Der Prophet Mohammed, was ist wahr?

6 Antworten

Mach dir selbst ein Bild, ob Mohammed "ein super Mensch" war.

Dazu lesen wir mal ein paar Überlieferungen, hier einige Beispiele.

Vorwiegend natürlich aus Bukhari und Muslim, für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Sammlungen:

Sahih Muslim 3175

Sahih al-Bukhari 6878

Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass es nichts anbetungswürdigeres gibt außer Allah, und dass ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen:
Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat,
im Fall der Widervergeltung für Mord
und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.

Sahih An-Nasa’i, Band 3 Seite 92 Hadith 4074

Al-Hasan berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte:
„Wer seine Religion änderte, den tötet!“
Muhammad Nasir-ud-Din Al-Albani schreibt: „Authentisch (Sahih)“

Sahih al-Bukhari 3017

Sahih al-Bukhari, Buch 56, Hadith 226

Sahih al-Bukhari Vol. 4, Buch 52, Hadith 260

"...Ohne Zweifel hätte ich sie getötet, denn der Prophet sagte:
"Wenn jemand (ein Muslim) seine Religion ablegt, töte ihn."

Sahih al-Bukhari 2695

Sahih al-Bukhari Band 3 Buch 49 Hadith 860

Mohammed sagte:
„Ich will diesen Streit nach Allahs Gesetz beilegen. Dein Sohn muss für ein Jahr verbannt werden, und er muss hundertmal gepeitscht werden. [...] Dann wandte sich Mohammed einem Gefährten zu und sagte:
„Unais, nimm die Frau dieses Mannes fest. Sie muss zu Tode gesteinigt werden.“
Daraufhin ging Unais los und steinigte die Frau zu Tode.

Sahih al-Bukhari 5686

Sahih al-Bukhari 6802

Sahih Al-Bukhari Band 4 Buch 52 Hadith 227

Sahih al-Bukhari 1501

Jami` at-Tirmidhi 72

[...] Stattdessen jedoch ermordeten die Leute den Hirten und stahlen die Kamele.
Mohammed schickte ihnen Männer hinterher, und sie wurden rasch ergriffen.
Mohammed befahl, ihnen die Hände und Füße abzuhacken und ihre Augen mit heißen Schürhaken auszustechen.
Danach ließ man sie auf den Felsen von Harra verdursten.

Und wegen solchen sahih-Überlieferungen (sahih=gesund/authentisch) werden auch fatwas (islamische Rechtsgutachten) ausgestellt.

Hier ein Beispiel:

"Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGFM" zitiert:
Nummer des Rechtsgutachtens: 20027
Datum des Rechtsgutachtens: 26.07.2004
Die weltliche Strafe [für den Abfall vom Islam] wurde von Allahs Propheten Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, in der authentischen Überlieferung [arab. Hadith Sahih] bei al-Bukhari und Muslim vorgeschrieben: ,Wer seine Religion [den Islam] wechselt, den tötet.’
Wer auf seinen Abfall vom Islam beharrt, wird getötet. Es spielt keine Rolle, ob dieser ein Mann oder eine Frau ist. Abu Hanifa sagte: ,Ich töte keine Frau, die vom Islam abfällt’. Jedoch hat Allahs Prophet, Muhammad, Allahs Segen und Heil seien auf ihm, eine Frau, Um Ruman, wegen des Abfalls vom Islam getötet.

Quelle: https://www.igfm.de/aegyptische-fatwa-apostasie/

Oft wird von Nicht Muslimen aber behauptet er sei ein Sklavenhändler, Räuber, Kriegstreiber und Kinderschänder gewesen?

Findes es selber raus:

Hat er Sklaven gehalten?

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C4%81riya_al-Qibt%C4%ABya

War er ein Räuber?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Badr

War er ein Kriegstreiber?

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Magh%C4%81z%C4%AB

War er ein Kinderschänder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr#

Vier mal Ja.

Quellen zur Prüfung liegen ja dort genügend vor, deutlich über Wikipedia hinaus.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Mohammed hat islamisch verbrieft, nachfolgende Taten vollbracht:

·        der Begründer des Islam hat seine Karriere als Karawanenräuber und Mörder begonnen und als Herrscher von Medina Attentate auf politische Gegner sowie den Genozid an den dort ansässigen jüdischen Stämmen befohlen hat. Das sind historisch auch unter moslemischen Gelehrten unstrittige Tatsachen, die mindestens jedem Gebildeten der Nordhemisphäre hinlänglich bekannt sind.

·        Mohamed war süchtig nach Macht und Anerkennung. Diese suchte er bei Frauen – und im Krieg. Seine 14 Ehefrauen, darunter das Kind Aischa und einige Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute (Sure 33.50) kennt jeder Moslem. Allein in den letzten acht Jahren seines Lebens führte er über 80 Kriege. Je mehr Feinde er ausschaltete, desto mehr wuchs seine Paranoia. Seine Anhänger in Medina kontrollierte er auf Schritt und Tritt. Er versuchte alles zu beherrschen und zu regeln, selbst ihren Schlafrhythmus. Fünfmal am Tag versammelte er sie zum Beten, um sich ihrer Treue zu versichern. Er warnte sie vor den Qualen der Hölle. Sünder wurden ausgepeitscht, Lästerer und Apostaten getötet. Was Sünde war, bestimmte er.

Alle Alarmglocken müssten läuten, wenn jemand meint, den Lehren von Mohammed folgen zu müssen.

Es gibt noch eine dritte Ansicht, nämlich die, daß Mohammed gar nicht existiert hat, sondern eine reine Fiktion ist.

Wie dem auch sei, aus den Überlieferungen, die es über Mohammed gibt, lassen sich alle von Dir genannten Beurteilungen ableiten, es kommt eben auf den Blickwinkel des Betrachters an.

zoroastrier25  08.10.2021, 14:14
Es gibt noch eine dritte Ansicht, nämlich die, daß Mohammed gar nicht existiert hat, sondern eine reine Fiktion ist.

Diese Meinung wird aber von kaum einem Historiker vertreten. Es gibt da viel zu viele Zeitgenössische Quellen zu Mohammed.

Safi2  08.10.2021, 16:12

Nein, Mohammed hat es wirklich gegeben. Es gibt auch Beweise.

Halbammi  12.10.2021, 08:35

Es gibt auch Menschen die behaupten die Erde wäre eine Scheibe, von Eis umgeben und auf der anderen Seite leben Echsenwesen.....