Zufall von Allah?

4 Antworten

Hey H3l0sL0W3rr,

Es ist schwer zu sagen, ob es der Zufall oder ein göttliches Eingreifen war, dass deine Ex im selben Laden war wie du. Einige Gläubige glauben daran, dass alles, was passiert, von Allahs Willen abhängt und dass alles, was passiert, von Allah geplant wurde. Andere argumentieren, dass es einfach nur Zufall ist, dass sie im selben Geschäft waren. Letztendlich ist es schwer zu sagen, welche Erklärung zutrifft, da wir die Wege des Universums und der Religion nicht vollständig verstehen.

Ich würde vorschlagen, dich auf das Positive zu konzentrieren, wie z.B. dass du mit deiner Mutter einkaufen gegangen bist und Zeit mit ihr verbracht hast. Vielleicht versuchst du, deine Ex und ihre negative Reaktion nicht so sehr an dich heranzulassen und fokussierst dich auf die Dinge, die dir Freude bereiten.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

H3l0sL0W3rr
Fragesteller

ich wollte damit ausdrücken ob es vielleicht ein Zeichen von Allah sein könnte. Vielen Dank für deine Antwort ich weiß sie sehr zu schätzen. Liebe Grüße

fireinfinityx  22.02.2023, 00:00
@H3l0sL0W3rr

Ja lies nochmal, wer soll dir das beantworten können, oder kannst du dir dazu eine antwort geben. Bin ich gott oder was das ich weiß ob es Zufall war

H3l0sL0W3rr
Fragesteller
@fireinfinityx

Ja wohl keiner ich bin nur auf eure Antworten gespannt was ihr so meint

Wie auch immer, es hat sich so gefügt. Du konntest nicht wissen, dass sie aufkreuzt, umgekehrt dasselbe. Aber eure Wege haben sich gekreuzt. Alles geschieht nicht grundlos, nicht ohne Ursache. Zwei Tatsachen, die nicht zufällig stattfinden, treffen sich. Und da du keine Einsicht in die Dinge des Verborgenen hast, kommt es dir wie Zufall vor, zumal du zuvor noch an die Person gedacht hast. Insofern hat Allah dein Gebet erhört, kann man annehmen. Aber nur nicht so, wie du es verlangt hast. Viellleicht hat es ja einen tieferen Sinn, den du nur nicht kennst. Daher vertrau auf Gott. Und sieh es als gegeben, also gelassen. Vielleicht will Er ja, dass du dir Gedanken machst? …

Es gibt keine Zufälle. Aber selbst wenn es ein Zeichen war, wissen wir nicht warum. Was soll jetzt passieren. Warte es ab.

H3l0sL0W3rr
Fragesteller

Dankeschön sehr hilfreich

Könnte die Rechnung für begangene Zina gewesen sein. Also so würd ich's mir wahrscheinlich denken, wenn ich dran glauben würde.

H3l0sL0W3rr
Fragesteller

ich hab kein zina mit ihr begangen