Produkte mit milch während fasten (orthodox)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja. Viele werden sich heute nicht mehr genau daran halten. Eigentlich waren es mal alle tierischen Produkte die nicht gegessen wurden, außer Fisch. Die Katholiken haben das schon lange geändert, bei den orthodoxen Christen ist das noch erhalten geblieben. Eier gibt es auch erst wieder zu Ostern.

nein.

Aber warum soll man sich heute noch von einem uralten buch vorschreiben was man essen darf oder nicht...