Kopftuch ausziehen?

3 Antworten

Du bist das bedauernswerte Opfer frauenfeindlichen, brutalen Psychoterrors, der sich in den Mantel einer Religion kleidet!

Es gibt keine Hölle und kein Paradies - Du kommst logischerweise NICHT in die Hölle, wenn Du kein KT trägst!

Du hast aber offenslichtlich auch keine Ahnung vom Koran, sonst wüsstest Du, dass darin kein eindeutiges KT-Gebot steht!

Ist Dir klar, dass SELBER Denken im Islam nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist? Schonmal versucht???

Überlege mal: WEM schadest Du dadurch, dass Du kein KT trägst?

DIR? - Nein!

Anderen? - Nein!

Allah etwa? - Erst recht nicht!

also ist es weder eine große, noch eine kleine, es ist KEINE Sünde!

IslamicHuman
Fragesteller

Doch sure 24:31 besagt das es Pflicht ist

IslamicHuman
Fragesteller
@Absolvo

Ja im koran in der sure 24:31 wird abgeleitet das es eine Pflicht ist

Greenland49  19.10.2021, 19:05
@Absolvo

Das steht Schal. Im arabischen steht es so ungefähr da. Hör auf, meine Schwester so auszufragen. Du bist erbärmlich.

24/an-Nūr-31: Und sag den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke herabsetzen (sich vor dem Verbotenen hüten sollen) und ihre Keuschheit beschützen sollen. Außer die offenen Bereiche (sichtbare Hände, Gesichter und Füße) sollen sie ihren Schmuck nicht zeigen. Und ihre Kopftücher sollen sie über ihren Kragen platzieren.

Wenn Allah sagt, dass jemand etwas machen soll, dann ist es Pflicht. Beschäftige dich mal lieber mehr mit dem Islam. Du hast es nur halbherzig aufgefasst. Dein Herz ist nicht offen. Öffne es

Greenland49  19.10.2021, 19:06
@IslamicHuman

Allah redet explizit über Jannah und Jahannam. Paradies und Hölle. Wir sagen nicht Himmel. merke es dir. Das sagen die Heiden. Allah erwähnt sehr oft Jannah und jahannam.

Greenland49  19.10.2021, 19:07
@IslamicHuman

wird abgeleitet das es eine Pflicht ist

Nicht nur abgeleitet. Es ist Pflicht.

Das sagen unsere 'Ulama.

Lass dich nicht von solchen Kuffar ausfragen, die suchen förmlich Streit. Antworte nicht. Khalas.

Absolvo  19.10.2021, 19:21
@Greenland49
 Hör auf, meine Schwester so auszufragen. Du bist erbärmlich.

Du hast mir nicht zu sagen was ich zu tun oder zu lassen habe.

Und ihre Kopftücher sollen sie über ihren Kragen platzieren.

Die Übersetzung ist falsch, dort steht nicht Kopftücher.

Wenn Allah sagt, dass jemand etwas machen soll, dann ist es Pflicht. Beschäftige dich mal lieber mehr mit dem Islam.

Oh ich habe mich schon ziemlich intensiv mit dem Islam auseinandergesetzt und nein was Allah sagt ist nicht Pflicht!

Absolvo  19.10.2021, 19:23
@Greenland49

Klar wird sind die Kuffar. Schön, dass du deine antidemokratische Fassade regelmäßig zum Ausdruck bringst.

Absolvo  19.10.2021, 20:19
@Khaled706

Die Übersetzung ist falsch, dort steht nicht Kopftücher.

Absolvo  19.10.2021, 20:33
@Khaled706

Dann lies mal Rassoul:

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget

Also nochmal: Wo steht da KOPFtuch?

Khaled706  19.10.2021, 20:37
@Absolvo
Dann lies mal Rassoul:

Nein, ich lese den Koran und arabische Wörterbücher.

Im Koran steht "بخمرهن/Bi-Khumurihinna" (= ihre Kopftücher).

Da du wahrscheinlich kein Arabisch kannst, kann ich mit dor schlecht diskutieren.

Absolvo  19.10.2021, 20:39
@Khaled706

Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul hat den Koran übersetzt. Ich kann dir ruhig noch andere Leute nennen.

vanillakisskiss  19.10.2021, 20:53
@Greenland49

Oh Mann, geht es mal ohne Beleidigungen?

Erbärmlich ist euer Verhalten wenn man euch widerspricht.

vanillakisskiss  19.10.2021, 20:54
@Greenland49

Die Ulama haben NICHTS zu sagen.

Det Koran ist komplett/vollkommen und keiner hat dem etwas hinzuzufügen.

Und Kuffar? Das emtscheidest nicht du, merk dir das mal.

Khaled706  19.10.2021, 20:55
@Absolvo
Wo steht da Kopfhaar in dem Vers?

Das habe ich oben geschrieben. Aber wie gesagt, da du kein Arabisch kannst, kannst nicht wissen, welche Übersetzung richtig ist. Dafür musst du die Sprache können. Da ich Arabisch-Muttersprachler bin, kann ich im Gegensatz zu dir suchen, was in den arabischen Wörterbüchern steht und das habe ich auch getan.

Absolvo  19.10.2021, 20:56
@Khaled706

Wo steht da in dem Vers, dass sich Muslimas ihre Haarpracht hysterisch unter ein Kopftuch quetschen müssen?

Greenland49  19.10.2021, 20:56
@vanillakisskiss

Die 'Ulama hat ws zu melden, da sie studieren. Quran wa Sunnah (Hadith)

Du kennst dich einfach mal wieder nicht richtig aus. Du willst einfach nur irgendwas sagen.

vanillakisskiss  19.10.2021, 21:00
@Greenland49

Nein. Die Ulama haben nichts zu melden.

Wenn Allah etwas Wichtiges wollte, hätte er es unmissverständlich in den Koran gepackt.

Ulama sind Männer, die ihre Ansichten, Abneigungen, Vorlieben und Weltanschauungen weitergeben. Als Allahs Wort.

Also, sie haben nichts zu sagen.

Greenland49  19.10.2021, 21:03
@vanillakisskiss

Ulama sind Männer, die ihre Ansichten, Abneigungen, Vorlieben und Weltanschauungen weitergeben. Als Allahs Wort.

Alles davon ist gelogen. Beweisen kannst du es ja nicht.

Du hast Absolvo beleidigt. Und alle Nichtmuslime.

Das ist kein Beweis. Ich fragte dich, wo dein Beweis ist. Was habe Ich denn angeblich als Beleidigung gesagt?

vanillakisskiss  19.10.2021, 21:18
@Greenland49

Ach, Aisha. Alles klar. Das kann man nucjt ernst nehmen.

Und gibt es heute auch noch welche?

vanillakisskiss  19.10.2021, 21:22
@Greenland49

Woher soll Aisha wissen was Allah will?! Ich bitte dich!

Aisha war ein kleines Kind als sie geheiratet und mussbrauxit wurde und sie war auch ziemlich intelligent und auch gerissen. Sie hat schnell erkannt wie es läuft.

Sie wusste, dass sie Mohamed beeinflussen kann und sie hat das ausgenutzt.

Alss das hat NICHTS mit Gott zu tun.

Und du musst deine Zeit nicht mit Kommemtaren an mich verschwenden, du kannst es auch bleiben lassen.

Wetten, du kommentierst weiter?

IslamicHuman
Fragesteller
@vanillakisskiss

hört Auf zu streiten das hilft nicht eine Diskussion in ein Streit zu führen kann man wie eine Sünde nennen und liebe vanilla allah wusste das du das schreibst allah weiss wann du stiebst allah weiss was du vor 5 Jahren gemacht hast warum? Weil jeder unserer Leben in einem Buch schon geschrieben steht

IslamicHuman
Fragesteller
@vanillakisskiss

Der koran ist von Allah gesegnet worden zu uns Menschen es ist nicht Menschen gemacht

FelicienRops  20.10.2021, 21:14
@IslamicHuman

Allerschlimmster Schwachsinn! Wer so etwa behauptet und glaubt, ist einfach nicht zurechnungsfähig!

IslamicHuman
Fragesteller
@FelicienRops

Nein eben nicht alle drei heiligen Bücher wurden alle von Gott zu uns gesendet aber zb die Bibel wurde umgeschrieben von den Priester der koran hingegen wurde nicht ungeschrieben

FelicienRops  24.10.2021, 21:08
@IslamicHuman

Der Koran wurde von Kalif Uthman "umschreiben" gelassen! ...

"... ungeschrieben" finde ich übrigens einen ganz, danz süßen Verschreiber:)

SchakKlusoh  20.08.2022, 10:41
@Greenland49
Das steht Schal.

Da steht auch nicht Schal.

daß sie einen Teil von ihren Umschlagetüchern über sich ziehe

Bitte lüge Deine Schwestern nicht an.

Es hilft nix,du mußt dich entscheiden.

Ich bin christlich,hab noch nie ein Kopftuch getragen und fühle mich weniger sündhaft als so manche Kopftuchträgerin.

Das sind mnschengemachte Vorgaben.Ich glaube nicht,da Gott oder Allah so oberflächlich sind und nur nach dem Äußeren schaut.Und wenn,dann sollte mich das enttäuschen.

IslamicHuman
Fragesteller

Natürlich tut er das nciht aber im islam ist es halt nh Pflicht hab Angst davor es auszuziehen will es aber 🤷🏼‍♀️

FelicienRops  19.10.2021, 20:30
@IslamicHuman

Der Angst macht DIR NUR ANGST! ... mehr kann er nicht! - ERBÄRMLICH eine solche Religion!

SchakKlusoh  20.08.2022, 10:38
@IslamicHuman

Es ist auch im Islam keine Pflicht.

Das Wort ZINA(T) wird von den (männlichen) Moslems falsch übersetzt, weil sie die Frauen unterdrücken wollen.

Nahed Selim - Nehmt den Männern den Koran

Hätte Ibn Abbas, ein Zeitgenosse des Propheten, der in der frühislamischen Periode lebte, sich jemals träumen lassen, daß seine - übrigens völlig falsche - Deutung des arabischen Wortes Zina(t) das Leben von Abermillionen Frauen bis ins einundzwanzigste Jahrhundert hinein beherrschen und daß die Welt durch die unzähligen Kopftücher und Schleier anders aussehen würde?

Das arabische Wort Zina(t), das nicht mit Zena (Ehebruch, Unzucht) verwechselt werden darf, spielt in den Bekleidungsvorschriften des Korans für gläubige Frauen eine Schlüsselrolle. Aufgrund dieser Vorschriften muß eine Muslima ihre Zina(t) vor Männern, die nicht mit ihr verwandt sind, weitestgehend verhüllen. Das hat dazu geführt, daß das Tragen von Kopftüchern und langen Gewändern für muslimische Mädchen und Frauen obligatorisch vorgeschrieben ist. Was ist Zina (oder Zinat) nun genau und wie kann eine Frau ihre Zina(t) verhüllen?

Zina(t) kann vieles bedeuten: Schmuck, Juwelen, Aufmachung, Verzierung, Make-up, Gepränge, Putz, Ausschmückung, Verschönerung, Dekoration, Pracht und Prunk. Dies alles gehört semantisch zu dem Wort Zina. Für welche dieser Bedeutungen man sich auch entscheidet, Zina(t) hat immer etwas mit zusätzlichen Artikeln, Kosmetika oder Hilfsmitteln zu tun, welche die weibliche Schönheit akzentuieren. Oder anders gesagt: Zina(t) bezieht sich nicht auf Körperteile, sondern auf Accessoires, die dem Körper beigegeben werden.

Wir finden das Wort Zina(t) auch an anderen Stellen im Koran, beispielsweise in Vers 18:46:

  »Besitztum und Söhne sind Pracht [Zinat] des irdischen Lebens. Die bleibenden   guten Werke aber sind lohnender bei deinem Herrn und hoffnungsvoller.«