Al Maida:90 O die ihr glaubt, berauschender Trank, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind nur ein Greuel vom Werk des Satans. So meidet ihn, auf daß es euch wohl ergehen möge!

Al baqara:219 Man fragt dich nach dem Wein und dem Losspiel. Sag: In ihnen liegt eine schwere Sünde. Und dabei sind sie für die Menschen (auch manchmal) von Nutzen. Die Sünde, die in ihnen liegt, ist aber größer als ihr Nutzen. Und man fragt dich, was man spenden soll. Sag: Den Überschuss (von dem, was ihr besitzt)! So macht Gott euch die Verse klar. Vielleicht würdet ihr nachdenken.“

Alles was berauschend ist ist ohne Zweifel verboten. Lass es lieber. Es schadet dir nur.

...zur Antwort

Seine Eltern können ihm das nicht verbieten. Er kann auch im geheimen ein Muslim sein. Er kann es verheimlichen. Es ist nicht verpflichtend, es zu sagen.

...zur Antwort

Ich habe 2 Bibeln. Eine auf Deutsch, eine auf English (King James) 

Ich bin dennoch ein Muslim, da die Bibel keinen Sinn ergibt. Sie hat viele Widersprüche und Abschreibe Fehler. Sie ist verachtend gegenüber Menschen. (Angeblich Gott) 

Es gibt so viele Bibeln. Aber es gibt nur 1 Quran. 

Wir Muslime können Ihn auswendig. 

(auf Original Arabisch) 

Welche Sprache hat Jesus as gesprochen? Aramäisch hat Er (as) gesprochen. 

Das älteste Manuskript ist auf Koine Griechisch. Wie kann das sein? Sie ist geändert.

Werde lieber Muslim. Schau dir diese Widersprüche an: Widerspruch 1

Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?

a) Gott (2. Samuel 24:1)

b) Satan (1. Chronik 21:1)

Widerspruch 2

Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?

a) 800.000 (2. Samuel 24:9)

b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)

Widerspruch 3

Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?

a) 500.000 (2. Samuel 24:9)

b) 470.000 (1. Chronik 21:5)

Widerspruch 4

Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele Jahre?

a) Sieben. (2. Samuel 24:13)

b) drei. (1. Chronik 21:12)

Widerspruch 5

Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?

a) 22 (2. Könige 8:26)

b) 42 (2. Chronik 22:2)

Widerspruch 6

Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?

a) 18 (2. Könige 24:8)

b) acht (2. Chronik 36:9)

 Wer glaubt eigentlich an ein Buch, dass der Wissenschaft widerspricht? 

In der Bibel steht, dass die Sonne eine Laterne am Tag ist, und der Mond eine Laterne in der Nacht. Das stimmt natürlich nicht. Der Mond reflektiert eindeutig das Licht der Sonne (1. Mose 1: 16)

Ist 1. Mose 1:1-16 von Gott? 

Das klingt so, als ob das alles ein Mensch geschrieben hat. 

Gott wurde müde? Er ruhte sich am 7. Tag aus? An solch einen Gott glaube ich nicht. 

Aha die Sonne und der Mond sind beides Laternen. Der Mond ist das Licht in der Nacht und die Sonne das Licht am Tag. Aha. 

Das widerspricht der Wahrheit. Der Mond reflektiert nämlich nur das Licht der Sonne. So ungefähr steht es auch im Quran.

Wenn die Bibel von Gott sein soll, warum sind denn so viele Fehler in Gottes Wort? Man kann sich die Bibel nunmal nicht als Maßstab nehmen, da sie nicht von Gott ist. 

Jesus ist nicht Gott. Davon steht nichts im Quran. Im Gegenteil:

Sure al Maida 72: Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“ Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das Feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.

Sure al Maida:Du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und diejenigen sind, die (Allah etwas) beigesellen. Und du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen.“ Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten.

83Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: „Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.

Allah kennt die guten unter den Christen. Allah sagt auch, dass wir den Christen am nächsten sind. Komm zu uns.

Lies dir alles durch. Dann wirst du merken, dass ihr ein Menschen geschriebenes Buch habt.

...zur Antwort

Für ihn gibt es kein Jannah Bruder/Schwester.

Er wurde hochmütig und will andere Menschen dazu anstacheln, dass sie auch den Glauben verlieren. Er glaubt zwar an Allah, er ist aber irrgeleitet. Für ihn gibt es riesen Probleme yawm al qiyamah.

...zur Antwort

Schwester? Du bist doch konvertiert, da es für dich die Wahrheit ist. Allah kennt dich :-)

Alle Propheten sind da durch gegangen. Aber später wird es immer intensiver. Deine Eltern müssen dich als Muslim kennen. Zieh es durch. Wa alaykumus salam

...zur Antwort

Was soll „ist es irgendwann wieder gültig“ bedeuten?
Du musst Ghusl nehmen. Sonst ist es sogar Haram in dem Zustand zu beten, erst recht wird es nicht angenommen. Nimm Ghusl

...zur Antwort

Schwester. Du hast ein großes Problem mit Jinns und den Waswas des Shaytan's.

Lerne Ayatul Kursi auswendig und rezitiere es oft.

Habt ihr einen Hund zuhause? Bilder aufhängen oder so?

In Sahih Muslim steht:

Niemals hat Allah oder Seine Gesandten (Engel) ihr Versprechen gebrochen. Dann warf er einen Blick (und zufällig) fand einen Welpen unter seinem Bettchen und sagte: ‚A'isha, wann ist dieser Hund hier hereingekommen? Sie sagte: Bei Allah, ich weiß es nicht.........Dann kam Gabriel und Allahs Gesandter (ﷺ) sagte zu ihm: Du hast es mir versprochen und ich habe auf dich gewartet, aber du bist nicht gekommen, woraufhin er sagte: Es war der Hund in deinem Haus, der mich daran gehindert hat (zu kommen), denn wir ( Engel) betreten kein Haus, in dem sich ein Hund oder ein Bild befindet. Sahih Muslim 2104

Wenn keine Engel da sind, dann kommen die Jinns.

Die Jinns machen dich faul.

...zur Antwort

Erzählte Abu Huraira:

Allahs Gesandter (ﷺ) sagte: "Allah garantiert dem, der sich für Seine Sache bemüht und dessen Motivation zum Ausgehen nichts anderes ist als der Jihad in Seiner Sache und der Glaube an Sein Wort, dass Er ihn ins Paradies aufnimmt (wenn er gemartert wird) oder ihn zurückbringt zu seiner Wohnung, wenn er herausgekommen ist, mit dem, was er an Lohn und Beute gewinnt.“ (Sahih Bukhari 3123)

Im Namen Allahs die Menschen zum Islam einzuladen.

Stehe jeden Tag zu Fajr auf. Trinke einen Kaffee. Lese den Quran, bis du Kopfschmerzen hast. Dann wirst du von alleine (freiwillig) aufstehen.

Lösche Youtube, Instragram, TikTok von deinem Handy.

(Da bin ich auch damals durch gegangen, jetzt geht es mir viel besser.)

Du musst dir abgewöhnen dein Handy/Tablet Co. in die Hand zu nehmen, nachdem du aufstehst.

...zur Antwort

Bei mir ist es ähnlich Akhi. Mit dem Unterschied, dass meine Eltern gar nicht beten und mir darüber nichts sagen bzw nicht versuchen mich zu verbessern, da sie selber nicht richtig wissen.

Meine Eltern tun immer so, als ob sie mich nicht gehört hätten, wenn Ich Bid'ah sage.

Unsere Eltern sind halt anscheinend heutzutage so. Möge Allah uns bewahren, so zu verenden. Ameen.

Es gibt immer noch gute Al hamdulillah.

...zur Antwort

Sie hat wahrscheinlich Sihr angewendet und dabei Shirk begangen. Oder sie hat eine Dua gegen dich gemacht.

Und du hast Zina begangen.

...zur Antwort

Nein das darfst du nicht so machen.

Außerdem ist es sehr respektlos die Antwort darauf löschen zu lassen. Keine Ahnung wer das war, ich möchte dich zwar nicht beschuldigen, aber wenn es nicht so was dann sag ich es noch einmal.

Er kann das in der Quran Schule lernen. Oder du gibst ihm ein Buch zum lernen. Es ist keine Pflicht, dass er betet außer er ist in der Pubertät. Bis dahin muss er es halt lernen und können. Es ist auch besser wenn er früher anfängt.

...zur Antwort

Und auch wenn. Was geht euch das an, was Aisha ra wollte?

Was geht euch Ihr Sexleben an? Sie war schon früher reif. Ihr benutzt immer nur diesen aHadith. Liest ihr auch die anderen über Ihr? Ihr kennt sie doch gar nicht. Sie wollte den Propheten heiraten. Das ist doch das beste.

...zur Antwort

Ukhti, du kannst doch beten. Du musst keine Handschuhe anziehen. Dein Wudu ist aber ungültig, wenn du so Wudu genommen hast. Das Wasser erreicht nicht die erforderlichen Stellen. Musst du deine Nägel bemalen? Ist das notwendig?

Das ist doch alles nur eine Erschwernis.

...zur Antwort