Warum stoßt man immer auf Gegenreaktionen als Vegetarier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja hab auch immer so reagiert bevor ich Vegetarier wurde,hatte halt Null Ahnung davon und hab das auch noch toll gefunden...

Also Reaktionen wie du sie schilderst, habe ich noch nie miterlebt. Ablehnende Reaktionen habe ich nur erlebt – und das kann ich auch nachvollziehen – wenn Vegetarier oder Veganer versuchen erzieherisch tätig zu werden, ihren Ernährungstil als den einzig wahren und richtigen verkaufen wollen und so weiter und sofort. Das nervt mich persönlich tierisch an, dann sage ich auch etwas Kritisches. Ansonsten ist es mir herzlich egal und geht mich auch nichts an, was mein gegenüber isst oder eben nicht.

Vegetarian75  13.02.2024, 18:26

Nee Kollege meistens ist es umgedreht! Die Mehrheit mag es nicht,dass man nicht dem Ars... vor sich hinterherläuft!!

Aylamanolo  04.03.2024, 16:41
@Vegetarian75

genau umgekehrt ist es und hört auf. euch als Opfer zu gebährden. Begreift einfach, dass es den meisten Omivoren sch*egal ist, was ihr esst und was nicht. So interessant seid ihr nicht. Wir wollen nur nicht mit Bekehrungen belehrt werden.

Ja ner dich erstmal vegan dann kriegst du noch mehr shitstorm. Ansonsten höre ich über sowas geflissentlichen weg von meinem ehemaligen Arbeitskollegen wussten es einige dass ich mich vegan ernähre und die haben mich auch regelmäßig dann in der Pause beklaut weil sie unbedingt mein Essen probieren wollten weil es viel geiler aussah als das was sie mit hatten. Und drei davon haben sich sogar bei mir zum Essen eingeladen 😅 wobei man bei meinem Essen oft gar keinen Unterschied sehen konnte zu den omnivoren essen. Heißt wenn man nicht gewusst hätte dass ich mich vegan ernähre hätte man auch denken können ich würde tierische Produkte essen.

Ansonsten sind Menschen einfach so die sobald etwas für sie nicht plausibel ist erstmal dagegen Wetter oft auch weil sie sich selbst aus Gründen die nicht nachvollziehbar sind sofort angegriffen fühlen sobald auch nur das Wort vegetarisch oder vegan fällt.

Da hilft dann wirklich nur einfach ignorieren und auf gar keine Diskussion einlassen. Schon auf jeden Fall die Nerven.

Vegetarian75  13.02.2024, 18:28

Oft reagieren sie positiv und loben es noch aber einige kommen mit so dummen Sprüchen wie zum Beispiel ' ach da steht ja eine Pflanze,die kannst du ja essen' Hohohoho

Aylamanolo  04.03.2024, 16:42

es wäre zu schön, wenn auch die Veganer andere Essensformen ignorieren könnten.

HikoKuraiko  04.03.2024, 18:08
@Aylamanolo

Kann jetzt nur von mir sprechen aber ich tue das bin sogar mit einem omni zusammen und das klappt wunderbar da wir uns gegenseitig respektieren und auch akzeptieren dass der andere eben sich anders ernährt. Wobei mein Freund auch alles an veganem Essen mit ist was ich koche und das ohne zu meckern. Einfach runterladen weil er oft zu faul ist sich selbst was zu kochen und zum anderen weil ihm das Essen auch schmeckt

Ich kenne es eher andersrum, vor allem von Veganer, die so reagieren wenn man Fleisch isst.

Ich finde, egal von welcher Seite aus, das Verhalten unter aller Kanone.

Jeder soll doch bitte leben wie er möchte, vegan, vegetarisch, Omnivore, pescetarisch und was es alles gibt.

Wenn man dich wegen deinem Essen wieder von der Seite anmacht, steh auf, sag „werd erwachsen“ und lass sie stehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung
Vegetarian75  13.02.2024, 18:30

Kenn ich nur von Omnivoren,die sich über Vegetarier und Veganer lustig machen aber das ist dann ja wurscht oder wie?

Steffi07883  13.02.2024, 18:31
@Vegetarian75

Meine Antwort gelesen und verstanden? Gut, dann weißt du das es mir völlig egal ist wer, was isst! Und somit auch du und dein Versuch eine Diskussion zu beginnen ;)

Aylamanolo  04.03.2024, 16:44
@Steffi07883

dass es dir und mir egal ist, können die Veganer nicht akzeptieren, denn sie gebärden sich ja gerne als Propheten. Und wehe. wenn man darauf nicht wenigstens schuldbewusst reagiert.

Aylamanolo  04.03.2024, 17:01
@Vegetarian75

typische Opfermentalität. Das nervt. Begreift es doch: so interessant seid ihr nicht,

Ich vermute, Du verwechselst in diesem Falle Vegetarier mit durchgeknallten Veganern, die auch ihre Carnivoren-Haustiere partout vegan füttern wollen.

Vegetarier (ich bin keiner) kenne ich einige, und das sind samt und sonders normale und aufgeschlossene Zeitgenossen.

Nebenbei gesagt: Die Phrase "wie gehe ich damit um?" ist so ziemlich die dümmste Neuschöpfung hier auf gutefrage.

Vegetarian75  13.02.2024, 18:31

Ist genauso bescheuert wie omnivore Eltern,die ihren Kindern nur Chips zum Essen und Cola zum Trinken geben,schon paarmal gesehen