Was tut man wenn die mutter gegen den kopftuch ist?

6 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Das Kopftuch bzw die Bedeckung ist ab der Pubertät Pflicht. Da hat deine Mutter gar nicht mitzureden. Du darfst auch auf sie nicht hören, weil sie von dir etwas verlangt, was gegen den Islam ist.

Es gibt zahlreiche Frauen, die mit dem Kopftuch ihre Ziele erreichen.

Mache dir darüber keine Gedanken.

Bild zum Beitrag

7veren⁷

 - (Islam, Familienprobleme)
B6677
Fragesteller

Dankeschön

najadann  19.11.2023, 10:55
Das Kopftuch bzw die Bedeckung ist ab der Pubertät Pflicht

Radikalisiertes dummes Geschwätz!

Levo2232  19.11.2023, 14:47

Als Frau darfst du im Islam nicht einmal alleine ohne eine Person die mit dir im Mahramverhältnis steht reisen. 😂

Total widerspüchlich.

CarlosMerida  19.11.2023, 21:18

Ewiggestriger, rückständiger, patriarchalischer und misogyner Blödsinn!

Auf sie hören. Oder sie fragen, wie sie glaubenstechnisch die Stellen im Koran versteht, auf die du dich wahrscheinlich beziehst. Oder bist du die einzige Muslima in der Familie?

Das Argument mit der Türkei passt auf Deutschland nur bedingt, falls du in den Staatsdienst gehen möchtest und für den Bereich Verbote bestehen.

Ansonsten hast du hier halt den Vorteil, dass wir nicht laizistisch sind.

Ansonsten: deine Mutter macht sich Sorgen um dich und sie hat eine andere Ansicht als du. Ersteres wirst du hinnehmen müssen, weil sie dich liebt und zweites wirst du auch hinnehmen müssen, weil sie das Recht auf eine eigene Meinung hat.

Du kannst ab 18 gerne ein kopftuch aufsetzen, wenn du deine Arbeit hast und selbst für dich sorgen kannst.

Deine Mutter wird schon wissen, warum sie das nicht möchte. Vorallem, wenn man noch so jung ist, kann man sich immer wieder verändern und vieles ist nur eine Phase.

Ich hatte mal eine türkische klassenkameradin, die wollte auch unbedingt ein kopftuch tragen. Ihre Eltern haben es aber erst ab 18 erlaubt und das obwohl ihre Mutter selbst ein kopftuch trug.

Eine syrische Freundin von mir durfte auch erst ab 18 eines tragen und das obwohl ihr Vater Imam war und ihre Mutter selbst eines trug.

Solche Entscheidungen sind fürs Leben und ich lese heraus, dass du noch sehr jung bist. Finde dich einmal selbst, werde erwachsen und standhaft, dann kannst du dich auch für so einen Lebensweg entscheiden.

B6677
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich tragen schon seit ungefähr 1 Jahren kopftuch und ich liebe es bis jetzt hat nicht einer außer meine familie dazu was gesagt

B6677
Fragesteller
@B6677

Nur meine Familie was dagegen

Deine Mutter ist eine gebildete, emanzipierte Frau, die dich liebt.

Denn: es gibt im Koran keine religiöse Pflicht zum Tragen eines Kopftuches.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Der weisen Mutter folgen und das KT weglassen!

Das muslimische KT ist einfach nur entsetzlich: Ein Symbol der Misogynie, der Frauenunterdrückung, de Rückständigkeit, der Sexualfeindlichkeit, des radikalen politischen Islam der Freiheitsfeindlichkeit und der Verletzung der Menschenrechte!