Warum sagen so viele, dass Prophet Mohammed Schlechtes getan hat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mohammed, der Prophet des Islam, soll von Gott gesandt sein, und sein Leben (d.h. seine Handlungsweisen) gelten als wegweisend für die gesamte Menschheit. Aber eben dieser Mohammed

  • führte Kriege, zwang Menschen, ihren früheren Glauben abzulegen, ließ Gefangene köpfen. Das Siegen allein reichte ihm nicht: Er raubte auch den Besitz der Besiegten oder ließ deren Haus, Hof und Baumbestand in Brand stecken
  • heiratete als 52-Jähriger ein Kind (die 9-jährige Aischa)
  • hielt über ein Dutzend Frauen, die er z.T. von seinen Raubzügen gegen andere Stämme als Kriegsbeute mitgebracht hatte; nachdem ihre Familien ermordet worden waren, nahm er sie als Ehefrauen oder Sklavinnen in seinen Harem auf
  • ließ vom Glauben Abgefallenen kreuzweise Hand und Fuß abhacken; er ließ sie verdursten
  • ließ seine Kritikerinnen und Kritiker, Dichterinnen und Dichter ermorden, und versprach den Mördern große Belohnung im Jenseits.

Die Liste dieser Beispiele ließe sich noch verlängern. Das Ergebnis ist eindeutig: Mohammed hat kein Leben gelebt, das als Vorbild für die Menschheit gelten kann, sondern das abschreckt und das allein schon Grund genug ist, die Religion, die er schuf, abzulehnen.

Woher ich das weiß:Recherche
NetterausBonn  08.09.2021, 21:37

Und was sagst du zu dem Missbrauch von Kindern durch Priester? Da wird heute noch vertuscht.

verreisterNutzer  08.09.2021, 21:59
@NetterausBonn

Sind die Priester meine Propheten? Ich halte mich an die Bibel, und nicht an irgendwelchen Priestern! Dementsprechend zieht die Aussage nicht.

vanillakisskiss  08.09.2021, 22:24
@NetterausBonn

Erstens verurteile ich das und zweitens folge ich solchen Menschen nicht und nenne sie Virbild.

DAS ist der Unterachied!

feinerle  09.09.2021, 09:16
@NetterausBonn

Nur weil andere auch nicht gerade toll handeln, relativiert das noch lange nichts.

kaffeemahler  08.09.2021, 23:38

Gemäß Aishas eigener Aussagen in ihren ahadith war sie 6 bei der Eheschließung, wurde dann 3 Jahre lang mit Schenkelsex u.ä. behelligt, bevor er sie dann entjungferte, als sie 9 war. Da sie zu diesem Zeitpunkt noch mit Puppen spielte, was nur Kinder vor der ersten Regelblutung durften, muss davon ausgegangen werden, dass er diese womöglich noch nichtmal anbgewartet hat, wie es seine Pflicht gewesen wäre, sondern dass sie aus anderen Gründen vaginal geblutet hat. Nein, ich möchte da jetzt nicht noch näher drauf eingehen ...

mondflug19  29.08.2022, 01:17

( führte Kriege)laut Bibel führten auch andere Propheten Kreige, David z.B.

(zwang Menschen, ihren früheren Glauben abzulegen) die christen lernten von den muslimen mit andersgläubigen zu leben, siehe dazu NTV Welt der Wunder islam. bei uns gibts kein zwang im glauben

(ließ Gefangene köpfen. Das Siegen allein reichte ihm nicht: Er raubte auch den Besitz der Besiegten) ließ Gefangene gut behandeln, siehe The message film.

Nur Verräter vielleicht aber nicht ohne Grund, wie Moses z.B.

(ließ deren Haus, Hof und Baumbestand in Brand stecken) das ist gelogen,

nach isl.Rechschule darfst du Natur, alte Leute, Frauen, Kinder, Religions Priester nicht anfassen.

(heiratete als 52-Jähriger ein Kind (die 9-jährige Aischa)

heiratete mit 25 jahren Hadicha die viel älter war als er, nämlich 40

Die Aicha war nicht 9, das stimmt nicht.

Sie war 12 jahre alt. Vor noch vor 30-40 Jahren haben is Asien und Arabien

die Mädchen mit 12-16 geheiratet. Ich kenne viele Leute persönlich, das mit 13 geheiratet hat.

Das mag in dieser Zeit merkwürdig aussehen, aber noch vor 40 Jahren war das in diesen Ländern etwas ganz normales.

Was für euch heute auch merkwürdig wäre, das viele Propheten mehrere Farauen hatten, z.B. wie Jakob.

Da gabs auch welche, laut Bibel, sogar Geschwister als Frauen hatten.

(nachdem ihre Familien ermordet worden waren, nahm er sie als Ehefrauen oder Sklavinnen in seinen Harem auf)

ist auch Quatsch, wurde keiner ermordet und all von dem

(ließ vom Glauben Abgefallenen kreuzweise Hand und Fuß abhacken; er ließ sie verdursten) das kam nicht vor in Lebzeiten des Propheten...

Erst der erste Halifa liess ein Gesetz ab, dies bezüglich. und nix mit abhaken usw. ))

ließ seine Kritikerinnen und Kritiker, Dichterinnen und Dichter ermorden, und versprach den Mördern große Belohnung im Jenseits.

Das stimmt auch nicht. Es kam mal vor des ein Unruhestifter von Jemanden umgebracht wurde. Aber nix mit Ermordung und dem.

Ich muss noch hier sagen, das sehr postive Sachen der Prophet Muhammed bewirkt hat. Stimmrecht für Frauen. Gleichbehandlung ob reich oder arm. Recht zum Leben für Andersgläubige,

Verbot von dem Ermordung des erstgeborenen Mädchens.

Sie glauben an viele Sachen, glauben aber nicht an die schönen Sachen. Picken sich paar unwahrheiten raus aus der Bibliothek, da wo sowieso Unwahrheiten über den Islam erzählt werden.

Die Liste dieser Beispiele ließe sich noch verlängern. Das Ergebnis ist eindeutig: Mohammed ist der letzte prophet, ein Vorbild für die Menschheit.

siehe dazu auch die beiden Filme um die Wahrheit zu erfahren über den Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=fkdz3lrSOdE&t=1183s

hier ein Video Islam und Christentum https://www.youtube.com/watch?v=45Gr_Iy9pZE Wenn das euch gefallen hat, dann: oder hier der ganze Film: https://www.youtube.com/watch?v=rKZaKCR2fLg

Weil sie es so empfinden, und jeder darf über mohammed denken was er will.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Weil es stimmt! ...Das lässt sich in unzähligen historischen Quellen nachlesen.

Ein gut lesbares Résümé findet sich im Hamed Abdel Samads Buch "Mohammed - eine Abrechnung"

vanillakisskiss  08.09.2021, 22:19

Das Buch kann ich nur weiter empfehlen.

Das sind solche, die auch nach der Erkenntnis leben "an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen".

Jeder Mensch bewertet eine historische Figur auf seine eigenen Maßstäbe.

Die Mehrheit derjenigen, die sagen das Muhammad s.a.v.s Schlechtes getan hat stehen dem Islam kritisch gegenüber daher auch gegen den Prophet.

Termobar  09.09.2021, 07:04

Die Kritik an Mohammed erwächst einfach aus seinen Handlungen. Wie alt war Aisha nochmal?

Rolajamo  09.09.2021, 08:35

Jeder Mensch sollte andere Menschen auf Basis ihrer Taten bewerten. Und da gibts bei Mohammed eben viel schlechtes.

Wer das als "Islamkritik" sehen möchte, kann das machen.

Sind wie die ganzen Rechten die meinen, "Aber Hitler war gut für die Wirtschaft und hat Autobahnen gebaut".