War Mohammed pädophil?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch. Sowas kann nur kranken Köpfen entspringen.

Schizophren? lol Dann hätte er nicht trotzdem noch so eine hohe Stellung bei seinen Gegnern gehabt und so ein Vertrauen genossen.

Du bezeichnest Muhammad als pädophil. Kennst du überhaupt das Leben des Propheten Muhammad? Weißt du überhaupt, was pädophil ist, welche Merkmale solche Menschen haben? Das sind kranke Menschen. Die ihre Opfer nicht nur missbrauchen, sondern auch häufig anschließend töten. So ein Typ war doch Muhammad gar nicht. Du kannst doch nicht allen Ernstes jemanden für etwas heute blamieren und verurteilen, was vor 1400 Jahren(!) legitim, normal war, egal, ob es dir gefällt oder nicht.

Mädchen durften verheiratet werden, wenn sie schon die geistige und körperliche Reife dazu hatten. Und es ist durch Überlieferungen bekannt, dass sie diese hatte. Es gibt sogar Überlieferungen, aus denen hervorgeht, dass Aisha schon mindestens 19 war, als sie heiratete. Aber bleiben wir mal bei dem jungen Alter.

Muhammad lebte vor 1400 Jahren überweg. Da kannte kein Mensch das Wort pädophil. Die Menschen lebten früher weniger lange und wurden auch schon sehr früh reif. Es war weltweit Gang und Gebe, früh zu heiraten. Auch in Deutschland. Und Joseph war 82 als er laut Christentum mit der 12jährigen Maria verlobt wurde und mit 14 soll sie mit Jesus schwanger gewesen sein. Nun wissen wir, Jesus wurde nicht gezeugt, aber warum erhebst du da nicht die Klage, Joseph als pädophil zu betiteln?

Du misst einfach mit zweierlei Maßstäben. Du bemühst dich nicht, zu recherchieren, denn dann wüsstest du, das es lange Zeit ganz normal war, junge Mädchen zu heiraten und es auch in einigen Ländern das heute noch gibt. Wir haben es so nicht kennengelernt, für uns ist das fremd und nicht vorstellbar, aber andere Kulturen, da ist das ganz normal und so war es früher auch.

Gott hat es doch nicht umsonst so eigerichtet, dass ein Mädchen zwischen 9 und 15 Jahren die Menstruation bekommt und gebährfähig ist, wenn das pädophil wäre. Die gilt ab der Menstruation als vollwertige Frau. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Heute haben wir andere Regeln und sehen andere Dinge als normal und unnormal an.

Wäre das zur Zeit vom Propheten Mohammed ungewöhnlich gewesen oder gar verboten, dann wären es seine Feinde gewesen, die sich zuerst darüber aufgeregt hätten. Sie haben versucht, jede Kleinigkeit zu finden, mit der sie ihn verunglimpfen konnten. Aber es gibt darüber in den Überlieferungen keine Hinweise. Weil das derzeit nichts Ungewöhnliches war, früh zu heiraten.

Außerdem hatte Muhammad 11 Frauen. Keine, außer Aisha war ein Kind und keine der Frauen war eine Jungfer. Der Prophet wurde erst Prophet mit über 40 Jahren.

Er hatte vorher und auch noch dann das beste Ansehen unter den ganzen Stämmen. Er hätte von jung auf an die schönsten und besten Mädchen haben können. Wäre er pädophil gewesen, dann hätte sich das anders geäußert. Dann hätte er nicht erst mit 25 Jahren eine Frau geheiratet, die über 40 ist. Das macht keinen Sinn. Das war Khadija, seine einzige Frau für fast 20 Jahre lang. Die Ehe mit Aisha wurde ihm im Koran offenbart. Da wusste er noch gar nicht, wie alt sie sein wird. Und dann hat er nur ältere Frauen geheiratet, die geschieden oder verwitwet waren. Aus größtenteils diplomatischen Gründen, zur guten Verständigung unter den Stämmen. So benimmt sich kein Pädophiler. EIn Pädophiler hätte das Kind mit 6 Jahren genommen, nicht geheiratet, und er hätte auch nicht 3 Jahre gewartet, dass er mit dem Kind Verkehr haben kann. Der hätte es getan. Ein Pädophiler heiratet kein Mädchen, um mit ihr als Mann und Frau zu leben. Bitte vor Inbetriebnahme des Mundwerks bzw. der Schreibwerkzeuge mal den Gehirnskasten einschalten! Danke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
lemali  09.03.2021, 10:20

Außerdem hatte Muhammad 11 Frauen. Keine, außer Aisha war ein Kind und keine der Frauen war eine Jungfer. Der Prophet wurde erst Prophet mit über 40 Jahren.

Das alle anderen erwachsen waren, rechtfertigt also das er mit über 40 Jahren ein Kind zur Frau nahm und Sex mit diesem Kind hatte. Case closed. Mehr muss zu diesem Mann nicht gesagt werden.

EnrikeAlbert  20.07.2022, 11:46
@lemali

Doch muss man! Mohamed Hatte Sex mit Kaditscha, die wesentlich älter war, sex gehabt (die Jugendlichen sagen heute dazu: sex mit einer Granny), Aischa mit 9, mit einer seiner Frauen hatte er sex, als sie tot war, und er hatte zumindest 2 mal sex mit Tieren, so die Überlieferungen von Sahih Bukhari und Muslim. Da steht sogar, das er seine klein Aischa auf die Brust schlug, das bei ihr Schmerz auslöste.

Kurzum, mit Mohamed stimmte etwas nicht! Die Antwort lautet also: er war nicht Pädophil, sondern Poly oder Pansexuell. So nach dem Motto: Kinder, Alte, Tote, Tiere, ganz egal.

earnest  09.03.2021, 10:31

Sag an: Findest du es NICHT "krank", wenn ein älterer Mann mit einem neunjährigen Kind Sex hat? Ganz gleich, ob man das nun pädophil nennen möchte oder nicht?

Was sagt dein Gehirnskasten dazu?

Midgardian  09.03.2021, 14:08
Sowas kann nur kranken Köpfen entspringen.

Und Mohammed hatte definitiv einen kranken Kopf. Beweis: Der Koran.

michiwien22  09.03.2021, 18:30

und unterm Strich war dennoch pädephil. Du kannst hier Seiten schreiben, das ändert daran nichts...

Asporc  10.03.2021, 21:11

Du hast gesagt das andere nicht wissen was Pädophil bedeutet aber du weißt es selber nicht.

Viele Pädophile töten Ihre Opfer ? Wo hast du den das her? Das wird allenfalls aus Angst vor Strafe gemacht um Beweise zu vernichten hat mit der Pädophälie selber aber nichts zu tun. Und auch ob man ein Mädchen heiratet oder nicht ist komplett egal wenn es um die Frage Pädophil ja/nein geht.

Das ist so als wenn du sagst das Brot was böses ist weil alle Mörder die du kennst irgendwann schonmal Brot gegessen haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Pädophälie ist das Sexuelle interesse an Sexpartnern die noch nicht in der Pubertät sind. Und obwohl heutzutage Mädchen früher in die Pubertät kommen gibt es extrem wenige die bereits mit 9 in der Pubertät sind.

Somit ist die Chance das vor 1400 Jahren ein Mädchen mit 9 in der Pubertät war extremst gering.

Das einzige was du geschrieben hast was stimmt ist das er nicht Pädophil war weil er offenbar sehr wohl sehr intensives sexuelles Interesse an Frauen hatten die mindestens in der Pubertät waren wenn die nicht sogar abgeschlossen hatten.

Damit wird aus ihm "nur" ein Kinderschänder kein Pädophiler. Was wie du richtig schreibst damals nicht strafbar war (soweit ich weiß).

Sturmtaucher2  11.03.2021, 11:01
Mädchen durften verheiratet werden, wenn sie schon die geistige und körperliche Reife dazu hatten. Und es ist durch Überlieferungen bekannt, dass sie diese hatte.

Aus den Überlieferungen (Bukhari und Muslim) geht hervor, daß sie noch mit Puppen spielte.

Also selbst nach islamischer Ansicht hast du hier gelogen.

Du kannst doch nicht allen Ernstes jemanden für etwas heute blamieren und verurteilen, was vor 1400 Jahren

Wenn das Handeln dieses Menschen auch heute noch (!) als Vorbild für alle Muslime gelten soll, dann muß man genau DAS.

Es gibt sogar Überlieferungen, aus denen hervorgeht, dass Aisha schon mindestens 19 war, als sie heiratete.

Leider konnte mir kein Muslim eine Überlieferungen nennen, in der 19 steht.

Vielleicht bist du ja der erste, der eine kennt?

Nur zu, ich bin ganz Ohr.

Da kannte kein Mensch das Wort pädophil.

Ah so.

"Man hatte dafür damals keinen Begriff, also war er das nicht".

Ja, tolles Argument.

Heute haben wir andere Regeln und sehen andere Dinge als normal und unnormal an.

Und dennoch soll Mohammeds "unnormales" Handeln auch heute noch als Vorbild für alle Muslime gelten?

Außerdem hatte Muhammad 11 Frauen. Keine, außer Aisha war ein Kind

Danke, daß du es hier selbt bestätigst, daß Aisha noch ein Kind war.

EnrikeAlbert  19.07.2022, 14:47

Diese Antwort ist nicht nur lang, sondern krank! Wenn jemand mit einem Kind sex hat obwohl er auch mit Erwachsenen sex haben könnte, dann ist er kein Kinderschänder? Wenn jemand ein Kind umbringt, ist er dann kein Kindermörder?

Wie bei viele Pädophilen und Psychisch Kranken Menschen, liegt der Grund für Mohammeds Verhalten in seiner Vergangenheit begraben. Seine Eltern starben früh, und er hatte keinen Halt und keine Familie. Er hatte also auch niemanden der Ihm Sitte und Moral beibringen konnte. Er war ohne Moral, weil er immer auf sich gestellt war, und vieles getan hat, um zu überleben, was Muslime heute Sünde nennen würden. Was hinzukommt, sind seine extremen Minderwertigkeitskomplexe, die er später mit seinen Kriegen versuchte zu kompensieren. Kriege gaben Ihm das Gefühl von Männlichkeit und Stärke. Er war besessen von diesem Gefühl, denn es gab Ihm etwas, das er nie im Leben hatte - Respekt, Achtung, Selbstbestätigung. Alles Dinge, die einem die Eltern mitgeben, aber er hatte seine ja früh verloren.

In dieser Zeit, heiratete Mohammed, besoffen von Macht, ein Kind. Er wusste natürlich das Aischa ein Kind war, aber es war Ihm ega. Ich bin schließlich Mohammed - so dachte er. Er hatte Sex mit diesem Kind. Zu diesem Zeitpunkt war er selbst fast 60 Jahre alt. Es war Ihm egal, weil er keine Empathie für dieses Kind hatte. Er war ohne Moral.

Natürlich nicht. In den USA ist man mit 21 Volljährig. In Deutschland mit 18 Jahren und vor 1400 Jahren, war man schon mit Kindes Alter volljährig.

Die Gesellschaften ändern sich und das ganze ist 1400 Jahre her.

Geh 100 Jahre zurück und du wirst Nazi Deutschland nicht wiedererkennen.

EnrikeAlbert  19.07.2022, 17:00

Laut der Überzeugung der Muslime, ist ihr Gott ein allwissender und allweiser Gott. Entweder war dieser Gott allwissend usw. und Mohamed entjungferte Aischa gegen Gottes Willen oder dieser Gott ist gar nicht allweiße. Also was von beiden nun?

War Mohammed pädophil?

Nein.

  • Es war zum Einen übliches Verfahren in jenen Zeiten;
  • zum Anderen ein direkter Auftrag Allahs.

Mohammed heiratete Aischa, als sie 9 Jahre alt war. Zu jener Zeit war es durchaus üblich, Kinder direkt mit der Geschlechtsreife zu verheiraten. Nicht nur im Nahen Osten, sondern auch in Europa. Eine Frau, die im frühen Mittelalter mit 12, 13, allerspätestens aber 15 Jahren noch nicht unter der Haube (oder wenigstens versprochen) war, galt als hässlich, unvermittelbar und Schande für die Familie.

Im Übrigen haben auch die Christen jener Zeit keine besonderen Einwände gehabt. Tatsächlich ist der Vorwurf der Frühehe erst vor ca. 50, 60 Jahren erstmals ernsthaft aufgekommen. Warum? Ganz einfach: Wie ich schon sagte, war es damals "normal". Nicht nur für Mohammed; sondern für alle Menschen in der alten Welt. Bis weit ins 19. Jahrhundert hinein.

Oder schizophren?

Es gibt eine wissenschaftliche Diskussion darüber, ja. Allerdings ist das Lager der Gegner deutlich größer.

Ironischerweise gilt der Hauptkritikpunkt, namentlich die zirkuläre Selbstbestätigung Mohammeds, auch für die meisten praktizierenden Christen, soweit sie etwa an die Göttlichkeit Jesus' glauben; bzw. - für einige - soweit sie "Gotteserlebnisse" oder "Wundererlebnisse" hatten.

Insofern ist es aus wissenschaftlicher Sicht sehr schwer zu beurteilen. Es lässt sich nicht ausschließen. Es ist aber auch kein gesicherter Fakt.

Nein, das stimmt nicht! Früher kamen Mädchen erst viel später in die Pubertät und es war NICHT üblich so jung zu heiraten! Man kann sich das ganze auch schön reden!

Woher ich das weiß:Recherche