Wie ist Mohammed, der Prophet im Islam gestorben?

3 Antworten

Eine Jüdin, deren gesamte Familie durch die Moslems abgeschlachtet worden ist, hat den Propheten aus Rache vergiftet. Einer dessen Gefährten ist gestorben, und der Prophet hat zunächst davon nichts bemerkt, dann aber gesehen, das Gift in dem angebotenen Festessen war. Er selbst ist krank geworden und hat sich nie mehr richtig erholt, und nach einigen Jahren ist er daran überraschend gestorben. Da gibt es noch weiterführende Erzählungen.

Woher ich das weiß:Hobby
maxhundert  18.01.2022, 18:53
Eine Jüdin, deren gesamte Familie durch die Moslems abgeschlachtet worden ist

Du solltest wenigstens als Christ die Courage besitzen, die gesamte Wahrheit zu sagen, wie zb. dass diese Jüdischen Stämme, abgesehen vom Verrat, nachdem Vertragsbruch an den Muslimen, den sie begangen haben, davor mehrfache Mordanschläge an den Propheten versuchten.

Aber das wundert mich ehrlich gesagt wenig.

Wie heißt es doch so schön ,,Wasser predigen und Wein trinken". Das sieht man zu oft bei solchen.

Jesus war kein Lügner und kein Täuscher und auch kein Aufhetzer.

Blacknaldo  19.01.2022, 11:37
@maxhundert
Jesus war kein Lügner und kein Täuscher und auch kein Aufhetzer

Haben die Juden anders gesehen für sie war er ein abtrünniger der den Glauben erneuern wollte.

daciafelix  19.01.2022, 20:54
@maxhundert

Diese Kenntnisse kann man schon voraussetzen, und ich kann das hier doch nicht tippen. Warum kommentierst du mich so unsinnig, und was hat das alles mit dem Christentum und Jesus zu tun? Um diese Themen geht es hier momentan ja gar nicht.

Das hab ich vor 4 Tagen auf eine ähnliche Frage geantwortet:

....

Laut islamischen Überlieferungen:

Nach einer nicht näher definierten, kurzen, überraschenden Erkrankung (die Muslime waren davon "überrascht") starb er im Bett.

Das mit dem vergifteten Essen bei Kaiba, wo die "Warnung" Allahs zu spät kam und Mohammed die Jüdin danach hat hinrichten lassen, war irgendwie 3-6 Monate zuvor oder so, daher ist das wohl nicht die Todesursache gewesen.

Jedenfalls wollte Mohammed im Sterbebett dann Stift und Papier, um seinen Nachfolger schriftlich zu ernennen (wohl so eine Art Testament) aber die anwesenden kamen darüber in Streit, so gab es diese Niederschrift dann nicht.

Am Ende war nur noch Aisha bei ihm.

Kurz vor seinem Tod verfluchte er dann Juden und Christen.

Seine allerletzter Atemzug war angeblich Allah gewidmet, dann starb er in Aishas Armen.

So wird es überliefert, hoffe ich bekomme da jetzt nix durcheinander.

....

Das das Gift vielleicht doch indirekt für seinen Tod verantwortlich sein könnte, hat maxhundert hier geantwortet.

verreisterNutzer  19.01.2022, 17:22

Fast alles falsch 🤣 aber kennt man nicht anders von dir

Sturmtaucher2  19.01.2022, 17:47
@verreisterNutzer

Für jemanden, der scheinbar kaum Überlieferungen kennt wie man in deiner Diskussion mit Termobar und mir sieht, bist du ziemlich schnell bei der Hand mit "was du da aus den Überlieferungen erzählst ist falsch"

verreisterNutzer  19.01.2022, 18:07
@Sturmtaucher2

Zu dir war ich nett oder ? Zu ihn nicht frag dich bitte wieso, ich antworte diesen Spinner nicht.

Keith L. Moore

Hat seine Meinung nie geändert, er veröffentlichte eine Version die zusammen mit Leuten aus Saudia zusammengefasst würde, er sagte zu einem US Magazin nur das es lange her ist das er sich mit den Koran beschäftigt hat nachdem sie ihn viele Fragen darüber stellten und sehr privat wurden. Dein komisches Wald Bild da, wer ist so blöd und glaubt sowas ? Du sagst Muhammad wurde von einer Jüdin vergiftet , ist falsch, Muhammad schrieb, falsch , all das was du von dir gibst, Frauen schlagen ist falsch , die das legetimiren verachte ich genauso wie du! Ich habe über 8 Jahre den Koran gelernt ,kann arabisch, es ist schwer euch was beizubringen wenn ihr denkt ihr habt eine Entdeckung gemacht weil du in sahih Muslim was gefunden hast was angeblich es rechtfertigt abtrünnige zu töten? Wegen einen hadithe? Der Koran sagt was anderes die sira und die sunnah auch, Islamische Gelehrte sagen es anders aber du schreibst hier mit vollkommener Sicherheit das es so ist ? Wer bist du? Oder was denkst du wer du bist ?! Lerne erstmal worum es hier geht , frag Muslime. Nein du schaust in Google , ohne Erklärung ohne Kontext und mit einer schlechten Erklärung und Übersetzung vermutlich noch von evangelikalen versuchst du mir was zu erzählen, du willst nix lernen , du willst nicht dass Muslime und nicht Muslime miteinander auskommen sondern das Gegenteil. Aber du hast es zugegeben du kannst nur Informationen zusammen tragen, mehr nicht , nicht verstehen und nicht auslegen.

Und wie gesagt der andere Spinner ist ein anderes Thema ,ich war nett zu dir ! Ich hab versucht dich zu verstehen! Aber jetzt egal , bin einfach enttäuscht. Bye

Ich hab sahih burahi hier das Buch , wollen wir mal den hadith suchen welcher es erlaubt abtrünnige zu töten? 2592 oder so war es , glaub mir du findest ihn nicht , kann es dir zeigen im Buch, einen geprüften Buch , mit Kontext ,aber du schickst mir gleich eine Seite wo ich diesen finde, ohne Vorwort, ohne Kontext, ohne tafsir, ohne alles .

Und frag dich mal warum in meinen Buch dieser hadithe nicht zu finden ist, wenn du das auch nur halbwegs verstehst , reden wir weiter.

Schäm dich das du halbwissen verbreitest.

Sturmtaucher2  19.01.2022, 19:07
@verreisterNutzer
rechtfertigt abtrünnige zu töten? Wegen einen hadithe?

Ich wollte erst viel mehr schreiben, aber allein dieser Satz von dir reicht aus um dich komplett zu widerlegen:

Nein, nicht wegen der Hadithe (klar, auch, aber der Hauptgrund ist ein anderer), der Grund sind sunnitische Fatwas von NACH dem Jahr 2000, von der Azhar (islamische Institution von internationalem Rang), dem "Vatikan des Islam" wie es mal jemand bezeichnete.

Aber natürlich gibt es deckungsgleiche Fatwas auch von anderswo, aber ich denke mal zumindest die Azhar in Ägypten dürftest du kennen.

Und das die wirklich so ausgestellt wurden, also kein Fake sind, sieht man daran, dass die IGFM (internationale Gesellschaft für Menschenrechte) die auf ihrer Webseite öffentlich kritisiert.

Und dass die Hadithe echt sind, Mohammed wirklich sagte dass man diese töten solle, wurde als Sahih (gesund/authentisch) z.B. in Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim festgehalten.

Und Salafisten, wie z.B. Piere Vogel, stürzen sich natürlich auf diese sunnitischen Hadithe, unter denen auch heute noch immer "sahih" druntergeschrieben wird.

Du sagst Muhammad wurde von einer Jüdin vergiftet , ist falsch

Das musst du jetzt nurnoch maxhundert, dem Muslim laut dem das bei Studie der Sira als indirekte Todesursache herauskam, erklären.

Oder zweifelst du nicht das Gift als Todesursache an, sondern stattdessen die gesamte Begebenheit, die da überliefert wird? (würde mich nicht wundern, du scheinst ja kaum Hadithe zu kennen)

ich war nett zu dir

Nicht immer.

Zwischenzeitlich verfällt du immer wieder in eine aggressive und beleidigende Art, so als würden 2 verschiedene Personen auf deinem Account schreiben.

wollen wir mal den hadith suchen welcher es erlaubt abtrünnige zu töten? 2592 oder so war es , glaub mir du findest ihn nicht
...
aber du schickst mir gleich eine Seite wo ich diesen finde, ohne Vorwort, ohne Kontext, ohne tafsir, ohne alles

Na was nun?

Ich finde ihn nicht oder ich finde ihn doch, aber ohne Tafsir?

Ich hab eine bessere Idee, wie wäre es hiermit (kommt in die Kommentare, wird recht lang)

Die habe ich ja grad schon angesprochen (besser als ein einzelner Hadith, oder?)

--->

Sturmtaucher2  19.01.2022, 19:07
@Sturmtaucher2

.

Bei der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM" zitiert:

Fatwa des staatlichen Rechtsgutachtergremiums Ägyptens zum Abfall vom Islam
[...]
Die hier geforderte Todesstrafe für den Abfall vom Islam ist innerhalb des islamischen Diskurses nicht völlig unumstritten, denn eine  Minderheit von muslimischen Gelehrten, vor allem im Westen, sprechen sich  gegen jegliche Bestrafung des Apostaten aus.
Das hier wiedergegebene Gutachten gibt die klassische Lehrmeinung wieder, die von namhaften Gelehrten nach wie vor vertreten wird.
Eine der sunnitischen Rechtsschulen, die Malikiten, sowie die schiitischen Rechtsschulen vertreten die Auffassung, dass männliche Apostaten getötet werden müssten, weibliche Apostaten jedoch “nur” lebenslang eingesperrt und täglich zu den fünf Gebetszeiten ausgepeitscht werden müssten.
Nummer des Rechtsgutachtens: 20027
Datum des Rechtsgutachtens: 26.07.2004
Die weltliche Strafe [für den Abfall vom Islam] wurde von Allahs Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, in der authentischen Überlieferung [arab. Hadith Sahih] bei al-Bukhari und Muslim vorgeschrieben: ,Wer seine Religion [den Islam] wechselt, den tötet.’
Wer auf seinen Abfall vom Islam beharrt, wird getötet. Es spielt keine Rolle, ob dieser ein Mann oder eine Frau ist. Abu Hanifa sagte: ,Ich töte keine Frau, die vom Islam abfällt’. Jedoch hat Allahs Prophet, Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, eine Frau, Um Ruman, wegen des Abfalls vom Islam getötet.
[...]
Bezüglich der Frage, ob ein Abgefallener vom Islam sofort oder nach drei Tagen getötet werden muss, sind sich die muslimischen Rechtsgelehrten nicht einig. Dabei gibt es zwei Meinungen: Eine Gruppe ist für die sofortige Tötung der Abgefallenen, so dass Allah sein Recht [gegen den Abgefallenen] sofort einfordert. Die andere Gruppe verleiht den Abgefallenen eine dreitägige Frist, in der Hoffnung, dass diese zum Islam zurückkehren werden.
Es kann nicht behauptet werden, dass die Hinrichtung der vom Islam Abgefallenen gegen die Glaubensfreiheit gerichtet sei. Denn oft ist ein Abgefallener bereits mit der Absicht zum Islam übergetreten, ihn mit seinem späteren Abfall zu beschädigen.”
Übersetzung: Daniel Hecker

Quelle: https://www.igfm.de/aegyptische-fatwa-apostasie/

.

Sturmtaucher2  19.01.2022, 19:08
@Sturmtaucher2

.

Den hier find ich auch heftig, da geht es auch um deren Kinder:

Urteil des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten
Frage:
Ein Mann muslimischen Glaubens heiratete eine Frau christlichen Glaubens. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
Antwort:
Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet. Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.
al-Azhar. Fatwa-Ausschuss, (unleserliche Unterschrift): Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam

.

Sturmtaucher2  19.01.2022, 19:13
@Sturmtaucher2

.

Bevor jetzt wieder kommt "Wikipedia! Alles Lüge!"

Wikipedia hat glücklicherweise unten seine Quellen verlinkt.

So z.B. abermals von der "Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM"

https://web.archive.org/web/20100706043318/http://www.igfm.de/index.php?id=384&cHash=3e5bc6594f&tx_ttnews%5Btt_news%5D=759&tx_ttnews%5BbackPid%5D=20

Auszug aus dem Inhalt, auf den Wikipedia sich beruft:

Ägypten: Muslimische Autoritäten fordern Enthauptung von Konvertiten
Der Konvertit Mohammed Ahmed Hegazy und die Anwälte, die ihn vertreten, können jederzeit Opfer eines Anschlages werden, so die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM).
Hegazy wurde am 25. August mit einem Scheich der Al-Azahr Universität, Youssef al-Badri, im Fernsehen interviewt. Al-Badri forderte darin erneut die Todesstrafe Hegazys.
Auch die ehemalige Dekanin der Hochschule für Frauen der Al-Azhar Universität, Souad Saleh, verlangte die Enthauptung des Konvertiten.
Selbst der ägyptische Minister für religiöse Angelegenheiten, Dr. Mahmoud Hamdi Zakzouk, beteiligt sich an der Eskalation und beharrt öffentlich auf der Legalität der Todesstrafe für Konvertiten.
(...)
Minister schließt sich Religionsgelehrten an
Ägyptens Minister für religiöse Angelegenheiten, Dr. Mahmoud Hamdi Zakzouk, insistierte in einem Interview mit der Tageszeitung Egypt Today auf der Legalität der Todesstrafe für Konvertiten.  Mit der Bekanntgabe ihrer Konversion seien sie eine Gefahr für die öffentliche Ordnung. Dies sei, so Zakzouk, dem Hochverrat gleichzusetzen, welcher mit dem Tod bestraft werde. Folglich müsse man die Konversion mit der gleichen Strafe belegen.

.

verreisterNutzer  20.01.2022, 05:56
@Sturmtaucher2

Ey denkst du ehrlich du hast was verstanden weil du was bei Google suchst? Das ist der totale Blödsinn was du von dir gibst. Du hast nix widerlegt, überprüfte Quellen , tafsir , Fatwa alles nicht da , die fatwas die du angegeben, hast azha der Vatikan der Muslime 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 alter ich heute gleich, oder aus Saudia. Werden von wie vielen Gelehrten akzeptiert? 🤣 Lass es sein du machst dich übel zum Affen , wenn du was lernen willst melde dich, ansonsten Besuch bitte eine Uni, geh in eine Bücherei, Besuch Seminare oder lese einfach mal ein Buch, ich helfe dir gerne weiter ich schenke dir die Dinger , ich komm bis nach dir gefahren und drück es dir in die Hand, aber bitte höre mit diesen Google Dreck auf, information Sammeln ist eine Sache , sie verstehen oder wissen umzusetzen ist was ganz anderes.

Es gab mehrere Menschen die den Islam verlassen haben und die wurden nicht hingerichtet.

Die Quellenlage wäre jetzt ein halbes Buch von Gelehrten, kein ibn baz oder albani, aber selbst diese Quellen müsste ich dir erklären, was man nicht in einen Kommentar machen kann .

Und bitte ich lache wenn du sagst ich würde keine hadithe kennen 😅

Und du dann sowas hier schreibst.

Ach komm lass es sein shaik Google 🤣😁

Sturmtaucher2  20.01.2022, 12:12
@verreisterNutzer
Ey denkst du ehrlich du hast was verstanden weil du was bei Google suchst?
oder aus Saudia. Werden von wie vielen Gelehrten akzeptiert?
Du hast nix widerlegt, überprüfte Quellen , tafsir , Fatwa alles nicht da
Ach komm lass es sein shaik Google

Also erst sagst du, die Hadithe die ich habe wären ja ohne Tafsir, ohne Vorwort, ohne Alles, daher würde ich sie ja komplett falsch verstehen.

Jetzt habe ich dir sunnitische (!) Rechtsgutachten der Gelehrten über diese Hadithe verlinkt die dir genau das erklären, 2 sogar direkt von der IGFM (internationale Gesellschaft für Menschenrechte)

Und, wie nicht anders zu erwarten war, kommt von dir wieder:

"Hör auf mit Google, Saudi-Ansichten gelten nicht, blablabla"

Komm, hör auf, du blamierst dich hier.

Er war krank und starb an den folgen dieser Krankheit. Die Gelehrten sagen (nach Studie der Sira) dass diese Krankheit die Folge aus einer vorherigen Vergiftung war.

Sturmtaucher2  18.01.2022, 22:53
Die Gelehrten sagen (nach Studie der Sira) dass diese Krankheit die Folge aus einer vorherigen Vergiftung war.

Das ist interessant.

Hast du vielleicht einen Link dazu?

(ist bestimmt der Giftanschlag der Jüdin in Kaiba gemeint, wo Allahs Warnung zu spät kam und Mohammed die Jüdin dann hat töten lassen)

maxhundert  19.01.2022, 07:49
@Sturmtaucher2

Ja hat er gut gemacht. Mehrfacher versuchter Mord.

Link geb ich dir nicht, such selber. Hast du keine Datai dazu auf auf damit PC mit deinen vorgefertigten Antworten, die endlos sind und du überall auf Islamische Fragen postest?

Sturmtaucher2  19.01.2022, 14:14
@maxhundert
Link geb ich dir nicht, such selber.

Schade, Google spuckt dazu leider nichts aus.

Deine Aussage bleibt daher leider erstmal unbestätigt.

Hast du keine Datai dazu auf auf damit PC

Noch nicht, würde ich sonst fragen?

mit deinen vorgefertigten Antworten, die endlos sind und du überall auf Islamische Fragen postest?

Leider nein, Deatils wie z.B. der Beleg, daß nun doch das Gift die indirekte Todesursache war, fehlen darin noch.