Wieso stellen immer wieder irgendwelche Leute in diesem Forum diese Frage?

Welcher Mensch ist denn 100% biologisch nur einer Nation zugehörig? Alle Menschen sind irgendwelche Mischungen. Aber keiner fragt, ob die deutschen 100% deutsche sind.

Was sollten denn die Türken sonst sein? Türke ist derjenige, der sich dieser Volkszugehörigkeit zugehörig fühlt, durch die Sprache und durch die Herkunft der Eltern, der Kultur, die man lebt.

...zur Antwort

Geçmiş olsun sagt man, wenn man die Arbeit hinter sich gebracht hat, oder wenn man krank ist. In der Bedeutung man soll es schnell hinter dich gebracht haben. Die Krankheit oder Müdigkeit.

Nach dem Friseurbesuch oder nach dem duschen sagt man 'sıhhatler olsun'. Soll Gesundheit bringen nach dem Motto.

...zur Antwort

Araber sind genauso verwandt mit Türken, wie araber mit deutschen. Also gar nicht.

Türken gehören zu den Turkvölkern und sind mit Aserbaidschanern, Turkmenen, Kasachen, Kirgiesen und Usbeken verwandt. Sie sprechen alle turksprachen, die mit einander verwandt sind.

Araber sind Semiten wie die Israelis.

...zur Antwort
Wieso verstehen Menschen nicht , das es blonde Türken gibt?

Hallo liebe Community, Jedesmal wenn ich Menschen erzähle woher ich komme, sind sie total verwirrt. Ich bin Türkin und habe von Natur aus hellblonde Haare mit hellblauen Augen und bin auch 1.75m groß. Die meisten Menschen halten mich für eine deutsche, Schwedin, Russin etc. Meine Familie kommt aus dem Schwarzmeergebiet, und dort sehen viele Menschen so wie ich aus. ( Dieser Teil der Türkei ebenso wie Izmir sind sehr bekannt für überwiegend blondes/rotes Haar mit blau/grünen Augen.) Wenn ich Menschen versuche zu erklären, das ich keine halb deutsche oder sonstiges sondern ganze Türkin bin, können es einige Menschen sogar nicht akzeptieren? Oft bin ich deutschen, oder sonstigen Menschen begegnet die sich mit mir gestritten haben , und mich davon überzeugen wollten, das es keine blonden Türken geben kann. Das sei genetisch für uns angeblich nicht möglich. Wenn ich Osteuropäern begegne, sind diese davon besessen mich dazu zu überreden, das meine Wurzeln Osteuropäisch sein müssen, und das ich wahrscheinlich eine Nachfahrin der blonden Frauen bin die Türken als Sklavinnen genommen haben. Ich habe es so satt, mit Menschen darüber diskutieren zu müssen, das ich mir überlegt habe die Haare einfach Schwarz zu färben und braune Kontaktlinsen zu tragen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich es Menschen ( besonders Europäern?)verklickern kann, das die Türkei ein großer Mischpott ist, wo Menschen leben die auch wie Japaner, Araber , Nordeuropäer etc aussehen können? Und es geht nicht darum das die Menschen neugierig sind, sondern sie mich krampfhaft davon überzeugen wollen, das es kleine blonden Türken gibt, obwohl ich und meine ganze Familie der Beweis ist das es uns sehr wohl gibt.

...zur Frage

Ich hasse es sowas von wenn man mir sagt ich's ehe aus wie ein deutscher. Bin blond und habe grüne Augen. Bin ganz Türke.

Dann kommen so fragen, wie es sein kann, dass ich blond bin usw. ...

Menschen haben einfach ihr schubladendenken.

...zur Antwort

Im türkischen spricht man sich als Bruder an oder man sagt auch Schwester zu ner Frau. Ältere Personen werden auch als Tante oder Onkel angesprochen. Das hat was einerseits mit Respekt zu tun und zum anderen ist das ne andere Mentalität. In mediterranen Ländern sind die Menschen etwas warmherziger meiner Meinung nach.

Das hat nichts mit dem Islam zu tun, wie andere behaupten.

...zur Antwort

Çıta bedeutet Leiste. Man benutzt das zu Leuten, die sehr schlang sind und gut aussehen.

Wie man im deutschen auch sagt: 'du bist ein Brett'!

...zur Antwort

Aserbaidschanisch ist ja sehr nah dem türkischen verwandt. Ich verstehe fast alles, was aserbaidschaner reden. Ich liebe auch die aserbaidschanische Sprache sehr. Habe sie auch etwas versucht zu lernen bzw. die paar unterschiedlichen Wörter und die Aussprache.
Letztens bin ich einer aserbaidschanerin begegnet. Sie ist in aserbaidschan geboren und aufgewachsen. Und ich kann besser als sie Aserbaidschanisch sprechen. Sie kann kaum ihre eigene Muttersprache. In der Schule und zu Hause reden die nur russisch hat sie gesagt. Dann wiederum, ein guter Freund von mir kann kein russisch. Er hat das nie gelernt. Die jüngere Generation lernt mittlerweile englisch. Die russische Sprache wird aus dem Alltag langsam verdrängt. Ich frage mich, ob dieses Mädchen sich in 20 Jahren in ihrem eigenen Land verständigen kann, wenn das russische immer weiter an Wichtigkeit verliert.
CAN CAN AZERBAYCAN 💙❤️💚 🇦🇿

...zur Antwort

Als ob in der Türkei kein Metal und Rock oder was auch immer gehört wird.
In der Türkei wird so viel Rock gehört!

Also ich muss schon sagen, dass so komische konservative Fragen nur von Türken aus Deutschland kommen können!

Warum sind so viele in ihrer Entwicklung stehen geblieben!?

...zur Antwort

In der türkischen Küche werden sehr viele frische Zutaten verwendet. ZB Olivenöl, Tomaten, Petersilie und Zwiebeln sind Grundzutaten, die fast bei jedem Gericht verwendet werden. Es hängt natürlich aber davon ab, aus welcher Region das Essen ist. Im Westen der Türkei, wird viel vegetarisches Essen zubereitet und mit Olivenöl gekocht. Im Osten wird eher viel Fleisch gegessen. In Zentralanatolien viel Teig, Bulgur, Kichererbsen und auch Fleisch. Im Norden ist man hingegen viel Fisch. Die türkische Küche bietet für jeden was an.
Natürlich gibt es die ungesunden Gerichte und Süßspeisen auch, aber allgemein ist die türkische Küche sehr gesund.
Mir fällt auch auf, dass die Jugend in Deutschland, wie in den meisten westlichen Ländern immer dicker wird. In der Türkei hingegen gibt es nicht so viele dicke Menschen.

...zur Antwort

Also in der Türkei gibt es sieben Regionen. Alle sieben Regionen haben andere Traditionen.  Die Musik ist anders und die Tänze auch. Im Norden wird Horon getanzt, im Westen harmandalı und zeybek, im Zentralanatolien çiftetelli, im
Osten halay. Also die Unterschiede sind in der Türkei groß!
Bei den Kurden wird hauptsächlich halay getanzt. Şemame ist ein kurdisches Lied und der Tanzstil heißt çepki halayı.

...zur Antwort

Ich kann es die zwar nicht genau erklären, aber 99% der Türken benutzen es falsch.

Ben de = Ich auch

Bende = bei mir

BEN DE seni seviyorum = Ich liebe dich auch

BENDE  DE sigara yok = ich habe auch keine Zigaretten.

Anahtarlar BENDE = die Schlüssel sind bei mir.

Also immer wenn es im Sinne von auch benutzt wird, wird es getrennt geschrieben. Wenn es possessive Bedeutung haben soll, also 'bei mir' dann wird es zusammen geschrieben.

...zur Antwort

Die Lasen sind keine Griechen. Kannst du alles im Internet eigentlich lesen. Sie haben, wie die Griechen in Pontus gelebt damals.

Die Lasen sind eigentlich eine eingebe Ethnie, aber sehen sich zumeist als Türken, also sind es Türken.

Viele sagen zu Nordanatoliern Lasen, was auch nicht stimmt. Man ist nicht ein Lase unbedingt, wenn man aus dem Norden kommt.  

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.