Wenn in Deutschland Herbst ist, wo auf der Welt ist es dann Sommer?

6 Antworten

In den Tropen - da gibt es keine wirklichen Jahreszeiten, und es ist eigentlich immer Sommer…

Nirgends. Ich denke was du vielleicht wissen willst, wo es dann sommerlich im Sinne der Temperaturen und Freizeitgestaltung ist…. = um so näher am Aquator umso wärmer 😊. Du konntest z. Bsp Badeurlaub in Bali machen.😊lg

aydin8
Fragesteller

Wo ist dann Frühling?

Niergendswo, in den anderen Ländern ist es dann Frühling. Z.B in den Ländern in Südamerika. Ich lebe in Südamerika und wir haben jetzt Herbst.

Etwa nähe Äquator... jedenfalls wenn ich das richtig verstehe:

Befindet sich die Erde an einer Position, in der die Nordhalbkugel zur Sonne geneigt ist, so ist in Deutschland Sommer. Ist der nördliche Teil der Erde jedoch von der Sonne abgewandt, so herrscht dort Winter. Die Zwischenzeit, in der sich keine der beiden Halbkugeln der Sonne zuneigt, kennst du als Frühling und Herbst.

Australien hat entgegen gesetzte Jahreszeiten