Baphomet im Islam?

6 Antworten

Es gibt kein vers im koran, welches auf die Ankunft eines Baphometen deutet—> somit auch nicht im islam.

Safi2
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ursprung des Namens:

Die meistgangbare Erklärung sagt, dass es sich um eine altfranzösische Verfälschung des Namen "Mohammed" im Lateinischen "Mahomet" also des islamischen Propheten handele.

Während der Kreuzzüge verbrachten die Tempelritter eine nicht unerhebliche Zeit im mittleren Osten, was sie in Kontakt mit dem arabischen Mystizismus brachte.

Die modernen Darstellungen des Baphomet scheint ihren Ursprung in uralten heidnischen Gottheiten zu haben. Baphomet ähnelt heidnischen Gottheiten, die überall auf dem Planeten verstreut aufgetaucht sind.

Safi2
Fragesteller

Also hat das nichts mit dem Propheten Mohammed zutun? (Sorry, ich weiß, ich bin dumm😂)

vollstrecker20  15.02.2018, 01:48
@Safi2

So weit ich weiß nicht! Wer nicht fragt bleibt dumm und nicht derjenige der fragt ist dumm.

Safi2
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich hab gerade gegoogelt und gesehen welche Gestalt dieser Badhomet hat und das er verehrt und angebetet wird. Das ist im Islam verboten und die größte Sünde die ein Mensch je begehen kann. Sowas wird grundsätzlich gleichgesetzt mit den Satan und seinen Machenschaften, der die Menschen in die Irre führt. Im Islam distanziert man sich von sowas.

Safi2
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Allah sagt im Koran: Dient Allah und meidet die Götzen.

Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist (nur) Sein Gesandter

Safi2
Fragesteller

Stimmt. Danke.

Baphomet ist eine Darstellung von Satan. Satan gibt es natürlich. Aber im Islam gibt es keine Aussage, wie genau er aussieht. Auf jeden Fall hat er keine menschlichen und tierischen Merkmale, wie eine Frauenbrust und einen Ziegenkopf. Er gehört zu den Jinn, den Dämonen/Geisterwesen. Diese können auch weiblich und männlich sein, aber sicherlich nicht beides gleichzeitig. Davon ist nichts bekannt. So, wie er immer dargestellt wird, sieht er mit Sicherheit nicht aus.

Und was hat Satan mit Muhammad zu tun?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid