Bei All diesem Leid und Ungerechtigkeit auf der Welt wie könnt ihr da noch an einen Gott glauben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist es eine Prüfung oder erstmal ist alles schrecklich dann wird alles schön

Oder er will die Leute bestrafen oder damit die schlechten Menschen schneller in die Höhle kommen und die guten schneller ins Paradies

Termobar  16.03.2021, 08:23

Oder Gott ist Einbildung und Böse sind einfach böse.

AlleInDieHoelle  16.03.2021, 08:31

Warum soll Gott prüfen wenn er Allwissend ist? Wüsste er nicht was am Ende rauskommt?

warehouse14, UserMod Light  16.03.2021, 08:39
@AlleInDieHoelle

Und wer sagt, daß diese Prüfung dazu dient, Gott irgendwas zu zeigen?

Schonmal darüber nachgedacht, daß diese Prüfung lediglich für den Prüfling da ist?

Ich kann dir sagen wieso kurz gefasst es ist nämlich so das wir alle menschen auf dieser erde leben oder überhaupt existieren weil wir in einer so genannten Prüfung sind und es gibt wie ihr wisst einen teufel dieser teufel wurde vom engel verbannt so zu sagen und der teufel hat gesagt ich werde deine diener Über den weg fallen und sie in die falsche Richtung bringen er sagt ich werde dir zeigen wie viele von dir abwenden werden das heißt zum Beispiel töten, Vergewaltigung und andere schlimme dinge wenn Allah wollen würde würde er alles in null Komma nix zerstören damit meine ich die ganze Welt und es gibt einen Paradise und die Hölle deshalb weil wir geprüft werden aber Allah macht es nicht weil Allah uns eine Chance gibt damit wir gute Muslime werden also wir sollen beten koran lesen gut zu andere menschen sein auch in schlechte und guten tagen gut sein ich könnte noch so vieles schreiben aber guckt euch einfach dieses youtube video an als beispielsweise

https://youtu.be/qBlRaQTc2Bw

und guckt euch das an sein youtub Kanal auch ganz interessant vertraut mir ihr werdet merken das es ein sinn macht und einfach so schön ist eine Muslim zu sein das ist unbeschreiblich dieses Gefühl: https://youtu.be/A13xcffXs6o

Hi, ich hab nie an Gott geglaubt besonders nicht, als ich gezwungenermaßen als Kind manchmal in die Kirche gehen musste anstatt mit meinen Kumpels damals irgendo herumzuhängen. Alles Leid etc. haben sich die Menschen selbst zuzuschreiben.

Ich denke, es liegt daran, das Gott die leine von uns Menschen verloren hat.

Er hatte versucht ein ebenbild seiner selbst zu erschaffen, so laut Bibel.

Ein ebenbild von gott will gott spielen, deshalb Krieg.

Aber Genau erklären kann niemand. Der Glaube bleibt aber trotzdem, wenn man glauben will.

Ich habe mich die frage auch oft gestelt

Wie kann ich das Leid und die Ungerechtigkeit auf der Welt ertragen, wenn ich nicht an Gott glaube?!

earnest  16.03.2021, 09:43

Das weißt nur du.

Millionen von Menschen können das.

Anastasia65  16.03.2021, 09:52
@earnest

Die sind vielleicht seelisch robuster als ich, ich aber bin leider sehr mitfühlend. Ohne Gott würde ich nicht leben können.

Anastasia65  16.03.2021, 10:05
@simonpeters1979

Ich sehe den Sinn dahinter nicht, aber ich sehe den, der mich liebt- weiß ich den Weg auch nicht- Er weiß ihn wohl!

simonpeters1979  16.03.2021, 14:09
@Anastasia65

Verstehe ich Dich richtig?

Gott hilft Dir Ungerechtigkeit zu ertragen weil Du Dir sagst: Das hat er sich so ausgedacht. Daher wird es schon seinen Sinn haben?

Anastasia65  16.03.2021, 14:48
@simonpeters1979

Es wird noch einmal Gerechtigkeit geben, darauf hoffe ich. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber trefflich fein!

wolfrein  20.04.2021, 23:58

Garnicht