Gibt es heute noch Nachkommen des Propheten Mohammed?

4 Antworten

Kann sein, kann nicht sein. Das kann heute niemand beweisen oder nachweisen.

Dass eine solche Ahnenschaft da und dort gerne behauptet wird, liegt auf der Hand, jedoch ist es per se schon unglaubwürdig, dass diese Verwandschaft über 1400 lückenlos und beweiskräftig dokumentiert worden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sein, denn er hatte einige Töchter aber keinen Sohn.

Woher ich das weiß:Recherche
GhostBoi  25.12.2023, 12:18

Tatsächlich hatte er Söhne nur sind sie früh gestorben

Zweifellos gibt es heute zahlreiche Nachkommen des Propheten Mohammed über seine Tochter.

Bei herausragenden historischen Persönlichkeiten und dynastischen Herrscherfamilien sind die Abstammungslinien durchaus oft bis ins 7./6. Jahrhundert lückenlos nachweisbar. Es gibt genug historische Dokumente aus denen das zuverlässig herzuleiten ist. So auch in Bezug auf den Propheten Mohammed und seine Familie und Nachfahren.

Die Geschichtsforschung und Genealogie der letzten 40 Jahre hat da viel zur Klärung geleistet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja die gibt es. Die marokkanische Königsfamilie beispielsweise. Oder der Mahdi, der bald kommen wird, wird auch ein Nachfahre des Propheten saw. Sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Momin786  27.03.2023, 06:31

Der Mahdi ist bereits gekommen Nur hat der größte Teil der Muslime diesen nicht akzeptiert.