Einserschüler?

3 Antworten

Manche Menschen sind einfach intelligenter (keine Sorge, musst dich nicht schlecht fühlen, denn ich spreche von der angeborenen Intelligenz, auf die selbst das Genie keinen Einfluss hatte) und das ist der Grund.

Aber: Lass dich nicht entmutigen, denn selbst jemand, der 10x nicht so intelligent ist, kann auf so einem Level mithalten, sofern du wirklich Motivation, Fleiß und Leidenschaft an den Tag legst kombiniert mit richtigem Lernen.

Der einzige Nachteil ist nun mal, dass du viel mehr machen musst, als diese Menschen.

Meine These: Er langweilt sich und findet an den Stoffen das Interesse, daß er sich unabhängig weiterbildet. Dazu kommt, wenn man prokastiniert (Aufschieberitis), ist man so voller Sorgen, daß man genug gelernt hat, dass man von Selbstzweifeln geplagt ist. Dagegen, wer am Ball bleibt und vor der Arbeit noch eine Woche Freiraum genießen kann, ist anders aufgestellt. Frag ihn doch mal, ob ihm Strafen von den Eltern drohen, wenn er mit nur einer 2 nach Hause kommt.🧐😉🤣… bzw, was das Geheimnis seines Erfolges ist. Die Antwort würde ich mit 5€ belohnen.

ClashRoyale2745
Fragesteller

Naja einmal sagte er zu seinem Kumpel mit ernstem Ton, dass er einen Einser auf die Englischklassenarbeit schreiben muss. Zwingen seine Eltern ihn vllt nur Einsen zu haben? 🤨🤔 LG

tomkaller  01.01.2023, 03:38
@ClashRoyale2745

Dann ist er ja vielleicht auch ein guter Schauspieler. Schau Dir mal Tennismatches von Weltmeisterschaften an. Da geht es nicht mehr um Kompetenzen, sondern um Ausdauer und vor allem um Psychologie. Beide Spieler schaffen zig Minuten mit Bravour so daß mit vielen weiteren Mitteln gearbeitet wird, da die normalen Mittel nicht für eine Entscheidung reichen …

Es gibt Schüler denen es leichtee fällt als anderen und die sich Sacheb leichter merken können, ist unfair aber ist so und wenn man dazu dann noch lernt ist es kein Wunder