Ich will von einer Sünde los werden. Wie(Islam)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dua hab ich leider nicht aber ich kann dir empfhelen surah Ya sin 55 zelle bis zum Ende zu lesen und die bedeutung oder ein sehr schönes buch wiedererweckung des modernen menschen . Im buch stehen wissenschaftliche sachen über Drogen psyche Gesellschaft und die islamische lösung

MuslimAkhi95
Fragesteller

Vielen Dank!

Genc8tesst  27.02.2024, 20:55
@MuslimAkhi95

Akhi sag am am besten barakalahu feek kriegst du auch noch Belohnung dafür🤲

MuslimAkhi95
Fragesteller
@Genc8tesst

Achsoo akhi, ich dachte du wärst ein Christ oder so haha darum hab ich es unterlassen, aber jetzt weiß ich es haha. Barakallahu Feek akhi, danke dir☺️☺️

Hallo Akhi95,

Ich bin Christ, und hoffe, Du erlaubst mir Dir dennoch eine Antwort zu schreiben? 🙏

Ich weiß, dass in Eurer Religion es strenger gesehen wird, als in unserer, aber:

Jesus gilt im Islam ja immerhin als Prophet. 🙏

Und Jesus sagte: "Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach." Damit sagt er, dass Gott es ganz genau weiß wie schwer es ist, manche Dinge nicht zu tun. Und es ist nicht schlimm, dass wir nicht perfekt sein können.

Denn:

Die Schwäche unseres Körpers lehrt uns, dass wir unvollkommen sind. Die Erkenntnis dass wir unvollkommen sind, hilft uns dabei Bescheidenheit zu lernen. Bescheidenheit hilft uns dabei Nächstenliebe im Alltag zu leben. 🙏💖

Wenn wir hingegen perfekt wären, würden wir Stolz und Hochmütig werden und überheblich mit unseren Mitmenschen umgehen.

---

Wenn Du einen guten Imam kennst, frage ihn, er müsste mit diesem Gedanken vertraut sein. 🙏

MuslimAkhi95
Fragesteller

Danke dir☺️

Wa Aleykum Assalam wa rahmatullahi wa barakatu,

Du kannst die folgende Dua sprechen, um Allah um Hilfe zu bitten, diese Sünde nicht mehr zu begehen:

"Rabbi, ich bereue meine Sünde zutiefst und bitte Dich um Vergebung. Bitte stärke mich und hilf mir, diese Sünde nicht mehr zu begehen. Lass mich auf dem rechten Weg bleiben und schenke mir die Kraft, mich von Versuchungen fernzuhalten. Amin."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Muslima
MuslimAkhi95
Fragesteller

Allahumma Barik ukhti, danke dir☺️ In Sha Allah hilft mir diese Dua.

Versuch's mal mit einer kalten Dusche, wenn dich das Verlangen nach der Suende ueberkommt.