Wie wird der Sommer 2023 in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte letzten erst selber eine Umfrage dazu hier gestellt! Hört sich ganz danach als währ der Klimawandel für viele immer noch eine "Glaubensfrage"??! 2019 war der Rekord bei ca.42°C in Deutschland! Wohne im bay. Wald und wir hatten max. 3 Wochen richtig Schnee diesen "Winter". Ich geh davon aus ,das das richtig heftig wird! Wir hatten im Februar teilweise schon tagsüber +10°C statt wie vor 10 Jahren - 10 für Wochen und nachts noch einiges kälter ....! 🥴

https://www.youtube.com/watch?v=faUUKPtBuSI

Ich wäre froh darüber , wenn es dieses Jahr ausnahmsweise mal einen "normalen" Sommer mit Tagestemperaturen von nicht mehr und nicht weniger als 25- 33 Grad geben würde.

TheIceWolf  22.04.2023, 19:18

Nabend.

Dieses Jahr "könnten" wir in Deutschland tatsächlich mal Glück haben. In den Medien steht zwar überall das es noch wärmer als 2022 werden soll, was aber wahrscheinlich nicht stimmt. Ich gehe davon aus das es öfters 25 bis 35 Grad geben wird, natürlich sind auch mal Ausreiser mit über 35 Grad dabei.

Jedenfalls müssen wir abwarten wie es wird. Entweder 25 bis 35 Grad oder 30 bis 40 oder sogar 42 Grad.

MfG. aus Brandenburg