Das mächtigste Land der Welt in 50-100 Jahren?

Support

Liebe/r sony46,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Diese Frage lässt doch eher schwer bis gar nicht zuverlässig beantworten. Denkbar wäre es allerdings das die mächtigsten eine Allianz aus verschiedenen Staaten wie etwa China, Indien, Brasilien, den USA sowie die europäische Union als auch Russland, federführend bei den Geschicken unserer Zivilisation sein könnten. In Anbetracht der demographischen Entwicklung unseres Planeten wird eine Alleinstellung eines einzelnen Staates wohl eher auszuschließen sein. Die USA, soviel ist fast sicher, werden sich mittelfristig mehr und mehr aus dem Geschäft des Weltpolizisten verabschieden. Der Grund wird wieder die Demographie sein: Da bei der weißen Amerikanischen Bevölkerung, ebenso wie in der gesamten westl. Welt die Geburtenrate rückläufig ist und daraus sich die Proportionen im Parlamanet pro farbig als auch hispanisch entwickeln werden, wird eine Verschiebung der Prioritäten hin zu innenpolitischen Angelegenheiten sicher eintreten. ( Sozialversicherungswesen, Krankenversicherungen, und auch die innere Ordnung durch relativen Wohlstand ) Diese Umstände werden den Sheriff dazu zwingen für Ruhe im eigenen Terrain zu sorgen! WICHTIG!!! BIN KEIN WAHRSAGER, NUR MEINE MEINUNG!!!

Was habt ihr alle mit Indien da herrscht Armut klar es sind viele Menschen die da leben aber sonst?

China, Indien und Brasilien werden ziemlich mächtig sein, aber vielleicht bleibt die Mächtekonstellation ja gleich (unwahrscheinlich).

Die Vereinigten Staaten von Europa.

Ich glaube dass es China in 100 Jahren so ergeht wie Europa heute. Und in Europa wird es so ergehen wie China heute.

Ivan69  08.04.2018, 14:04

das ist Unsinn

eddiepoole  22.12.2019, 10:57

glauben kann man viel.