Warum haben wir dieses jahr keinen richtigen sommer?

6 Antworten

Wäre sehr froh wen es hier mal wieder richtig regnen würde. Ich persönlich finde den Sommer bis jetzt eigentlich sehr gut. Der Sommer im Jahr 2021 fande ich wesentlich kühler.

Ich glaube das ist mal wieder sehr regional unterschiedlich.

Ich fand den letzten Sommer auch beschissen! Ich habe bereits im August wieder die Heizung angemacht. Morgens war es oft wirklich sehr kalt. Andere haben ständig über die Hitze geheult.

Ich flog sogar extra zwei Mal in den warmen Urlaub, weil es hier einfach überhaupt nicht schön war.

Dieser Sommer ist deutlich besser bisher, aber heute war es auch sehr kalt. 🤷‍♂️

Ich war dieses Jahr zumindest bestimmt schon 20x am See. Letztes Jahr war nur eine kurze Phase im Mai/Juni wo heiß war, dann fast nur noch grau. Letztes Jahr war ich vielleicht 5x.

Hier liest man dann immer, gehe heute ins Freibad ^^
Denke mir so - hä? Bei dem Kackwetter. Ich trug die letzten Tage sogar langärmlich oder mal lange Hose.

purwe
Fragesteller

Du glaubst gar nicht wie meine Sommer die letzten beiden jahre waren. Ich wünsche jedem, dass er mal solche Tage erlebt

safur  23.07.2023, 22:49
@purwe

Wo bist du denn in etwa in Deutschland, wenn ich fragen darf?

Ja viele hier haben mir auch nicht geglaubt, haben mich für verrückt erklärt. Ich hätte ihnen auch mal so einen beschissenen Sommer wie letztes Jahr gewünscht. Es war ständig nur grau. Es war zu kühl für Schwimmbad und See.

Dann kam ständig - einer der trockensten Sommer in Deutschland bla bla. Hier aber nicht.

Morgen werde ich auch langärmlich tragen müssen + lange Hose.

purwe
Fragesteller
@safur

Schleswig-Holstein

safur  25.07.2023, 22:08
@purwe

bin in Bayern - in den Bergen.

Ist doch gut so. Viel angenehmer, und 19°C ist ja bei Gott nicht zu kalt für Outdoor-Aktivitäten. Und Natur und Landwirtschaft gefällt's auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geographiestudium an der E.K.U. Tübingen

Hallo!

Es ist zwar Sommer, aber nicht so warm.

Das kann sich auch noch ändern.

In anderen Ländern ist es sehr warm: Griechenland z.B.

LG

Keine Sorge, Sommer mit 40 ° wird es hier auch immer häufiger geben. Und die Bauern sollen sich halt nicht so anstellen wegen ständiger Trockenheit - wer was zu Essen haben will, kann ja in den Supermarkt fahren!

purwe
Fragesteller

50 Prozent kriegen die Bauern eh vom Staat

purwe
Fragesteller

Deutschland kann auch gerne mal in Bewässerungsanlagen investieren