Kopftuch aber übermäßig Schminke?

6 Antworten

Sinn des Kopftuchs ist doch, ihre Weiblichkeit/Sexualität zu verbergen. Durch Schminke und High Heels wird das aber wieder hervorgehoben, was sind das für Muslimas?..

Sie haben den Sinn nicht verstanden. Sie dürfen weder Highheels noch Schminke in der Öffentlichkeit tragen.

Von Experte 7veren bestätigt

Das ist nicht der Sinn eines Hijābs (Kopftuches). Eine Muslimah soll nicht nur ihre Haare bedecken, sondern alles. Das heißt, sie muss breite und lange Sachen tragen, wo sie ihre Aurah (Reize; Blöße) bedecken soll

Und sie darf nicht geschminkt in der Öffentlichkeit rausgehen, sondern nur zuhause. Ihre Schönheit zeigt sie nur ihrem Ehemann und keine fremden Männer

Entweder ist das Kopftuch dann ein politisches Werkzeug, oder sie tragen es halt weil sie müssen.