Wie findet ihr diesen Sommer bis jetzt?

5 Antworten

Ich bin dankbar, dass wir wieder einmal einen halbwegs mitteleuropäischen Sommer haben, der den Wassermangel im Boden wenigstens nicht weiter verstärkt!

In den Bodenschichten unterhalb des Oberbodens (Mutterbodens) gab es immer Erdfeuchte und die Grundlage für den Grundwasserspiegel, der auch Seepegel und die Wasserpegel der Brunnen bestimmt. Deren Absinken im gesamten Land ist unumstritten und dennoch sind viele Mitbürger weiterhin der Meinung, dass das Wasser aus dem Hahn in der Wand kommt und tut es das nicht, wird es eingeklagt.

Es tut mir weh beobachten zu müssen, wie unsere Gesellschaft immer weiter verblödet und die Begriffe Dankbarkeit und Demut fast niemanden mehr interessieren.

Ich finde den Sommer 2023 bis jetzt in Ordnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngelBritney
Fragesteller

Freue mich auch, dass es dieses Jahr mehr Regen gibt und besonders die Natur bzw. Tiere einen erholsamen Sommer haben. Ich bin dankbar für jeden Tag, wo es nicht 28+ Grad draußen sind und es sogar Regen gibt.

Kann so bleiben. Bitte kühl mit viel Regen. Danke!

Leider kommen inzwischen wieder all diese bildungsfernen Schwurbler aus dem Loch der Ahnungslosigkeit und behaupten, dass es keinen Klimawandel gäbe. Seufz.

Sniffyz13  25.07.2023, 13:12

Wo ist die Brücke von der Frage zum Klimawandel?

Wilhelm611  25.07.2023, 13:14

Ja, leider!!! Ein Nachbar stand neulich am Zaun und sagte, dass er nichts von Klimawandel spüre ... er friere grad, kurzärmlig und oben ohne ...

und all diese Leute haben die gleiche Wählerstimme! Einfach nur traurig!!!

War ok, bisher keine extremen Temperaturen und gerade angenehm.

Ziemlich kalt und nass.

Es gab aber schon einige warme Tage, etwas besser als letztes Jahr.

Viel zu kühl. Kann nicht sein, dass ich im Juli heizen muss wie seit ein paar Tagen und draußen ohne Pulli und Jacke nichts geht.

AngelBritney
Fragesteller

Glaub mir, lieber so einen Sommer wie dieses Jahr als letztes Jahr. Besonders wenn du im Dachgeschoss wohnst, sind die derzeitigen Tage ein Segen. Trotzdem ist es nicht sehr angenehm, wenn du in so einer Situation bist.