Islam! kommt man in die Hölle wenn man kein Kopdtuch trägt?

14 Antworten

Das Kopftuch zu tragen wird von den meisten muslimischen Gelehrten als "Sunna, nahe der Pflicht", von manchen auch als "religiöse Pflicht" - die sich aus der Zusammenschau verschiedener Stellen im Koran und in der Sunna ergebe - angesehen! Aber keineR kann eine halbwegs verbindliche Auskunft darüber abgeben, was denen blüht, die nicht ständig eines tragen! Die Spekulationen reichen von "Abzug von 1 - 2 Paradies-Jungmännern (von72)" bis zu "Wer nicht Hidschab trägt wird im ewigen Höllenfeuer schmoren"!

1987 hat sich die Tochter von türkischen Bekannten mit 13 wegen dem Kopftuch aufgehängt! Siehe meine Antwort an Chrepen95 zur Frage "Basketball mit Kopftuch"! Ich finde es ganz schlimm, wenn Kindern wegen sowas  Angst gemacht wird!

Wenn man kein Kopftuch trägt, kommt man nicht in die Hölle. Allah hat im Koran nie von einem Kopftuch gesprochen, sondern nur, dass die Menschen ihre "Scham" ordentlich bedecken sollen, damit sie nicht zum sexuellen Ärgernis für Andere werden.

Die Haare des Kopfes gehören dazu jedoch nicht. - Das Kopfhaar ist als Schutz für den Kopf gedacht. - Du merkst es schnell, wenn du im Winter eine Glatze hast. Dass das Kopfhaar der Frau sexuell stimulierend sein soll ist kann schon sein, aber nur in einseitig phantasiebesetzen Gehirnen. Und wegen denen sollten nicht alle normalen Frauen sich "bedecken" müssen.

Warum müsst ihr Muslime immer alle Fragen eures Glaubens auf dem Niveau von "Hölle Tod und Teufel" diskutieren?!? Und das auch noch am Jahrestag des 11. September! Da dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn die Nichtmuslime Angst vor Anschlägen kriegen! Die Philosophie, die hinter dem "Bedeckungsgebot" steht, ist: Jüngere sollen den Älteren gegenüber Ehrfurcht haben und Respekt zollen, die Geschlechter sollen achtsam miteinander umgehen! Das alles gilt zeitlos! Das Tuch braucht man heutzutage NichT mehr!

Maennlich866  18.09.2011, 00:22

Die nicht Muslime sollten sich erst mal darüber informieren wie viele Millionen Zivilisten im iraq und in Afghanistan durch Bomben Anschläge von Westen und Amerikaner getötet worden sind. Das zum Thema 11.September!

Ich denke dass die verbrannten Kinder im Afghanistan und Iraq haben mehr gründe Angst zu haben als die Westen!

Es gab mal eine Geschichte : Ein Mann hat immer nur Bier getrunken ,aber immer wenn es um Allah,Quran ging, srand er immer stolz auf ,obwohl er richtig betrunken war,dann als er starb kam er ins Paradies und die Leute fragten "Wieso" und das kannst du ja selber beantworten :) Mann kann in dieser Zeit nichts dafür tun. z.B keine Hosen anziehen ,sondern nur Rock keine t-Shirts und Kopftuch . Oder nicht alleine neben Männern ,Jungs sein . Mann muss es einfach ,weil man in die Schule geht ... Allah ist treu und nur er weis es :/