abdruck einer Wolfstatze als Symbol und einen Wolfskopf in der Fahne.

Solche Mythen scheint es fast überall dort zu geben, wo es auch Wölfe gibt.

Man kann sagen, es ist nur ein Mythos

Natürlich ist das nichts weiter als ein Mythos. Menschen können kein Wolfsblut haben.

DeinBossAmk
Fragesteller

Ob Menschen sind mit Wölfen paaren, das hat die "Wissenschaft" nicht zu entscheiden. Alles ist möglich in der Natur wenn der Wille und die Spirituelle Verbindung vorhanden ist. Normale Menschen können mit Wölfen natürlich nicht - spezielle hingegen schon. Ich brauch mir von dir nichts anhören. Hast argumentativ verloren. Machs gut.

PatrickLassan  15.06.2022, 13:16
@DeinBossAmk
Ob Menschen sind mit Wölfen paaren, das hat die "Wissenschaft" nicht zu entscheiden.

Dass es dabei zu keinen Nachkommen kommen kann, allerdings schon.

Alles ist möglich in der Natur wenn der Wille und die Spirituelle Verbindung vorhanden ist.

Quark

Ich brauch mir von dir nichts anhören. Hast argumentativ verloren.

Schreibt jemand, der nicht mal echte Argumente hat

DeinBossAmk
Fragesteller
@PatrickLassan

Die Wissenschaft kennt Ihre Grenzen und sind nur Meinungen die mit Forschungen untermauert sind und das Endresultat ist eine individuelle These und am Ende des Tages nur eine eigene Meinung weil jeder die Welt wahrnimmt mit seinen Sinnen und Sinne sind alle nur subjektiv.

PatrickLassan  15.06.2022, 13:26
@DeinBossAmk

Weder subjektiv noch objektiv ist eine erfolgreiche Paarung (= eine, die zu Nachkommen führt) zwischen Angehörigen verschiedener Gattungen möglich. Das ist keine These, das ist ein Fakt.

Nein sie haben sich nicht mit Wölfen fortgepflanzt, nicht möglich und würde man feststellen

DeinBossAmk
Fragesteller

Das ist möglich. Und das sieht man auch gut. Aber mehr von der Menschen DNA natürlich geblieben.

Panazee  14.06.2022, 09:41
@DeinBossAmk

Als jemand, der Biochemie studiert hat, sage ich dir, dass es absolut unmöglich ist, dass ein Mensch und eine Wölfin Kinder zeugen. Das lässt sich ganz sicher auch nicht genetisch nachweisen.

Was sich nachweisen lässt ist, dass Wolf und Mensch irgendwann vor vielen Millionen Jahren einen gemeinsamen Vorfahren hatten. Natürlich haben Mensch und Wolf als Säugetiere deswegen einige Übereinstimmungen in der DNA, aber das gilt auch für den Menschen und den Nacktmull.

PatrickLassan  14.06.2022, 10:12
@DeinBossAmk
Das ist möglich

Hybridwesen sind nur zwischen Wesen möglich, die der gleichen Gattung angehören, und das ist bei Caniden und Hominiden nicht der Fall.

SirKermit  14.06.2022, 12:51
@Panazee
Als jemand, der Biochemie studiert hat,

gehörst du zu IHNEN[TM], zum Mainstream und damit automatisch zu einer per se unglaubwürdigen Gruppe! ;-)

Panazee  14.06.2022, 13:00
@SirKermit

Na dann soll er in ein Wolfsgehege steigen und versuchen eine Wölfin erfolgreich zu begatten, um mich zu widerlegen. 😁

Wir haben kein wolfsblut, aber wie gesagt ist es ein wichtiges Symbol für uns Osmanen gewesen.