Scharia in der Türkei?

6 Antworten

Der Unterschied zwischen dem türkischen und dem europäischem Rechtspopulismus ist, dass er dort gerade von Frauen getragen wird.

Änderungen, die die Situation der Frauen in der Türkei verschlechtern, werden wir von Erdogan als Populisten nicht erleben.

Das wird nie passieren. Eine konservative Gesellschaft wird zwar geschafft, aber definitiv nicht die sharia.

Ich gehe davon aus, dass Muslime anstreben, dass Allahs Gebote ( also somit die Sharia) gelten soll.

Inwieweit sich "die Türkinnen" dann gezwungen fühlen einen Hijab zu tragen vermag ich nicht einzuschätzen.

Vermutlich WOLLEN sie das tun, eben wegen "Allahs Regeln"....

Wie mir neulich eine junge Türkin (deren Schwester in der Türkei studiert) sagte:

"wir haben jetzt in der Türkei viel mehr Freiheit als früher... jetzt darf man sogar mit Hijab studieren, was vorher verboten war...."

Freiwillige Sklaven - kranke Welt

Unterbemittelter Rassist - kranke Welt

@ErrorZ404

Von einem Türken Rassist genannt und damit mit den "holländischen Nazis" in einen Topf geworfen zu werden, ist für mich ein Ehrentitel!

Dankeschön!

nax 11: Einfach mal den Mund halten wenn man keine Ahnung hat!!!!

Dieser Rassist nax11 passt ja zu meiner Frage warum Rassisten hier so eine große Fresse haben

Ich bin Deutscher und schäme mich für dich

@ErrorZ404

Schäm dich weiter - dein Nick ist für dich offenbar Programm?

Eine Beschimpfung als Rassist hat für mich nur dann eine Bedeutung, wenn ich die Person auch ernst nehmen kann!

Ob du Deutscher bist oder nicht - mit deinen Wurzeln bist du offenbar türkisch, so wie du einen potentiellen Diktator verteidigst?

Aber auch das interessiert mich herzlich wenig - genausowenig wie die Ansicht von itsme , der/dem Emanzipation offenbar ein Greuel ist!

Gläubige Muslime sind sicherlich ganz auf der Linie der jungen Türkin die du hier zitiert hast.
Aber ob es beim Hijab bleibt ist fraglich.

Warum manche Muslime und Liberalisten hier dich als Rassist bezeichnen ist mir fraglich, du hast schlicht ein paar Fakten aufgezählt.

Für die Medien hier schon aber jeder mit auch nur etwas Hirn weiß, dass das so niemals passieren wird. Was dir hier als "Islamisierung" verkauft wird, ist beispielsweise die Freiheit ein Kopftuch auf der Uni tragen zu dürfen. Die Türken sind ja teilweise nicht mehr in die Schule gegangen oder haben im Ausland Schulen gebaut, damit die eben mit Kopftuch studieren können, in einem Land, wo der Islam die Mehrheit stellt :D

Außerdem hat die AKP und Erdogan selbst mehrfach gesagt, dass das nicht gut gehen kann (glaube 2008 das erste mal) und das kein Ziel der Partei ist. Die bauen halt Ihre Entscheidungen mit dem Islam auf. Medizin zum Beispiel, sollte für jeden Türken zugänglich sein, egal ob arm oder reich und auch das haben die durchgesetzt.

Was glaubst du wieso selbst Kurden Erdogan Ihre Stimme geben? Die 50% kommen nicht einfach mal so her...

Von hier kommen aber auch ganz schön viele Stimmen, von solchen Leuten wie Dir die nichts mit der Türkei zutun haben - außer 3 Wochen Urlaub im Jahr - aber darüber entscheiden was dort passieren soll.

Einen Mann der die Evolutionstheorie ablehnt würde ich z.B. niemals so hoch loben - es sei denn ich bin eh so weit mit dem Islam verwachsen das ich genau dies will :)

Will damit sagen: Für die gebildeten Türken ist Erdogan eine Katastrophe, die anderen wählen ihn weil er Medikamente zugänglich gemacht hat, da hast Du recht.

LG