Passfoto ohne Kopftuch?

2 Antworten

Als muslimisches Mädchen, dem die Einhaltung des Hijab wichtig ist, ist es verständlich, dass du dir Sorgen machst, wenn du mit einem Passfoto ohne Hijab reist. Wenn das Foto vor der Pubertät aufgenommen wurde, war der Hijab zu diesem Zeitpunkt nicht verpflichtend für dich. Wenn du dich jedoch unwohl dabei fühlst, mit deinem aktuellen Passfoto ohne Hjiab, welches nach der Pubertät aufgenommen wurde, zu reisen, solltest du dies mit deinem Vater besprechen und ihm deine Bedenken erklären. Wenn er darauf besteht zu reisen und du nicht zurückbleiben kannst, dann kannst du den Pass vernichten und einen neuen beantragen. Wenn das nicht möglich ist, ist es keine Sünde für dich, mit deinem Vater zu reisen.

https://islamqa.info/en/answers/107586/her-passport-picture-is-without-hijab-can-she-travel-with-it

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah