Frage an die Muslime?


18.09.2021, 12:29

Wie vereinbart ihr das mit euch selbst?


19.09.2021, 17:07

Ich habe auch absolut nichts gegen den Islam, wirklich nicht. Nur habe ich gemerkt, dass die meisten Muslime sehr gegen sowas sind (was auch richtig so ist!!), aber gleichzeitig sehen sie Mohammed als Vorbild. Ich würde nur gerne verstehen

soberqueen  18.09.2021, 12:32

Kommt dein Beleg noch?

nichtbinaer 
Fragesteller
 18.09.2021, 12:36

Schon lustig wie irgendwie jeder immer was anderes behauptet ,,Nein so war das nicht! Bring mir einen Koranvers“ ,,Ja, aber damals war das normal“ ,,Sie war frühreif“

soberqueen  18.09.2021, 12:46

Okay ich bin abscheulich weil ich meine Meinung sage die belegt ist. Perfekt

nichtbinaer 
Fragesteller
 25.09.2021, 12:52

Welche Meinung von dir ist denn belegt?

6 Antworten

Nein! Die Mädchen damals wurden lebendig begraben weil man damals mehr Jungs auf die Welt bringen wollte.Viele Eltern dann wiederum übergaben seine Töchter dem Propheten damit er sie schützt weil sie dann „zu ihm gehören“ er hat sie alle auf Islamischer Ebene geheiratet weil es nicht erlaubt ist ohne Ehe im gleichen Haus zu leben.Er hat sie also sozusagen geheiratet aber nicht angerührt.Das kleine Mädchen war die Tochter seines besten Freundes, die er ihm freiwillig übergab um sie vor dem Tod zu schützen.Der Prophet hat sie gut behandelt und mit ihr sogar zusammen gespielt.Seine erste und wahre Frau und er haben sie so gut wie die eigene Tochter behandelt.

Solche Vorurteile also stimmen nicht.

Sturmtaucher2  18.09.2021, 12:46
Nein! Die Mädchen damals wurden lebendig begraben weil man damals mehr Jungs auf die Welt bringen wollte.

Das konnte ich leider nicht finden.

Kannst du den Beleg dafür nachreichen?

Wäre nett.

Der Prophet hat sie gut behandelt und mit ihr sogar zusammen gespielt.

Ja, ich erinnere mich.

Laut Überlieferungen versuchte er seine Gefährten dazu zu überreden, auch Kinder zu heiraten.

"Warum nehmt ihr euch nicht auch so junge Frauen? Dann könnt ihr mit ihnen spielen, und sie können mit euch spielen."

3
Meryem1618  18.09.2021, 12:51
@Sturmtaucher2

Heutzutage gibt es im arabischen reich immernoch Mädchen die lebendig begraben werden und davor wollte der Prophet sie schützen.Er wollte das Mädchen ja nicht unbedingt heiraten! Es war die bitte seines Freundes. Natürlich findest du keine Belege dazu.Oder denkst du Deutsche Medien veröffentlichen Phrasen aus dem Koran? Na du bist mir ja einer

0
Sturmtaucher2  18.09.2021, 13:04
@Meryem1618
Heutzutage gibt es im arabischen reich immernoch Mädchen die lebendig begraben werden

Ich hätte aber gern den Beleg, daß das vor Mohammeds Zeit so war.

Natürlich findest du keine Belege dazu.Oder denkst du Deutsche Medien veröffentlichen Phrasen aus dem Koran?

Selbst wenn im Koran stehen würde, daß vor Mohammed Frauen lebendig begraben wurden, wäre das keine historische Quelle.

Darum hätte ich gern einen historischen Beleg, daß Frauen vor Mohammed lebendig begraben wurden.

Irgendwoher mußt du diese Aussage ja haben. Insbesondere, da sie ja nicht im Koran steht.

Wo auch immer du diese Info also hast, diese Quelle hätte ich auch gern gelesen.

3
Meryem1618  18.09.2021, 13:06
@Sturmtaucher2

Hm gerne es heißt die „Zeit von Jahiliyyah“ .. auf Deutsch findest du allerdings bestimmt nichts großes dazu.

0
Sturmtaucher2  18.09.2021, 13:10
@Meryem1618

„Zeit von Jahiliyyah“

Dazu finde ich sogar fast überhaupt nichts.

Aber interessant, was bei Google dazu steht:

Jahiliyyah (Arabisch: ‏جَاهِلِيَّة‎‎ jāhilīyah, "Ignoranz") ist ein islamisch Konzept in Bezug auf den Zeitraum und den Stand der Dinge in Arabien vor dem Aufkommen des Islam in 610 CE

Also doch nur wieder eine islamsche Quelle.

Gibt es überhaupt eine unabhängige Quelle dazu?

2
Khaled706  19.09.2021, 18:40
@Sturmtaucher2
Nein! Die Mädchen damals wurden lebendig begraben

.

Das konnte ich leider nicht finden.
Kannst du den Beleg dafür nachreichen?
Gibt es überhaupt eine unabhängige Quelle dazu?

Warum keine islamische Quellen? Wenn es um Aischa geht, dann kommst du ja auch mit islamischen Quellen. Deshalb denke ich, dass islamische Quellen vollkommen reichen. Zumindest in diesem Fall.

0
Sturmtaucher2  19.09.2021, 19:02
@Khaled706
Warum keine islamische Quellen? Wenn es um Aischa geht, dann kommst du ja auch mit islamischen Quellen. 

Weil Aisha innerislamisch ist.

Dort wird im Islam über den Islam berichtet.

Aber bei der Behauptung hier geht es um Zustände vor dem Islam.

Darum hätte ich gern eine unabhängige Quelle dazu, bei der auszuschließen ist, dass da die wildesten Behauptungen aufgestellt werden, nur um sich selbst gut dastehen zu lassen.

0

.

Ja, Aisha war 6 bei Eheschließung und 9 bei Entjungferung.

Das geht direkt aus den vertrauenswürdigsten Sammlungen des Islam hervor, eingestuft als sahih (gesund/authentisch).

.

.

.

.

Wen die islamischen Quellen interessieren, hier die Textwand mit den Nachweisen:

.

Sahih Muslim 1422

Sahih Muslim Buch 8 Hadith 3311

Aisha berichtete, dass der Apostel Allahs sie heiratete als sie 6 Jahre alt war, und dass sie als Braut in sein Haus genommen wurde, als sie 9 Jahre alt war, ihre Puppen mit ihr, und als er (der heilige Prophet) starb da war sie 18 Jahre alt.

Sahih al-Bukhari 5133

Der Prophet heiratete sie als sie 6 Jahre alt war und konsumierte die Ehe mit ihr, als sie 9 Jahre alt war. Und sie blieb bei ihm für 9 Jahre bis zu seinem Tod.

Sahih al-Bukhari 6130

Sahih Muslim 2440

Sahih Muslim Buch 31 Hadith 5981

Aisha berichtet, sie und ihre Freundinnen hätten oft mit Puppen gespielt, während Mohammed anwesend war, doch wenn er zu ihnen hinüberkam, hätten sie sich aufgrund ihrer Schüchternheit vor ihm versteckt. Er rief sie jedoch immer zurück, damit sie mit ihr spielten.
(Das Spielen mit den Puppen und ähnlichen Bildern ist verboten, aber es war Aisha zu dieser Zeit erlaubt, da sie ein kleines Mädchen war und noch nicht das Pubertätsalter erreicht hatte.)

Der letzte Satz (der in Klammern) stammt nicht von mir, sondern es ist ein islamischer Hadith-Kommentar von Ibn Hajar (zu finden in: Fath al-Bari fi Sharh Sahih Bukhari, Vol.13, Seite 143) und war seine Erklärung dafür, warum Aisha überhaupt mit Puppen spielen dürfte, obwohl es ab der Pubertät im Islam doch verboten ist.

Dieser Kommentar von ibnHajar wurde daher auch in vielen Übersetzungen dieses Hadiths direkt mit aufgenommen.

So z.B. hier:

https://www.islamicfinder.org/hadith/bukhari/al-adab-good-manners/6130/

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-6130/

https://sunnah.com/bukhari/78/157

"The playing with the dolls and similar images is forbidden, but it was allowed for `Aisha at that time, as she was a little girl, not yet reached the age of puberty"

Man findet ibn Hajars Kommentar also direkt bei den Hadith-Übersetzungen beigefügt. Man braucht nicht mal suchen.

Sahih al-Bukhari 3896

Khadija starb drei Jahre vor der Abreise des Propheten nach Al-Madina. Er blieb dort für zwei Jahre und so schrieb er die Hochzeit (Heirats-) Vertrag mit Aishah, als sie ein Mädchen von sechs Jahren war, und er vollzog diese Ehe, als sie neun Jahre alt war.

Sahih al-Bukhari 5158

Der Prophet schrieb den Heiratsvertrag mit Aisha, während sie sechs Jahre alt war und vollzog die Ehe mit ihr, als sie neun Jahre alt war.

Sahih al-Bukhari 2661

Sahih al-Bukhari, Buch 52, Hadith 25

Sahih al-Bukhari, Buch 48, Hadith 829

Überliefert von Aisha: [...] Buraira sagte: "Nein, von Allah, der dich mit der Wahrheit gesandt hat, ich habe in ihr nie etwas Fehlerhaftes gesehen, außer dass sie ein Mädchen in unreifem Alter ist, das manchmal schläft und den Teig für die Ziegen zum Essen verlässt [...]" Ich war ein junges Mädchen und hatte nicht viel Wissen über den Koran [...]

Ibn Sa‘d, Tabaqāt (Ihsān ‘Abbās)

Eines Tages trat der Prophet bei mir ein, als ich mit den Puppen spielte. Er fragte: „Was ist das, Aischa?“ Ich sagte: „Die Pferde Sulaimāns.“ Da lachte er.

Ibn Ishāq 323–333

Alī ibn Mushir überlieferte uns von Hishām ibn ‘Urwa, und der von seinem Vater: [...]
Meine Mutter, Umm Rūmān, kam zu mir, als ich mit meinen Freundinnen auf der Schaukel beim Spielen war [...] Der Prophet kam zu uns ins Haus, in dem sich Männer und Frauen von den Helfern versammelt hatten. Ich saß auf der Schaukel zwischen zwei Palmbäumen, als meine Mutter zu mir kam und mich herunterholte [...] Meine Mutter setzte mich auf seinen Schoß und sagte: „Dies ist ab jetzt deine Familie. Möge Gott dich mit ihnen segnen, und sie mit dir.“

--> Dazu sollte man Wissen: eine Muslima gilt so lang als Kind, bis sie ihre erste Regelblutung hatte. Doch Aisha spielte noch mit Puppen und schaukelte auf Schaukeln. Dies darf eine Muslima aber nur, so lang sie noch keine Regelblutung hatte. Sie war also (selbst nach Islamischer Ansicht) noch ein Kind.

Und daß im Islam tatsächlich die Menstruation als Übergang von Kind zu Erwachsenen gilt, lesen wir auf "Islamweb", einer weiteren Seite welche Muslime hier auf GF immer wieder selbst zitieren:

Fatwâ-Nummer: 25881
10.) Durch die Menstruation erlangt ein Mädchen die Pubertät (und ist somit in religiösen Belangen volljährig).

https://www.islamweb.net/de/fatwa/25881/Vierzehn-Regeln-f%C3%BCr-die-menstruierende-Frau

Das Puppen-Verbot hätte also für Aisha gegolten, wenn sie schon eine Mentruation gehabt hätte.

Hier noch eine Fatwa (Rechtsgutachten) zum Alter von Aisha:

https://www.islaminstitut.de/2012/fatwa-zu-der-frage-wie-alt-aischa-war-als-muhammad-sie-heiratet/

Von Scheikh Mahmoud al-Masri, einem der populärsten Verkündiger des Islam in Ägypten
(Institut für Islamfragen, dh, 03.02.2012)
"...nun, wie alt war unsere Mutter, Aischa, als unser Herr, Muhammad – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – sie heiratete?
Hören Sie nun von mir, was in Sahih al-Bukhari [eine vor allem für sunnitische Muslime sehr glaubwürdige Überlieferungssammlung] diesbezüglich überliefert wurde.
Der Prophet – Allahs Segen und Heil seien auf ihm – hat sich mit Aischa verlobt, als sie 6 Jahre alt war.
Er hat die Ehe mit ihr vollzogen, als sie 9 Jahre alt war.
Dies ist eine authentische Tatsache, obwohl einige dies bestreiten..."

weitere Anmerkung:

einige Muslime sagen nun, Aisha wäre älter gewesen oder deuten gar eine zweite separate Aisha.

Nach diesen Muslimen war Aisha 12, 14, 18, 20, 25, 28, 30, 33, 35 oder dergleichen Jahre alt. Je nachdem, welchen Muslim man fragt.

Aber wer ein anderes Alter von Aisha vertritt, tut dies aus eigenen Berechnungen und Rückschlüssen heraus (meist obendrein auch noch basierend auf schwächeren Sammlungen als Bukhari oder Muslim)

Bisher konnte mir niemand einen Hadith zeigen, in dem ein anderes Alter genannt wird.

Nur immer wieder

"aber [soundso] viele Jahre vorher passierte dies, [soundso] viele Jahre hinterher war jenes, im Jahre [soundso] war dies und jenes... daher muß sie [soundso] alt gewesen sein"

Doch warum diese eigenen Berechnungen und Rückschlüsse falsch sind, wird hier erklärt, dort wird es nach Hadithwissenschaftlicher und Historischer Perspektive untersucht:

https://www.islam-akademie.de/islamwissenschaften/prophetenbiographie-sira/93-das-heiratsalter-der-prophetenfrau-aischa-aus-hadithwissenschaftlicher-und-historischer-perspektive

Autor: Serdan Aslan, Islamwissenschaftler (Göthe Universität Frankfurt, Institut für Studien der Kultur und Religion des Islam) und aktiv in "Islam auf Deutsch e.V."

Besonders das Fazit ist zu beachten:

All die Beweise, die für ein älteres Heiratsalter dargebracht wurden, lassen sich ohne große Mühe mit der klassischen Annahme in Einklang bringen.
Die klassische Annahme weist zudem einen sehr hohen Grad der Harmonie mit anderen Traditionen, der damaligen Kultur und mit der Chronologie, auf. [...]
Die Diskussion des Überlieferungsmaterials hat überwiegend gezeigt, dass die klassische Annahme bis auf Weiteres nicht revidiert zu werden braucht und kann.

Jetzt sagen einige Muslime, daß er sie nur geheiratet hätte, um sich um sie zu kümmern und sie zu ernähren.

Dazu ein Zitat von DottorePsycho:

"Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, ein KIND bei sich aufzunehmen, OHNE dieses zu heiraten. Selbstverständlich darf ein 6jähriges Mädchen mit einem erwachsenen Mann in einem Raum sein. Ein etwaiges Verbot würde erst ab ihrer Geschlechtsreife zum Tragen kommen."

Der Imam Al-Sarkhasi schrieb im Kitab al-Mabsut (Band 5, Kapitel 10 Seite 155):

"Und was die Strafe im Falle der sexuellen Sehnsucht nach einem kleinen Mädchen hin angeht (...) Es gibt keine Strafe. Es ist erlaubt. Und es ist auch erlaubt, sie anzufassen, selbst wenn ihr Körper und ihr Intimbereich noch nicht als ausgereift gelten"

Kitab al-Mabsut ist ein Rechtskompendium von der hanafitischen Rechtsschule des sunnitischen Islam, das von allen 4 sunnitischen Rechtsschulen anerkannt wird.

Hier noch, daß Mohammed laut diesen authentischen Überlieferungen tatsächlich Sex mit der 9jährigen Aisha hatte:

Einmal die Kurzversion:

"...the Arabic terms used are "udkhilath" and "bana biha", which in their context can only be referring to "sexual intercourse" and nothing else"

Übersetzt:

"...die arabischen Begriffe "udkhilath" und "bana biha", welche sich in ihrem Kontext nur auf "Geschlechtsverkehr" und sonst nichts beziehen können"

Quelle: https://wikiislam.net/wiki/Responses_to_Apologetics_-_Muhammad_and_Aisha

Und einmal eine ausführlichere Version (am Beispiel einer Überlieferung aus Bukhari, einer der meistvertrauten und authentischten Sammlungen des Islam):

Sahih Bukhari 5133 - Narrated 'Aisha:

...that the Prophet married her when she was six years old and he consummated his marriage when she was nine years old.
(An Ayeshath Radhiyallahu Anha: AnnaNnabiyya Sallallahu Alaihi Vasallama Thazawwajaha vahiya binthu sitha sineen, va udkhilath alaihi vahiya binthu this’in.)
[...]
Wenn sie die Bedeutung von "vollendet" angreifen, sprechen sie im Wesentlichen das englische Wort an, nicht aber das Arabische (dakhala). Während "vollendet" manchmal "Abschluss" bedeuten kann (wie bei einem Geschäftsvorgang), hat das arabische Wort "dakhala" keine solche Bedeutung oder Konnotation.
[...]
Die Bedeutung des Verbs hängt vom jeweiligen Objekt ab. Da das Objekt in diesem Fall die Ehe ist, bezieht sich das Verb "vollendet" auf den Geschlechtsverkehr.
Genau wie in der englischen Sprache ist "Vollendung der Ehe" ein Euphemismus für den Geschlechtsverkehr.
[...]
Wenn man die Bedeutung von Dakhala auf die fragliche ursprüngliche Erzählung anwendet, ist klar, dass das Objekt "Ehe" in Bezug auf das Verb "Dakhala" fehlt.
Das Objekt dieses Hadith ist Aisha selbst.
Dies bedeutet, dass Muhammad sie "dakhala'ed" - (grammatikalisch: udkhilath alaihi) - Daher ist es klar, dass die Bedeutung ist, dass er bei ihr "eintrat" ​​oder "Geschlechtsverkehr hatte".
[...]
Es ist klar, dass die einzige Bedeutung von Dakhala, die auf den Kontext des Hadith anwendbar ist, "Geschlechtsverkehr" ist.

Den original englischen Artikel findet man hier:

Quelle: https://wikiislam.net/wiki/The_Meaning_of_Consummate

Aber das ist ja auch nicht verwunderlich, da das im Islam erlaubt ist.

Das sehen wir an der Aussage von "ItsJustMe38" einem Muslim hier bei GF.

Es geht hier um die Ehe mit Kindern vor der ersten Periode.

Und das ist seine Aussage dazu:

"Laut Islamischen Regeln spricht nichts dagegen."

https://www.gutefrage.net/frage/war-mohammad-poedophiel#answer-391003189

(in den Kommentaren)

leuchtenderbaum  18.09.2021, 13:06

Kein Mensch liest sich diesen Roman durch, for real.

0
Sturmtaucher2  18.09.2021, 13:11
@leuchtenderbaum

Darum kurzfassung:

In den authentischten Islamischen Quellen steht als "authentisch" eingestuft:

Mohammed heiratete Aisha mit 6 Jahren und entjungferte sie mit 9 Jahren.

6
kaffeemahler  18.09.2021, 13:11
@leuchtenderbaum

Jeder, der sich ERNSTHAFT mit dem Thema auseinandersetzen will, der LIEST sich das durch. Lediglich Muslime, die diesen Schandfleck lieber ignorieren und ausblenden möchten, lesen sich das nicht durch.

7

Als er Aisha (ra) heiratete, war sie noch sehr jung, auch wenn das genaue Alter umstritten ist.

Aus den Islamischen Quellen geht hervor, dass sie vor der Ehe mit dem Propheten mit jemandem anderes Verlobt war, aber dann doch nicht geheiratet hat. Daraus entnehmen wir, dass es ein für die Zeit übliches Heiratsalter war. Es ist somit nichts außergewöhnliches, dass der Prophet sie geheiratet hat.

Daran ist somit nichts auszusetzen. Es wäre falsch, das nach heutigem Maßstab zu beurteilen.

yilohob  18.09.2021, 12:34

Natürlich ist daran etwas auszusetzen wenn der Lebensweg des Mohammed als allzeitiges Vorbild gelten soll.

8
ItsJustMe38  18.09.2021, 12:45
@yilohob

Sein religiöses Leben ist ein Vorbild.

Wer auch das restliche Leben als Vorbild nehmen will, möge in einer bescheidenen 17qm Einzimmerwohnung auf einer einfachen harten Matte schlafen, mit geflickter Kleidung rumlaufen, etc. Und das selbst zu Zeiten als Staatsoberhaupt.

4
nichtbinaer 
Fragesteller
 18.09.2021, 12:34

Ja, so habe ich mir das zwar auch gedacht, aber sollte er als großer Prophet nicht eigentlich die Problematik dahinter gesehen haben?

2
ItsJustMe38  18.09.2021, 12:50
@nichtbinaer

Und was für eine Problematik bestand damals genau damit? Aufgrund damaliger Gegebenheiten war das Leben ohnehin ganz anders als heute, Kinder mussten schon sehr früh bei der anstehenden Arbeit helfen, sodass sie schon früh reifer waren als heute und Verantwortung übernahmen.

Die ganzen Problematiken ergaben sich mit der Zeit, oder denkst du, dass die Kinder damals wie heute normal zur Schule gingen und ihre ganze Zeit vor der PlayStation verbrachten, wie heute?

Das ist genau das, was ich mit dem heutigen Maßstab meine. Den können wir da nicht drauf ansetzen. Ähnliche Verhältnisse gab es überall auf der Welt.

Heute gibt es mehr Wohlstand, sodass wir es uns leisten können, den Kindern eine gute Kindheit zu bescheren, ihnen eine anständige Bildung zu ermöglichen etc. Früher war das nicht so!

0
ItsJustMe38  19.09.2021, 14:35
@nichtbinaer

Er hatte mehrere Frauen und alle außer Aisha (ra) waren Verwitwet, teils mittellos und mit Kindern aus vorherigen Ehen.

0
Nazgul89  19.09.2021, 17:27
@ItsJustMe38

nichtbinaer hat sehr gute Argumente. Entweder ist man ein Prophet und führt einen SOLL Lebenswandel als Vorbild, da geleitet von Allah/Gott.

Oder er ist nur ein Mensch mit einer Vision, verankert in der damaligen Zeit und durchaus gut, visionär, eine Verbesserung als Glaube verkaufend.

Aber dann sollte man seine 2000 jährige Lehre nicht ohne Modernisierung in zeitgeprägten Elementen wie zb Stellung Frau, homosexuelle, Jungfräulichkeitswahn, Schweinefleisch usw. in unsere Zeit unreformiert gelebt werden.

Sprich Muslime sind völlig inkosequent und unlogisch selbst im Glauben....

1
ItsJustMe38  19.09.2021, 17:46
@Nazgul89

Wir sind Konsequent.

Denn aus den Quellen geht in der Regel hervor, ob es sich um ein Religiöses Gebot handelt oder eine Zeitlich/Gesellschaftliche Angelegenheit war.

Das wird von den Gelehrten genauestens untersucht.

Die zeitlich/gesellschaftlichen Angelegenheiten werden natürlich nicht übernommen, aber die Religiösen Angebote, die gelten genauso heute wie in 2000 Jahren. Es sind die Gebote Gottes, niemand ist dazu berechtigt, diese zu verändern!

0

Muslime sind inkonsequent und unlogisch selbst im Glaube.

Entweder ist man ein Prophet und führt einen SOLL Lebenswandel als Vorbild, da geleitet von Allah/Gott. Und dann gibts keine Minderjährigen Bräute.

Oder er ist nur ein Mensch mit einer Vision, verankert in der damaligen Zeit und durchaus gut, visionär, eine Verbesserung als Glaube verkaufend.

Aber dann sollte man seine 2000 jährige Lehre nicht ohne Modernisierung in zeitgeprägten Elementen wie zb Stellung Frau, homosexuelle, Jungfräulichkeitswahn, Schweinefleisch usw. in unsere Zeit unreformiert gelebt werden.

Hahahhh beweis doch erst mal dass er was mit einem Kind hatte.

Es is kein vergleich aber prister vergewaltigen laut medien ständig kinder.. wie kann man dann so eine religion verehren..

Das sind die Medien wo du deine infos hast

Lies n buch am besten den koran.. u lass dich von anderen meinungen nicht beeinflussen !!

Ich liebe jesus bin moslem u respektiere das christentum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt nichts schönes al wie die Liebe. Kompliziert und Leb
nichtbinaer 
Fragesteller
 19.09.2021, 17:27

Hier wurden in einer Antwort viele Quellen genannt. Ich kann sie dir als Link schicken wenn du sie nicht findest

Es is kein vergleich aber prister vergewaltigen laut medien ständig kinder..

Was heißt ständig? Kindesmissbrauch ist tatsächlich ein Problem in einigen Kirchen usw. aber das sind doch nicht alle Priester die so sind. Außerdem verehrt man ja nicht die Priester sondern Gott. Ihr verehrt aber Allah UND Mohammed und seht ihn als Vorbild

wie kann man dann so eine religion verehren..

Solche Menschen gibt es leider in jeder Menschengruppe. Selbst wenn wir mal Mohammed weglassen gibts ja auch noch den ein oder anderen Muslim der Kinder anziehend findet und es vielleicht sogar auslebt

Das sind die Medien wo du deine infos hast

Ich hab die Infos zwar aus dem Internet, aber von Hocas und Muslimen

Ich liebe jesus bin moslem u respektiere das christentum…

Das ist auch 1. deine Pflicht und 2. gibt es nicht nur Muslime und Christen

0
Chris1004  19.09.2021, 18:14

Lies die Hadithe darüber. @Sturmtaucher2 hat sie bereits in seiner Antwort erwähnt.

Ja, was manche Priester machen ist Inakzeptabel und Unverzeihlich. Aber was hat das mit den Thema zu tun? Reinster Whataboutism ist das. Noch dazu, diese Priester sind keine Propheten im Christentum. So wie Mohammed der Wichtigste Prophet im Islam ist…

Der Koran, sowie die Hadithe etc. sind auch nichts anderes als ein Medium.

Ein Buch lesen. Das würde ich eher dir empfehlen. Am besten die Bücher deiner eigenen Religion.

0