Mein Fasten (Ramadan) wegen Schwindel und Kopfschmerzen brechen?

2 Antworten

Du leidest an Wassermangel, was für dich schwere gesundheitliche Folgen haben kann!

Fasten heißt: kompletter Verzicht auf etwas was einem besonders schwerfällt/Suchtverhalten und nicht zeitliche Verschiebung von lebenswichtigen Grundbedürfnissen.

Ich als Christin faste bis Ostern (6 Wochen) und verzichte auf mein Smartphon, denn das fällt mir viel schwerer, wie auf irgendeine Speise.

Mach doch bei uns mit, und verzichte auf das, was dir am meisten schwerfallen würde.

Übrigens: Mohammedaner fasten nicht (kein Verzicht), sondern Verschieben ihre Bedürfnisse in die frühen Morgen- und in die Abendstunden (vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang). Dort wird alles im Übermaß nachgeholt.

Woher ich das weiß, bin Ex-Muslima.

LG

Jamila0547
Fragesteller

Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll außer nein danke.

Kopfschmerzen und Schwindel sind Alarmzeichen deines Körpers. Er signalisiert dir, dass Wasser fehlt. Es kann sein, dass du in Lebensgefahr bist.