Sheytan- Jüngstes Gericht?

3 Antworten

Hallo,

der Şeytan kommt für immer in die Hölle. Das war auch von Anfang an so geplant von Allah, weil er Allahs Wort nicht ernst genommen hatte, und rebelliert hatte, daß er was Besseres sei als Adem. Allah wollte ja von den Engeln und von Şeytan, daß sie sich vor Adem niederbeugen. Aber Şeytan wurde eifersüchtig und böse, hat alles versucht, um Adem und Eva schlechtzumachen vor Allah, hat er ja auch geschafft, mit dem Apfel nämlich. Dann wurde Adem und Eva aus dem Paradies geworfen auf die Erde. Şeytan sollte direkt in die Hölle, aber er hat Allah angebettelt, daß er auch auf die Erde möchte. Allah hat ihn dann auch auf die Erde geschickt, bis zum jüngsten Gericht darf er auf der Erde bleiben. Er hat Allah dabei noch gesagt, daß er seine ganzen lieben Ademskinder (Menschen) alle mit in die Hölle ziehen will. Allah hat dann zu ihm gesagt, wer an mich glaubt und danach lebt, lässt sich nicht von dir täuschen und verblenden. Der Şeytan meinte dann, du wirst schon sehen, wieviele ich mit in die Hölle bringe. Also der Şeytan (Teufel) kommt von Anfang an in die Hölle, ihm wurde nur eine begrenzte Zeit auf dieser Welt gegeben. Es ist für uns Menschen ein Test unseres Lebens, dem Şeytan nicht zu verfallen. Er hat es nämlich auch vor uns in die Hölle reinzuziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder Muslim weiß, dass auch Satan in der Hölle bestraft werden wird. Auf ewig. Und nein, er wird auch nicht der Höllenwächter sein. Dazu gibt es Engel. Wie wäre er dazu denn wohl überhaupt qualifiziert? Er kann ja wohl schlecht jene für das bestrafen, wozu er sie geführt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
mama3313
Fragesteller

Tut mir leid, ich wußte das halt nicht so richtig. trz vielen dank

Für ihn gibt es kein Jannah Bruder/Schwester.

Er wurde hochmütig und will andere Menschen dazu anstacheln, dass sie auch den Glauben verlieren. Er glaubt zwar an Allah, er ist aber irrgeleitet. Für ihn gibt es riesen Probleme yawm al qiyamah.