Werden schwarze in Deutschland diskriminiert?

6 Antworten

Gibt sicher Leute die das tun. Egal um was es geht Idioten die sich an sowas stören findet man bedauerlicherweise immer.

Ich denke schon. Einige meiner Freunde sind schwarz. Die werden ständig kontrolliert, also von der Polizei oder von irgendwelchen SIcherheitsdiensten. Im Berufsleben ist es firmenintern meist kein Problem, im Kundenumgang manchmal leider schon

Chink1  09.03.2025, 10:13
Die werden ständig kontrolliert, also von der Polizei oder von irgendwelchen SIcherheitsdiensten.

Was genau ist jetzt daran rassistisch?

kirk2021  09.03.2025, 10:14
@Chink1

Na dass die weißen Personen neben ihnen nie kontrolliert werden vielleicht

Chink1  09.03.2025, 10:20
@kirk2021

Mal abgesehen davon, dass ich das nicht glaube: Wie verhalten sich denn deine Freunde in der Öffentlichkeit?

Wenn sie öfters kontrolliert werden und auffällig sind, dann solltest du dich vielleicht mal fragen warum. Oder denkst du, dass alle Polizisten nur rassistisch sind?

kirk2021  09.03.2025, 10:22
@Chink1

Du kannst glauben was du magst. Das sind gute Kerle, die keinem was tun. Sie sind einfach nur schwarz

Chink1  09.03.2025, 10:36
@kirk2021

Das kann die Polizei nicht wissen.

Offensichtlich verhalten sie sich auffällig.

kirk2021  09.03.2025, 11:19
@Chink1

Tun sie eben nicht. Deshalb ist es offensichtlich, dass sie allein wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert werden

Das glaube ich schon.

Insbesondere Vorurteile sind weit verbreitet.

In Deutschland sind viele Schwarze illegal eingereist und werden geduldet, weil sie ihre Nationalität nicht preisgeben, damit sie nicht abgeschoben werden können.

Da sie nicht an das grosse Geld wie erhofft kommen, rutschen nicht wenige ab ins Drogenmillieu.

Das macht einen gewissen Eindruck in der Bevölkerung.

Nein, sie werden grundsätzlich nicht diskriminiert.