Regnet es eigentlich über den Wolken?

2 Antworten

Ja, das ist tatsächlich möglich, zum Beispiel auch, wenn im Winter eine maskierte Kaltfront über Bodennebel aufzieht und der Niederschlag der darüber befindlichen frontalen Kumuluswolken durch die Nebelschicht fällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium

Genau, der Niederschlag kommt aus den Wolken, da wo keine Wolken sind, kann es keinen Regen geben, also nein über den Wolken regnet es nicht.