Waren die Frauen vom Propheten Mohammed alle Muslime?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Waren alle Frauen und muslime?

Ja.

Und wieso hatte er so viele Frauen,weil dachte man darf nur 4?

Die Frauen des Propheten (die Mütter der Gläubigen) hätten nich mehr heiraten dürfen, wenn sie nicht mehr mit dem Propheten geblieben wären. Auch, nachdem er gestorben ist, durften sie nicht mehr heiraten (Sure 33, Vers 53). Bevor es verboten wurde, mehr als 4 Frauen zu heiraten (was für ihn nich galt), hatte der Prophet Muhammad schon mehr als 4 Frauen.

Aber da das ihm von Allah erlaubt wurde, spielt es eh keine Rolle, welche Gründe es alles gibt.

Übrigens hätte er, nachdem er seine Frauen geheiratet hat, keine Frauen mehr heiraten dürfen (Sure 33, Vers 52).

spongebobbel006
Fragesteller

War safiya Jüdin ?

Khaled706  15.04.2023, 11:20
@spongebobbel006

Sie sagte zum Propheten Muhammad:

"Ich hatte den Islam geliebt und an dich geglaubt, bevor du mich dazu gerufen hast. Und du hast mir die Wahl zwischen dem Unglauben und dem Islam gelassen. Allah und Sein Gesandter sind mir lieber als die Freilassung oder die Rückkehr zu meiner Familie/zu meinem Volk."

Midgardian  08.05.2023, 15:51
Aber da das ihm von Allah erlaubt wurde,

Hat Allah denn damals noch öffentlich zu allen gesprochen? Oder wissen wir das etwa nur von Mohammed selbst, dass er eine Sondergenehmigung gehabt haben soll?

Nein. Eine war sicher Jüdin.

Safīya bint Huyaiy (arabisch صفية بنت حيي, DMG  Ṣafīyya bint Ḥuyaiy; * ca. 610 in Yathrib (Medina); † ca. 670) war in zweiter Ehe die elfte Ehefrau Mohammeds. Ihr Vater Huyayy ibn Achtab war der Anführer der Banū n-Nadīr. Ihre Mutter war Barra bint Samaw'al, aus einer angesehenen jüdischen Familie aus dem Stamm der Banū Quraiza. Wikipedia

Das dürfte auch ein Grund dafür sein, weshalb ein Moslem eine Jüdin oder eine Christin heiraten darf. Sie muss einfach Jungfrau sein.

Khaled706  15.04.2023, 19:43
Nein. Eine war sicher Jüdin.

Sie hat den Islam angenommen, bevor sie den Prophten Muhammad geheiratet hat.

Das dürfte auch ein Grund dafür sein, weshalb ein Moslem eine Jüdin oder eine Christin heiraten darf.

Nein, das ist nicht der Grund. Der Grund ist, dass das im Koran erlaubt wurde.

Sie muss einfach Jungfrau sein.

Wer sagt das? Eine Witwe ist ja auch keine Jungfrau mehr.

JA, waren sie - seine erste Frau Khadischa war das natürlich erst, NACHDEM sie Mohammed auf die Idee gebracht hatte, den Islam zu erfinden.

Alle anderen waren Muslimas, einige auch MUSSlimas!:(

Er hatte Beziehungen nach GANZ OBEN! ER konnte "wundersamerweise" plötzlich mit Allahs Ausnahmeregelungen aufwarten! - ganz einfach so! ("Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt!":(

Anders ausgedrückt: Er hatte so viele Frauen, weil er a) Bock drauf hatte und b) es sich leisten konnte!

ClipsiClipsi  15.04.2023, 11:11

Wie kann man eigentlich so hobbylos sein wir du?

Nein. Anfangs jedenfalls nicht. Er heiratete auch eine koptische Christin und eine Jüdin. Alle anderen, soweit ich weiß, waren schon Muslimas und die anderen haben auch den Islam angenommen.

Der Prophet wurde es mit 40 Jahren zum Propheten erwählt.

Vor dem Islam gab es keine Beschränkung, was die Zahl der Ehefrauen anbelangte. Darum hatte Muhammad schon mehrere Frauen, bevor der Vers offenbart wurde, dass man nicht mehr als 4 Frauen heiraten darf.

Und es gab auch die Bestimmung, dass kein anderer Mann geschiedene oder verwitwete Frauen des Propheten heiraten durften. Darum durfte er die überzähligen Frauen behalten und musste sich nicht von ihnen scheiden lassen. Aber er durfte von da an auch keine zusätzlichen Frauen mehr ehelichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Khaled706  15.04.2023, 19:49
Er heiratete auch eine koptische Christin

Nein, hat er nicht.

und eine Jüdin.

Sie hat den Islam schon angenommen, bevor sie den Prophten Muhammad geheiratet hat.

Alle anderen, soweit ich weiß, waren schon Muslimas

Alle, nicht alle anderen