Kopftuch und Schminke?

5 Antworten

Du hast ganz schnell und einfach dieses Problem erkannt

Muslima zu sein, bedeutet nicht nur Tuch zu tragen,

sondern auch den Sinn dahinter zu verstehen

nämlich unter anderem ein Auftreten in der Öffentlichkeit,

das andere nicht veranlasst, auf die Schönheit aufmerksam gemacht zu werden.

Dazu braucht man einen Tiefen Glauben und Gottvertrauen,

und Wissen... Wissen... Wissen, das man sich durch Koran und Sunna/Überlieferungen des Gesandten Allahs, Segen und Frieden auf ihm, aneignen kann

DH für dich
Lies123  12.01.2015, 19:01

Masha allah! Schöner Text Bruder/Schwester :)

Du hast recht: Kopftuch und Schminken passt nicht wirklich zusammen! Ebenso wie auch z.B. Kopftuch und barfuß in Sandalen oder hochhackigen Schuhen nicht recht zusammenpasst! Du mustt aber verstehen, dass sehr viele Frauen das Kopftuch nicht wirklich aus religiösen Motiven tragen, sondern um ein Bekenntnis zu einer nationalen b.z.w. kulturellen (religiös beeinflussten) Identität zum Ausdruck zu bringen!

HugoGuth  07.05.2013, 09:54

KT und übermäßiges Schminken: Das ist das gleiche Paradoxon, wie wenn muslimische Frauen mit Kopftuch und langen Sachen Sport machen wollen - und dann erwarten, dass nicht-muslimische Männer Eintritt zahlen, um dabei zuschauen zu dürfen! Siehe die Diskussionen: "Baketball mit Kopftuch", "Kopftuch beim Turnierreiten" etc.! Siehe auch meine Antworten an "Chrpen95"!

Ja ist es.. einige tragen sogar Leggings und haben 5 Kilo Schminke ... -.- aber tragen Kopftuch.

Kiara2
Fragesteller

Ich finde die Haare sind nicht unbedingt das reizende an einer Frau, eher die Beine und der Bauch... Und wenn ich sehe dass einige so kurze Hosen, oder gar Hotpants und dazu ein Kopftuchtragen frage ich mich echt was bei denen kaputt ist....

xAzula  16.07.2015, 13:41
@Kiara2

Wann hast du denn bitte eine kopftuchträgerin mit hotpants gesehen?! also das ist dann auch wieder übertreiben..

Shaundy  18.10.2019, 16:32
@xAzula

Ich in Wien schon sehr oft!

Kurze Hosen oder Röcke mit nen Spagetti top das sogar Bauchfrei ist

Aber Hauptsache ein Kopftuch und geschminkt wie eine "Königin der Nacht"

Königin der Nacht nannte mein Onkel immer die leichten Mädchen die man für gewisse Dienste bezahlen kann

Was jetzt natürlich absolut nicht boshaft, gemein oder gar rassistisch gemeint war

Nur find ich das auch seltsam

Wozu dann das Kopftuch?

Mein Bruder ist aus Gründen die ich absolut nicht verstehen oder auch nur ansatzweise nachvollziehen kann konvertiert zum Islam

Und wenn ich eine zu enge Hose anhabe, eine hotpen oder nen Rock der nicht bis über die Knie geht wenn ich sitze weigert er sich mit mir zusammen das haus zu verlassen

Ebenso bei zu weit ausgeschnittenen Dekolleté, bauchfreien Leibchen oder ärmellosen

Nun dürfen nicht mit Haaren reizen aber mit einen geschminkten Gesicht schon?

Wirkt doch auch auf Männer oder?

Das hast du ganz recht!

Ja sie sollten sich in der Öffentlichkeit nicht schminken. Denn noch tun sie es. Es gibt viele Dinge die Moslime nicht tun sollten, aber diese Sachen werden nicht eingehalten. Es gibt selbst viele arabische Traditionen die nicht mal im Ansatz islamisch sind.

Kiara2
Fragesteller

Aber fühlt man sich nicht schlecht gegen über Allah in dem Moment wo man sich schminkt?

Nephine  06.05.2013, 11:57
@Kiara2

Das musst du denjenigen Fragen der das tut.

Ayla36  11.04.2016, 15:31

Die meisten wissen das es falsch ist machen es stimmt wir sind Menschen machen Fehler manchmal tun wir Dinge die nicht gut sind

die meisten zupfen sich die Augenbrauen soll man auch nicht machen da wird nix gesagt oder wie

Lasst doch jeden Menschen so leben wie er oder sie will ich meine es verallgemeinert und es betrifft keinen ich finde dieses fragen warum weshalb wieso das geht nur selbst einen was an

Ich mache Fehler ich muss mich dafür bei allah rechtfertigen nicht ihr oder jemand anderes