Afrikanische Länder?

7 Antworten

Mächtig ist kein afrikanisches Land. Eine gute Entwicklung zeichnet sich seit vielen Jahren in Botsuana ab. Das Land wird auch die "Schweiz" Afrikas genannt.

Wirtschaftlich am stärksten ist Südafrika.

Relativ gesehen,entwicklet es sich gut,mit teilweise starken Rückschlägen.

Ägypten ist historisch gesehen am wichtigsten.In der Neuzeit leidet Ägypten durch extreme Überbevölkerung ,nicht im Verhältnis zur Fläche insgesamt,sondern zu den urbanen,fruchtbaren Gegenden.

Das sich Ägypten gut entwickelt ,würde ich nicht erkennen.

Politisch sehr instabil,wirtschaftlich schwach,starker innerer Kampf zwischen Islam und weltlich orientierten Kräften.Aktuell extreme Teuerung von Grundnahrungsmitteln,was die Armut verschärft.

Ich glaube nicht, dass sich überhaupt ein afrikanisches Land "gut" entwickelt.

Historisch gesehen hat Ägypten jedoch halt viel zu bieten. Heutzutage jedoch.. nicht so sehr.

Ägypten und Tunesien. Geschichtlich betrachtet interessant

Marokko auch (geschichtlich)

anxietylife443
Fragesteller

was ist mit Äthiopien?

Geschichte: Tunesien, Äthiopien, Simbabwe, Mali und natürlich Ägypten

Macht: wahrscheinlich Ägypten

Wirtschaft: Wahrscheinlich Südafrika und Nigeria

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik