Auf dem Perso kein Kopftuch! HILFE:(?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Biometriedaten sind relevant und die sind dieselben geblieben, das Kopftuch interessiert gar nicht.

Nebenbei-Info aus dem Amt: Man darf selbstverständlich ein Bild mit Kopftuch im Personalausweis haben, da das Kopftuch Teil der islamischen Kleiderordnung ist und die Moschee eine entsprechende Bescheinigung ausstellt. Wie gesagt - das ändert nichts an den Biometriedaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muß, auch wenn man reist, nicht genau so gekleidet sein, wie zu dem Zeitpunkt, als man das Paßfoto für seinen Ausweis angefertigt hat. Wenn jemand zweifel an deiner Identität hat, weil er dich nicht richtig erkennt, nimmst du halt mal kurz das Kopftuch ab.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte kein Problem sein, da ein Kopftuch nicht viel ausmacht vom Gesicht  her. Ich mein wenn du jz Blaue Haare hast und damals grüne Haare hättest, könntes du trotzdem fliegen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal. Die werden dich nicht zwingen das Kopftuch abzunehmen.

Wenn ich jetzt meine Haare von blond auf schwarz färbe dann muss ich sie am Flughafen auch nicht wieder umfärben. D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß gar nicht, ob du auf einem deutschen Perso überhaupt ein Kopftuch tragen dürftest!

Wenn du ein biometrisches Foto drauf hast, dann ist alles gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinsA
17.08.2016, 12:21

Ja also ich habe ein biometrisches Passbild nur ohne Kopftuch und wenn die mich jetzt mit Kopftuch sehen glauben die Mir doch nicht 

0

Dann kannst Du beim Check in , das Kopftuch kurz lüften ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinsA
17.08.2016, 12:19

Aber doch nicht vor jedem?

0

Was möchtest Du wissen?