Welche Bücher über Prophet Mohammed saws. könnt ihr empfehlen?

Auf Englisch?

Oder auf deutsch. Beides ist in Ordnung :)

5 Antworten

Das 1. Buch mit dem du anfangen kannst, ist "General Introduction to Islam" von Ali Al-Tantawi.

Dir wurde auch "die Biographie von Ibn Ishaq" empfohlen. Ich finde, man sollte nicht unbedingt damit anfangen. Das würde ich nicht empfehlen. 1. Da stehen viele unauthentischen Überlieferungen. 2. Das Buch ist viel zu dick. Man sollte lieber mit einem einfacheren, aber guten Buch anfangen.

Das Buch THE SEALED NECTAR fände ich viel besser.

Natürlich können aber auch diese Bücher ein paar Fehler haben.

1. Buch

2. Buch

Dankeschön Akhi 😊😊😊

1

Bücher von hamed abdel samad, die sind ausgezeichnet. Zb "mohammed eine Abrechnung"

Das kenne ich schon. Sehr schlechtes Buch und sehr viele Falschaussagen

4
@Gezeiten50

Doch. Die Geschichten sind falsch wiedergegeben worden und er zitierte sehr viele Hadithe, die unauthentisch sind

2
@PrinzSaid

Nö wieso?

Das Buch enthält die wahrheit über mohammed.

Abdel samad sieht und untersucht hn als mensch und nicht als unantastbar Person, das solltet ihr zu schätzen wissen

1
@Gezeiten50

Er war vielleicht Muslim, jetzt ist er ein Islamhasser. Wo gibt es ein Widerspruch?

0
@Khaled706

Er ist kein Islamhasser.

Er kritisiert den islam als wissenschaftler

1
@PrinzSaid

Nein, er kritisiert den islam, alle islamischen Quellen. Den Koran, die hadithe und mohammed.

Wie oft noch?

1
@Gezeiten50

Er kritisiert den Islam auf Grundlage sunnitischer Quellen.

Ich kritisiere auch den sunnitischen Islam, weil es viel zu kritisieren gibt.

0

Die Biographie von Ibn Ishaq natürlich!

Kenne ich schon, aber danke ✌🏻

1
@BelfastChild

Na Belfast hilfst du wieder den Muslimen ihre Religion besser auszuüben?

Sonst kritisiert du dich immer den Islam.

Du solltest dich mal entscheiden 😂

0

Du kannst sicher nachvollziehen, dass ich lieber islamkritische Bücher, auch über den "Propheten" empfehle.

Empfehlenswert (auch für Muslime) find ich das Buch "Good Bye Mohammed" von Norbert G. Pressburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Bye_Mohammed

Ich würde dir das Buch oben links empfehlen. Sahih al Bukhari auf Deutsch. Das sind Auszüge.

Sahih Muslim kannst du dir auch kaufen. Kostet zwar bisschen, aber für Wissen würde Ich es es machen.

 - (Buch, Islam, Mohammed)

Was möchtest Du wissen?