Wie viele Moslems glauben wirklich an Jinns überall, wie z.B. Satane/Dämonen auf der Toilette?

Statisktiken sind mir dazu nicht bekannt.

Erfahrungsgemäß kann ich dir aber sagen, dass das Interesse an Djinns schon weit verbreitet und auch populär in der türkischen Kultur ist.

Tatsächlich ist in den jungen Generationen der Glaube an die Djinns noch sehr präsent und durchwachsen.

So habe ich schon öfter von 9-16 Jährigen (ausschließlich Türkinnen, Genderspezifik beachten) gehört, dass sie zu besonderen Anlässen wie bevorstehenden Klausuren darauf achten, das Haus mit dem linken Fuß zuerst zu verlassen.

Es handelt sich hier meist eher um Kultur- und Familientraditionen, die das Phänomen "Djinn" eine Ausprägung verleiht, die nicht mehr literarischen Quellen wie dem Quran und der Sunnahhadithe zu entnehmen ist.

Weit verbreitet, ist auch die Tradition -zumindest in dem türkisch - gesprägten Islam -, Djinns aufgrund des Glaubens an Fluch- oder negativer Ereignisverheißung nicht ihrem Wortlaut nach auszusprechen, sondern sie als "die verbotenen drei Buchstaben" zu erwähnen, da Türken Djinns meist als C-I-N transliterarieren.

Der Glaube an Djinns scheint also selbst noch heute in der Jugend stark vorzuherrschen und mag mE auch eine gewisse vordere Stellung als Basis für die Gottesfurcht bzw. Gottesglauben zu beinhalten. Die Ehrfurcht vor den Djinns ist derart groß und scheint die Konsequenz mit sich zu führen, dass der Glaube an Allah als quasi Abwehrmechanismus vor den Wirkkräften der Djinns Schutz einbringt - quasi im Sinne anthropologischer Primärinteressensbedürfnisse der Geborgen- und Sicherheit wegen.

Nur das Erwähnen der Djinns ruft meinen Beobachtungen zufolge schon oft Unbehagen (tendenziell bei Türken, also auch Marokanern und "Balkanesen" mit türk Islamprägung) hervor. Um so näher sie von einem literarischen Islam gerpägt worden sind, scheint es partiell diverse Haltungen zu geben, welche diese Hadithüberlierungen eher kritisch betrachten oder zumindest die Ehrfurcht vor Allah swt größer als diese vor den Djinns ist, wodurch scheinbar in das Thema der Djinns nicht derart ausgeschweift wird.

...zur Antwort
Betty hatte wiederherum berichtet, sie sei dazu gezwungen worden. Auch die Sache mit der häuslichen Gewalt wird von beiden Parteien ganz unterschiedlich erzählt.

Betty ist vermutlich eine amerikanische Christin (gewesen). Sie hat das natürlich als Missbrauch, Nötigung und Gewalt wahrgenommen.

Ihr Mann ist iranischer Schiite. Für ihn ist das ein Gebot Gottes. Er hat nach seinem Weltanschauungssystem das einzig Richtige getan.

...zur Antwort
Und was ist wenn man zu Hause einen Raum hat wo der Hund nicht rein kommt könnte man da beten ohne das der Raum unrein ist oder ist es egal und die ganze Wohnung ist dadurch unrein ?

Nach streng-orthodoxer Meinung ist es nur erlaubt, wenn die Hundehaltung für die Jagd oder Wacht ausgelegt ist.

...zur Antwort
Marokkaner sehr streng?

Mein freund und ich sind jetzt schon 7 monate zsm es lief sehr gut die letzten monate , doch vor einer woche fing alles an wir haben uns nur noch gestritten .er hat sich auch verändert er ist nicht mehr so lieb wie vorher er geht nicht mehr auf meine Wünsche ein ich muss immer das machen was er möchte und dann habe ich ihm meine meinung gesagt , dann ist es eskaliert er meinte ich sei zu dominant zu frech er ist der mann er stellt die regeln auf und nicht ich. Obwohl er ein fehler gemacht hat hat er es umgedreht und mich als schuldige dargestellt. Dann haben wir lange geredet und es geklärt dann hattten wir sex er idt beim sex dann sehr agressiv geworden hat mich gewürgt und ich habe unten rum sogar etwas geblutet . Nach dem sex meinte er ,,ich glaube jetzt streitest du nie wieder mit mir. Ich wikl ihn nichg als schlecht darstellen wenn wir streiten nimmt ihn das schon sehr mit er hat auch schon oft geweint er ist sehr sensibel und emotional. Haben heute teleoniert ubd er redet immer davon das ich mal nacj polen zz meinrr oma müsste das ich lerne wie man zu einer richtigen hausfrau wird. Er meinte halt so ist es geregelt so ist die natur frau putzt steht in der küche und mann arbeitet. Wir kommen aber sonst sehr gzt klar ich liebe ihn auch nur habe ich angst das es nach der hochzeit wirklich schlimm wird. Habt ijr auch so ähnliche Erfahrungen wie war es nach der hochzeit hat sivh das vlt sogar beruhigt???was mich so wundert er will sehr schnell heiraten noch dieses jahr. Er ist dabei erst 23:/

...zur Frage

Wenn er dich schlaegt, bedeutet das in seiner Kultur, dass er dich liebt, weil er dich aus Gottes Gnade schlaegt. Es ist ein Recht der Frau, vom Mann gefuehrt zu werden.

Die meisten Hoellenbewohner sind Frauen, weil sie sich ueber sowas beklagt haben. Ich kann dir einen Sahih Bukhari fuer abliefern.

...zur Antwort
Diese Entscheidung der Familie basiert nicht auf Islamischen Grund, d.h. der Grund für diese Haltung ist rein subjektiv und nicht objektiv, die haben einfach eine Anti- Haltung. 

Was ist denn der Grund? Grundlos können wir keinen Takfir machen.

...zur Antwort

Die Muslime haben doch nur zurückerobert, was einst ihnen gehörte.

Im Islam gibt es keinen Zwang.

Wenn z.B. ein Mensch vor dem Tod nicht den Islam annimt, wartet die Hölle auf ihn - bestialische Strafen. Wenn jemand in die Lava eines Vulkans springt, ist er für kurze Zeit ähnlichen Qualen ausgesetzt. Wer zwingt ihn? Keiner zwingt ihn den Islam nicht anzunehmen oder in die Lava zu springen.

...zur Antwort
Warum essen Muslime keine Ostereier sondern nur Schokoeier?

http://www.focus.de/finanzen/videos/empoerung-ueber-schoko-eier-hersteller-streicht-ostern-aus-produktnamen-und-loest-heftige-empoerung-aus_id_6937268.html

In dem obigen Link seht ihr einen Artikel darüber, wie sich die westliche Gesellschaft immer mehr dem Islam beugt. Zwar sagt der Hersteller Cadbury, dass das Wort "Ostern" noch auf der Verpackung stehe und im Marketing erwähnt wird. Darin sehe ich aber nur, dass die Eiersuche schrittweise von Ostern getrennt wird um dann nur noch kommerziell betrieben wird, also bald auch von der Verpackung und aus dem Marketing verschwinden wird.

Ich verstehe einfach nicht, wieso Muslime kein Osterei essen können? Sie wechseln ja dadurch nicht ihre Religion! Aus Rücksicht zu Muslimen müssen wir Ostern schrittweise abschaffen? Denn offensichtlich will Cadbury ja Muslime als Kunden gewinnen, denn nur die sind so integrationsresistent und fremdeln so sehr mit allen Bräuchen und Sitten aus ihren Gastländern.

Wenn ein Christ/Tierschützer die Schächtung von Tieren kritisiert - zu Recht - dann ist man gleich "Nazi" oder "islamophob" denn man verletzte ja die Religionsfreiheit. (Wieso die Religionsfreieheit über das Tierleid geht verstehe ich auch nicht, aber ist jetzt ein anderes Thema). Wieso streichen Dönerbuden nicht das Wort "Halal" und schaffen das schächten ab - für Kunden aus ALLEN Religionen! Brauchen sie nicht, denn ein Christ hat damit keine Berührungsängste. Er weiß, durch den Besuch im Dönerladen wird er nicht automatisch zwangskonvertiert. Wieso denken Muslime nicht ähnlich? Wieso sind sie so "christianophob?" Das Osterei ist ganz normale Schokolade und ändert nichts an deren Religion. Wenn sie sich wirklich integrieren wollten, hätten sie damit kein Problem. Und wenn ein Moslem wegen dem Wort "Ostern" kein Schoko-Osterei kaufen mag, dann kauft der sich doch einfach ne Tafel Schokolade, oder seh ich das falsch?

"vom Support editiert"

...zur Frage
Ich verstehe einfach nicht, wieso Muslime kein Osterei essen können?

Sie können schon, jedoch wird jene Tat gemäß der sunnitischen Tadition zumindest als Sünde verurteilt.

Traditionelle sunnitische Muslime verteufeln das Essen von Ostereiern als Shirk in Tauhid Al Ibada, sprich um Beigesellung in der Einzigartigkeit in der Anbetung bzw. Gottesdienstes Allahs.

Gemäß der islamischen Traditionen ist nur der Islam die einzig-richtige Wahrheit. Jedes andere Weltanschauungsystem sei eine Lüge, von der man sich mit dem islamischen Glaubensbekenntnis lossagt.

Das Feiern und Akzeptieren anderer Weltanschauungssysteme wird als Kufr bzw. Unglaube bewertet. Bei Ostern handelt es sich um eine nicht-islamische Tradition, die einem nicht-islamischen Weltbild unterliegt. Von dieser muss man sich, um gemäß der islamischen Tradition Allah, dem einen Gott anzubeten, lossagen.

Die Schokolade oder das Ei, welche durch die Worthülse "Oster" jener nicht-islamischen Tradition zugeordnet wird, kann, um das islamische Weltbild besser zu verstehen, wie ein Fluch bewertet werden.

...zur Antwort
Afghanin und Türke - Familie ist gegen uns, was soll ich tun?

Hallo zusammen,

wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt bin ich (w/21) Afghanin und mein Freund (27) Türke. Wir beide sind seit 2 Jahren zusammen und habe schon einige Dinge getan, worauf ich im Nachhinein nicht soo ganz stolz bin. Aber es ist halt passiert. Ich studiere noch momentan in einer anderen Stadt, daher bin ich jedes 3.Wochenende nur in meiner Heimatstadt und sehe meine Familie und meinen Freund. Naja wie dem auch sei , macht mein Freund mir in letzter Zeit Druck, dass er meine Eltern kennenlernen möchte , um zu wissen wie weit unsere Beziehung noch gehen kann. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine (Isteme / Khostgari = Kennenlernen , Verlobung ....). Ich habe meinen Eltern von ihm vor 2 Jahren erzählt, dass ich in einer Beziehung mit und wir es „Helal“ machen möchten. Also das war recht am Anfang der Beziehung , da waren wir ca. 7 Monate zusammen. Meine afghanischen Eltern waren direkt dagegen. Sie meinten er ist Türke , das würde nicht gut ausgehen. Zwei verschiedenen Kulturen/ Nationalitäten passen nicht zusammen. Zudem sei ich zu jung dafür und müsste meine Uni abschließen. Ich habe das auch akzeptiert und meinte , dass wir beide nur eine Verlobung haben wollen. Wir wollen nicht direkt heiraten , nur verlobt sein ,damit unsere Beziehung einen Namen hat. Damit waren meine Eltern auch nicht einverstanden. Sie haben als Grund meine Uni genommen. Sie meinten zu mir , wenn er dich wirklich so sehr liebt, dann soll er solange warten bis du deine Uni abgeschlossen hast. Das hat mein Freund am Anfang akzeptiert. Naja daraufhin gab es wieder Stress, dass ich mit ihm leinene Kontakt haben darf und so... daraufhin dachte ich mir Lüge ich sie absofort an. Ich habe meinen Eltern nichts erzählt , dass ich mich immer noch mit ihm treffe. Natürlich fühle ich mich dabei schlecht meine Eltern anzulügen, aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig. Ich möchte nicht wieder beleidigt werden, dass ich Ehrenlos sei. Und ich möchte auch nicht das mein Freund denkt ich lebe in einer verrückten Familie. Er hat ja auch recht. Was wenn er 4 Jahre lang wartet und dann meine Eltern ihn Immernoch nicht akzeptieren. Das ist doch auch mies. Wir haben dann ein Jahr lang nicht mehr über das Thema gesprochen. Meine Eltern dachten ich hätte das Thema mit meinem Freund abgeschlossen beziehungsweise ich hätte mit ihm Schluss gemacht. Aber sie wussten ja nicht das ich immer noch mit ihm zusammen bin und ich finde es ist langsam an der Zeit mal wieder mit über das Thema zu reden. Deswegen habe ich vor ein paar Wochen das Thema wieder angesprochen und wurde wieder von meiner Familie als Ehrenlos und dumm bezeichnet. Das hat mich sehr verletzt. Deswegen weiß ich nicht mehr weiter ich brauche einen Rat von euch die vielleicht auch in so einer Situation waren was soll ich tun ich möchte mich nicht zwischen meinen Eltern und meiner großen Liebe entscheiden mag sein dass ich jung bin aber wieso muss ich die schwere Entscheidung treffen.

...zur Frage
nicht zwischen meinen Eltern und meiner großen Liebe entscheiden mag sein dass ich jung bin aber wieso muss ich die schwere Entscheidung treffen.

Du hast wohl für dich die Erkenntnis gezogen, dass letzendlich du die Entscheidung für dich triffst.^^

Um dich irgendwie zu trösten:

Ich möchte nicht wieder beleidigt werden, dass ich Ehrenlos sei.
Zudem sei ich zu jung dafür und müsste meine Uni abschließen. Ich habe das auch akzeptiert und meinte , dass wir beide nur eine Verlobung haben wollen.

Schließlich kannst du die Reaktionen deiner Familie ja noch abwarten, wenn du ihnen ausstudiert nochmal deine weiteren Lebenspläne und Gestaltung vorstellst. ;-)

Liebe Grüße

...zur Antwort
Also klar es ist dann eine Sünde wenn man das kopftuch ablegt, aber ist das eine sehr große Sünde? 

Nein, lass dir von niemanden etwas einreden. Folg einfach deinem Herzen.

Traditionalisten, also die, die meinen, streng gläubig traditionell zu leben, entnehmen alle Gebote und Verbote sowie Erklärungen zu Strafen usw. aus dem Quran und der Sunnah.

Gemäß der sunnitischen Tradition hat sich eine Überlieferungsgeschichten-Sammlung gebildet, in denen Erzählungen (~Hadith) unter anderem über den Propheten und z.B. dessen Handlungen und Taten (Sunnah) nach ihrer Authentizität bewertet worden sind, bei denen diese sunnitische Traditionalisten sagen, dass man ihrer Überlieferungsgeschichten-Sammlung gemäß von Sure 33:21 "Im Gesandten Allahs habt ihr doch ein schönes Beispiel" (übersetzt von Rudi Paret) folgen sollte - also quasi als zweite Anleitung (Referenzquelle) neben dem Koran.

Vor allem die Bücher mit der Kennzeichnung "hadith", was sinngemäß übersetzt authenthisch, gesund... bedeutet, tragen innerhalb dieser sunnitischen Überlieferungsgeschichten-Tradition eine verbindliche Bedeutung für sie. Diesen sei es, zu folgen. So gibt es innerhalb dieser sunnitischen Tradition Urteile von sogn. Gelehrten, die die Fragen, wie du sie gestellt hast, gemäß der aus ihrer Tradition hervorgegangen Sunnah und dem Quran beantwortet sehen wollen können.

In der Fußnote findest du sunnitische Quellen, in denen du diese Informationen überprüfen kannst.

Ich gebe dir nun ein paar Beispiele, an die man unhinterfragt glauben oder sogar befolgen muss.

Sahih Bukhari 4:52:260:

حَدَّثَنَا عَلِيُّ بْنُ عَبْدِ اللَّهِ، حَدَّثَنَا سُفْيَانُ، عَنْ أَيُّوبَ، عَنْ عِكْرِمَةَ، أَنَّ عَلِيًّا ـ رضى الله عنه ـ حَرَّقَ قَوْمًا، فَبَلَغَ ابْنَ عَبَّاسٍ فَقَالَ لَوْ كُنْتُ أَنَا لَمْ أُحَرِّقْهُمْ، لأَنَّ النَّبِيَّ صلى الله عليه وسلم قَالَ ‏"‏ لاَ تُعَذِّبُوا بِعَذَابِ اللَّهِ ‏"‏‏.‏ وَلَقَتَلْتُهُمْ كَمَا قَالَ النَّبِيُّ صلى الله عليه وسلم ‏"‏ مَنْ بَدَّلَ دِينَهُ فَاقْتُلُوهُ ‏"‏‏.‏
Ikrima erzählte: Ali verbrannte einige Leute und diese Nachricht erreichte Ibn 'Abbas, der sagte: "Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich sie nicht verbrannt, wie der Prophet sagte:" Bestraft niemanden mit Allahs Strafe. " Zweifellos hätte ich sie getötet, denn der Prophet sagte: "Wenn jemand (ein Muslim) seine Religion verwirft, töte ihn." "

Siehe auch: Sahih Bukhari 9:84:57, Sahih Bukhari 5:59:632, Sahih Bukhari 9:84:58...

http://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-4/Book-52/Hadith-260/

Dies ist der Grund, warum in vielen islamischen Ländern Ex-Muslime die Todesstrafe erhalten.¹

Wenn du gemäß der sunnitischen Großgelehrten diese von ihnen aus ihrer Tradition hervorgegangene "Sunnah" nicht akzeptierst, bist du für sie keine Muslime.²

Wenn dir etwas an Ihren Urteilen bzw. was sie als Islam verstehen, nicht gefällt, erklären sie dich für eine Nicht-Muslima.³ Man kann dann nur hoffen, dass sie dich nicht zur Ex-Muslima erklären.

Falls du meinst, dieser sunnitischen Traditition folgen zu müssen, die sich strickt an den Koran und ihrer definierten Sunnah zu halten, solltest ihr Verständnis von der Bedingung der Shahada erfüllen.

Eine kleine Einführung:

https://www.youtube.com/watch?v=ozmsLdEK1GU

"Wir folgen und gehorchen blind Allah"

https://www.youtube.com/watch?v=haRiuSiZ_us

Falls du dich nicht blind irgendwelchen Traditionen folgen möchtest, sondern deinem Glauben, der aus dem Herzen kommt, dann nutze deinen Verstand, deinem Herzen zu folgen.

_____________

¹https://www.welt.de/welt_print/article1109387/Gelehrter-Todesstrafe-fuer-Muslim-der-Christ-wurde.html

²https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/16-unglaube-kufr-polytheismus-schirk/628-wer-authentizitaet-der-sunnah-ablehnt-wird-zum-kafir

³https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/16-unglaube-kufr-polytheismus-schirk/499-urteil-ueber-jemanden-der-etwas-am-islam-nicht-mag

...zur Antwort

Hier, du Jahil. Es gibt einen Idschma [~Konsens] bei allen Gelehrten von der Ahlus Sunnah wa Ajamaha, dass Christen, wenn sie nicht vor dem Tod den Koran befolgen, in die Hölle kommen und für ewig dort gequält werden. Willst du das deinen Kindern sagen, dass die mama dort ewig schmoren wird? Gefällt dir das? Wenn nicht, dann bastel dir doch einfach deinen eigenen Glauben.

https://www.youtube.com/watch?v=fLhTt-mSkEs

"Aisha war 9 Jahre alt, als der 56 jährige mit der 9 jährigen Aisha die Ehe konsumiert hatte", von Scheikh Mahmoud al-Masri, einem der populärsten Verkündiger des Islam in Ägypten.

https://www.youtube.com/watch?v=nqHKJN36pR0

Von wem willst du dir deinen Glauben erklären lassen?

Du kannst dir auch deinen Glauben von Ahmadiyaa-Muslimen erklären lassen. Die sagen über Gott in etwa das gleiche wie die evangelische Kirche oder du bastelst dir deinen Islam nach deinen eigenen Wünschen zusammen.

...zur Antwort
Da wir beide irgendwann Kinder wollen haben wir festgestellt, dass es schwer sein wird mit verschiedenen Religionen.

Inwiefern schwer? Ihr scheint doch gar keine Ahnung von eurem Glauben zu haben, sonst würdest du nicht solche Frage stellen.

Ihr müsst schon selbst wissen, woran ihr glaubt. Jetzt fragt ihr uns, an welche Dogmen ihr oder du als Muslim zu glauben hast.

Was willst du jetzt hören?

Wir haben beschlossen das unsere Kinder Muslime werden sollten, aber dann kamen wir zum Thema leben nach dem Tod. Sie möchte nicht, dass unsere Kinder denken das sie in die Hölle kommt also was nun ? Kommt sie eig in die Hölle oder nicht? Und was können wir tun weil konvertierten möchte sie nicht. Wenn wir keine Lösung finden wird das nichts mit den Kindern.

Entweder du legst deinen Glauben so aus, wie es dir passt, z.B. dass es gar keine Hölle gibt und Aisha 50 war, als sie Mohammad geheiratet hat, als er 56 war oder du hörst auf Traditionalisten.

Die sagen dir, dass jeder Mensch, der als Nicht-Muslim stirbt, in die Hölle kommt. Khalas. Außerdem müssen deine Kinder muslimisch erzogen werden, d.h. Musik ist haram, alles ist haram. Wenn dir das zu streng, dann leb deinen Glauben für dich aus.

Ich habe z.b. muslimische Freunde, die picken sich ihre Rosinen so aus, dass sie nicht mal an Allah oder Mohammad glauben, sondern lediglich an eine pantheistische höhere Macht - im Sinne Sie sei alles.

...zur Antwort
Was hattet ihr so für übernatürliche Erlebnisse?

Wir sind neulich in deutsch irgendwie auf das Thema übernatürliche Ereignisse gekommen und das hat mein Interesse geweckt, daher würde ich gerne Mai wissen, was ihr so für paranormale, übernatürliche Erlebnisse hattet. Erzählt mir alles, jedes Detail. Ich bin für alles und alle möglichen Diskussionen offen ʕ•̀ω•́ʔ✧

Wenn wir schon beim Thema sind, würde ich gerne wissen, was das bei meinem Erlebnis gewesen sein könnte:

mein Erlebnis fand letzten Sommer im Urlaub statt. Damals waren wir auf einem Campingplatz in Bibione, Italien. Ich weiss nicht mehr, wie der heisst, sondern nur, das er ganz an der Spitze der Halbinsel liegt und sowohl an das mehr als auch an die riesige bucht grenzt. Jedenfalls gingen wir Richtung Osten zurück zum Campingplatz, nachdem wir uns an der Spitze den Sonnenuntergang angesehen hatten. Es war ziemlich genau drei Minuten nachdem der letzte Sonnenstrahl hinter dem Horizont verschwunden war. Ich ging etwa zwanzig Meter vor den anderen (Knöchel tief) durch das kühle Wasser, als links vor mir plötzlich mitten im Sand ein leuchtender Schneeweiser Schmetterling auftauchte, direkt vor meinen Füßen nach rechts ins Meer flog und dort wieder verschwand. Das ganze dauerte etwa 1,5 Sekunden. Diser "Schmetterling " erinnerte mich durch seine Trapez-(glaube ich) förmigen Flügel stark an die Rukh aus der Serie "magi" (ich füge ein Bild hinzu, Wenz mal wieder nicht klappt einfach googeln)

Mich würde jetzt interessieren, was das gewesen sein könnte.

PS: ich gehöre keiner Religion an und schließe auch nicht aus, dass es nichts "übernatürliches " giebt, da das ja weder bewiesen noch widerlegt ist. Ich bin also für alles offen

Danke schonmahl im Voraus
LG K.C.

...zur Frage
Diser "Schmetterling " erinnerte mich durch seine Trapez-(glaube ich) förmigen Flügel stark an die Rukh aus der Serie "magi" (ich füge ein Bild hinzu, Wenz mal wieder nicht klappt einfach googeln)
Mich würde jetzt interessieren, was das gewesen sein könnte.

Du guckst eindeutig zu viele Animes. XDDDD

...zur Antwort
Mit seiner bösen art habe ich gemerkt das er mich damit bestrafen will weil er sonst immer sehr süß und lieb ist.

Mit Muslimen kann man da vielleicht Nachsicht haben. Das kann man vielleicht durch die folgenden Worte besser nachvollziehen.

Es gibt eben sunnitische Muslime, zu denen sich auch viele Marokkaner zählen lassen, die glauben, dass ein Wesen namens Allah die Menschheit erschaffen hat, damit sie ihm dienen und anbeten sollen. Wenn Allah nicht angebetet wird, dann wird er zornig und strafend. Diese Strafe wird vor allem im Höllenfeuer stattfinden.

Man betet diesen Allah an, indem man ihm gehorcht. Es gibt sehr viele Befehle und Regeln, die es bei Allahs Anbetung und Dienst zu befolgen gelten. Dazu gehört dieser, dass man seine Fingernägel schneidet. Lange Fingernägel suggerieren das Bild eines wilden Tieres, so nach meinen sunnitischer Großgelehrte.

Muslime wollen andere für jenen Strafen beschützen, daher adaptieren sie diese Angstpädagogik. Wenn dein Freund dich bestraft, dann meinst, um dich vor Allahs Strafen schützen zu wollen.

Wie lautet die Entscheidung über Männer oder Frauen, die ihre Nägel lang werden lassen? Wenn es verboten ist, was ist die Weisheit hinter diesem Verbot?
Gepriesen sei Allah.
Das Schneiden der Nägel ist Teil der Fitrah, denn der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Die Fitrah ist fünf Dinge: Beschneidung, Entfernen der Schamhaare, Beschneiden des Schnurrbartes, Schneiden der Nägel und Zupfen der Achselhöhle Haare. "(Berichtet von al-Bukhaari und Muslim). Nach einem anderen Hadith sind zehn Dinge Teil der Fitrah, einschließlich des Schneidens der Nägel. Anas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) sagte: "Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) hat uns eine Frist gesetzt, um unsere Schnurrbärte zu schneiden, unsere Nägel zu schneiden, unsere Achselhaare zu rupfen und unsere Schamhaare zu rasieren Wir sollten es nicht länger als vierzig Tage lassen. "(Berichtet von Ahmad, Muslim und al-Nisaa'i; diese Version wird von Ahmad erzählt). Wer sich nicht die Nägel schneidet, geht gegen die Fitrah. Der Grund dafür ist Sauberkeit und Hygiene, denn unter den Nägeln kann sich Schmutz ansammeln. Es dient auch dazu, uns von denen unter den Kuffaar zu unterscheiden, die ihre Nägel lange wachsen lassen, und von Tieren, die Krallen und Krallen haben. (Fatawa al-Lajnah al-Daa'imah, 5/173).
Die meisten Frauen sind heutzutage in die Falle geraten, wilden Tieren mit ihren langen krallenartigen Nägeln zu ähneln, die sie dann mit Nagellack bemalen. Diese hässliche Erscheinung sieht für jeden intelligenten Menschen, dessen Fitrah gesund ist, absolut abstoßend aus. Eine andere schlechte Angewohnheit, die viele Menschen haben, ist, einen Nagel lang zu lassen. All dies steht eindeutig im Gegensatz zu den Wegen der Fitrah. Wir bitten Allah darum, uns in Sicherheit zu halten. Allah ist der Wegweiser für den geraden Weg.

https://islamqa.info/en/1195

...zur Antwort

Der islamisch-sunnitische Oberdruide Shaykh'ul Islam Imam Ibn Taymiyyah rahimahulla'u te ala erwähnte, dass der Dschinn das Bild einer schwarzen Katze annehmen könnte, sowie das eines schwarzen Hundes.

So sagte er: "Der schwarze Hund ist der Teufel der Hunde und die Dschinn nehmen sein Bild viel, sowie das Bild einer schwarzen Katze, weil die schwarze Farbe die satanischen Kräfte sammelt und die Stärke der Hitze hat. "

http://www.islamweb.net/emainpage/index.php?page=showfatwa&Option=FatwaId&Id=309547

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.