Eine Weltregierung - Welche Flagge?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Andere Flagge 39%
Eine neugestaltete Flagge, wie z.B. 27%
UN-Flagge 21%
Regenbogenflagge 12%
Amerikanische 0%

10 Antworten

Andere Flagge

Hallo Algengruetze,

nach den entsetzlichen Erfahrungen des Zweiten Weltkrieges wurden die Vereinten Nationen gegründet, denen mittlerweile die meisten Staaten unserer Erde angehören; und das Internationale Völkerrecht, die Charta der Vereinten Nationen, errichtet. Dadurch gibt es bereits eine einheitliche Weltordnung; auch wenn es nach wie vor die Vielfalt der Nationalstaaten gibt.

Die Flagge der Vereinten Nationen ist diese hier:

Bild zum Beitrag

Jede einheitliche Weltregierung würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus den "Vereinten Nationen" erwachsen und deren "Fortsetzung" sein, so dass ich es von diesem Denk-Ansatz ausgehend als sinnvoll erachten würde, die Flagge der Vereinten Nationen weiter zu verwenden; evtl. mit gewissen Anpassungen oder Ergänzungen.

Liebe Grüße 🙂

 - (Politik, Deutschland, USA)
Eine neugestaltete Flagge, wie z.B.

Einfach mit einem Symbol, das jeder mag. Zum Beispiel eine Flagge, auf der eine Pizza drauf ist.

Oder jeder kann eine selbst entwerfen und dann wird abgestimmt und die mit den meisten Stimmen wird genommen.

UN-Flagge

Ich finde die UN-Fahne nach wie vor am sinnigsten. Sie zeigt den Planeten und das blau wirkt erneuernd und befreiend. Wie der blaue, freie Himmel. Auch ist die Symbolik klar verständlich.

In der Fortführung vielleicht:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, USA)
Eine neugestaltete Flagge, wie z.B.

Eine Weltkarte, wobei eine Hand von jedem Kontinent ausgesteckt wird und die sich irgendwo alle berühren.

Ka halt irgendwas, was verbindet.

UN-Flagge

Scheint mir irgendwie am sinnigsten. Aber wozu bräuchte man bei einer einheitlichen Weltordnung überhaupt noch eine Flagge — wäre das dann nicht etwas obsolet? Mögliche außerirdische, intelligente Lebensformen z.B. dürfte eine Weltflagge nicht sonderlich interessieren.