Kopftuch tragen, bin mir aber unsicher ob ich das durchziehen kann?

10 Antworten

Trage dein Kopftuch so lange du es für richtig hältst. Du musst um die Meinung anderer gar nichts geben.

Nein lieber nur 1 Monat tragen als gar nicht. Versuch es einfach ich kann mir schwer vorstellen das Leute dich deswegen mobben. Wozu gibt es denn Lehrer? Du kannst mit Ihnen sprechen wenn dich Schüler mobben. Und denk nicht immer daran was die Leute von dir halten wenn du es trägst sondern was Allah von dir hält wenn du es nicht trägst. Es geht um Himmel und Hölle. Ignorier einfach was Leute über dich denken. Dieses Leben ist unwichtig und ein Gefängnis für den Gläubigen. Möge Allah dir den geraden Weg erleichtern und dich mit Jannah belohnen.

cimbom33
Fragesteller

Amin! Möge allah uns allen den weg dabei erleichtern! Danke das du dir die mühe gemacht hast um zu antworten !

Gansehaut  06.09.2015, 12:46

Barakallahu feek schwester😊

Kopftuch ist Pflich im Islam, daher stellt sich nicht die Frage, ob du bereit bist oder nicht. Du solltes darüber stehn, was andere dazu sagen.

Einen Probemonat würde ich nicht machen, wenn du anfängst mit solchen Sachen zu spielen und es von dem Verhalten deiner Klassenkamereaden abhängig machst, ob du den Gesetzten von Allah swt. folgst, ist das nicht gut.

Ich weiß, dass es schwer ist, sich dazu zu entschließen, ich habe selbst lange gezögert und es gibt kaum etwas, was ich mehr bereue.

Es geht nicht darum ob es eine große oder eine kleine Sünde ist. Kopftuch ist etwas, was von Gott vorgeschrieben ist. Wer bist du, das du glaubst dich über die Gesetzte von Gott hinweg zu setzten?

Sei stark, zweifle nicht. Ich wünsche dirviel Glück, Schwester :)

Wenn deine Religion im Herzen ist und du dich bereit fühlst,schaffst du es ohne Probe!

Also klar es ist dann eine Sünde wenn man das kopftuch ablegt, aber ist das eine sehr große Sünde?

Nein, lass dir von niemanden etwas einreden. Folg einfach deinem Herzen.

Traditionalisten, also die, die meinen, streng gläubig traditionell zu leben, entnehmen alle Gebote und Verbote sowie Erklärungen zu Strafen usw. aus dem Quran und der Sunnah.

Gemäß der sunnitischen Tradition hat sich eine Überlieferungsgeschichten-Sammlung gebildet, in denen Erzählungen (~Hadith) unter anderem über den Propheten und z.B. dessen Handlungen und Taten (Sunnah) nach ihrer Authentizität bewertet worden sind, bei denen diese sunnitische Traditionalisten sagen, dass man ihrer Überlieferungsgeschichten-Sammlung gemäß von Sure 33:21 "Im Gesandten Allahs habt ihr doch ein schönes Beispiel" (übersetzt von Rudi Paret) folgen sollte - also quasi als zweite Anleitung (Referenzquelle) neben dem Koran.

Vor allem die Bücher mit der Kennzeichnung "hadith", was sinngemäß übersetzt authenthisch, gesund... bedeutet, tragen innerhalb dieser sunnitischen Überlieferungsgeschichten-Tradition eine verbindliche Bedeutung für sie. Diesen sei es, zu folgen. So gibt es innerhalb dieser sunnitischen Tradition Urteile von sogn. Gelehrten, die die Fragen, wie du sie gestellt hast, gemäß der aus ihrer Tradition hervorgegangen Sunnah und dem Quran beantwortet sehen wollen können.

In der Fußnote findest du sunnitische Quellen, in denen du diese Informationen überprüfen kannst.

Ich gebe dir nun ein paar Beispiele, an die man unhinterfragt glauben oder sogar befolgen muss.

Sahih Bukhari 4:52:260:

حَدَّثَنَا عَلِيُّ بْنُ عَبْدِ اللَّهِ، حَدَّثَنَا سُفْيَانُ، عَنْ أَيُّوبَ، عَنْ عِكْرِمَةَ، أَنَّ عَلِيًّا ـ رضى الله عنه ـ حَرَّقَ قَوْمًا، فَبَلَغَ ابْنَ عَبَّاسٍ فَقَالَ لَوْ كُنْتُ أَنَا لَمْ أُحَرِّقْهُمْ، لأَنَّ النَّبِيَّ صلى الله عليه وسلم قَالَ ‏"‏ لاَ تُعَذِّبُوا بِعَذَابِ اللَّهِ ‏"‏‏.‏ وَلَقَتَلْتُهُمْ كَمَا قَالَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم ‏"‏ مَنْ بَدَّلَ دِينَهُ فَاقْتُلُوهُ ‏"‏‏.‏
Ikrima erzählte: Ali verbrannte einige Leute und diese Nachricht erreichte Ibn 'Abbas, der sagte: "Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich sie nicht verbrannt, wie der Prophet sagte:" Bestraft niemanden mit Allahs Strafe. " Zweifellos hätte ich sie getötet, denn der Prophet sagte: "Wenn jemand (ein Muslim) seine Religion verwirft, töte ihn." "

Siehe auch: Sahih Bukhari 9:84:57, Sahih Bukhari 5:59:632, Sahih Bukhari 9:84:58...

http://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-4/Book-52/Hadith-260/

Dies ist der Grund, warum in vielen islamischen Ländern Ex-Muslime die Todesstrafe erhalten.¹

Wenn du gemäß der sunnitischen Großgelehrten diese von ihnen aus ihrer Tradition hervorgegangene "Sunnah" nicht akzeptierst, bist du für sie keine Muslime.²

Wenn dir etwas an Ihren Urteilen bzw. was sie als Islam verstehen, nicht gefällt, erklären sie dich für eine Nicht-Muslima.³ Man kann dann nur hoffen, dass sie dich nicht zur Ex-Muslima erklären.

Falls du meinst, dieser sunnitischen Traditition folgen zu müssen, die sich strickt an den Koran und ihrer definierten Sunnah zu halten, solltest ihr Verständnis von der Bedingung der Shahada erfüllen.

Eine kleine Einführung:

https://www.youtube.com/watch?v=ozmsLdEK1GU

"Wir folgen und gehorchen blind Allah"

https://www.youtube.com/watch?v=haRiuSiZ_us

Falls du dich nicht blind irgendwelchen Traditionen folgen möchtest, sondern deinem Glauben, der aus dem Herzen kommt, dann nutze deinen Verstand, deinem Herzen zu folgen.

_____________

¹https://www.welt.de/welt_print/article1109387/Gelehrter-Todesstrafe-fuer-Muslim-der-Christ-wurde.html

²https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/16-unglaube-kufr-polytheismus-schirk/628-wer-authentizitaet-der-sunnah-ablehnt-wird-zum-kafir

³https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/16-unglaube-kufr-polytheismus-schirk/499-urteil-ueber-jemanden-der-etwas-am-islam-nicht-mag