Ist es im Islam eine Sünde, das Kopftuch wieder abzulegen?

3 Antworten

Für die kleine ist es noch keine Pflicht ihr Kopftuch zu tragen, ab dem Pubertätsalter ist es dann Pflicht sich ordentlich zu bedecken.

Wenn man in diesem Alter schon eins Tragen möchte ist es kein Problem, wenn sie es macht um sich selber schön zu finden und für Ihren glauben dann hat man es später einfacher im Pubertätsalter sich zu bedecken weil man schon daran gewöhnt ist.

Wenn sie es wieder Absetzt zu einem Späteren Zeitpunkt dann ist dies natürlich nicht erlaubt also ist es Haram.

Dafür wird sie bestraft.

ich finde kein Problem daran in so einem Jungen alter schon eines zu Tragen.

Möge Allah uns alle auf den richtigen Weg leiten und uns im glauben festigen.

Allahumma Amin🌹

CarlosMerida  21.04.2024, 14:30

WER bestraft sie denn wofür??? - WAS ist denn schlimm daran, sich nicht zu vermummenschanzen?

Auch wenn fundamentalistische Sunniten immer wieder das Gegenteil behaupten, gibt es über die "Pflicht" sich zu bedecken, im Islam durchaus unterschiedliche Ansichten.

Der Islamkenner Muhammad Asad hielt das Kopftuch insbesondere im Westen für überflüssig. Andere fortschrittlicher denkende Islamwissenschaftler sehen das ähnlich.

Ich persönlich kann es als Nichtmuslim zwar nicht nachvollziehen, was man als Frau oder Mädchen daran "schick" finden kann, aber sollte nichts dagegen sprechen, es irgendwann auch wieder abzulegen.

Ein Gott, der so etwas als Sünde betrachten würde, der wäre in meinen Augen ein ziemlich armseliger Gott.

NEIN, natürlich NICHT!

Es ist allenfalls eine Sünde, zu glauben, dass es eine Sünde sein könnte, weil das bedeutet, dass man Allah für einen dummen, engstirnigen, kleinkarierten Korinthenkacker hält!