Welche Vorteile gäbe es, wenn alle Länder eine einheitliche Sprache hätten?

2 Antworten

Kommunikation wäre wahrscheinlich einfacher, aber im Grunde hat Englisch diesen Platz ja mehr oder weniger eingenommen.

An Politik und Wirtschaft wird sich wahrscheinlich kaum etwas ändern, da es ja immer noch verschiedene Länder, Ansichten und ideale gibt das diskutieren wird weltweit allerdings einfacher...

Viele dolmetscher wären plötzlich arbeitslos...

Eigentlich keine, die kommen mit den anderen wäre schwer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik