Mit Klassenkamerad rausgehen in Ramadan?

Bevor mir jetzt jeder irgendwas mit Beziehung voll labert. Nein ich hatte nicht ein bisschen körperkontakt mit ihm und seine Mutter war auch dabei. Ich habe ihn generell überhaupt nicht berührt.

5 Antworten

So fängt jede schlechte geschichte an. Ihr seid euch bewusst das es verboten ist und macht es trotzdem. Ich sags dir nach 1 monat schreibt ihr nächtlich nach 3 monaten gibts Händchen halten nach 6 Monaten steht dein vater vor seiner tür. Bei solchen fragen kannst du dich selber fragen wäre mein vater/mutter einverstanden mit der aktion wenn die es nicht wären dann solltest du es auch nicht machen. Islamisch gesehen ist es absolut verboten weil das eine zum andere führen wird zerstöre nicht dein ramadan wegen so etwas unnötigem

Stay halal

Neonx754
Fragesteller

Ich habe doch kein körperkontakt mit ihm gehabt seine Mutter war auch dabei. Wieso sagt jeder das ich mit ihm in einer beziehung bin was soll das alles

Seit Ramadan wurden 50 ähnliche Fragen gestellt.

Wofür hat die Allah Augen geben? Dann benutz die auch und lies dir die Antworten durch zu den ähnlichen Fragen.

Das sind gewiss ernste Worte und sicherlich kein Witz. Viele (junge) Frauen haben bereits vor dir diesen (schlechten) Weg eingeschlagen, was ein elendes Ende nahm und sie es bereuten, jedoch kam das zu spät, zu einer Zeit, als die Reue von keinem Nutzen mehr war.

Der Frau ist es nicht erlaubt eine Beziehung zu einem fremden Mann herzustellen, selbst wenn dahinter die Absicht der Eheschließung steckt, da Allah -erhaben ist Er- das Alleinsein mit einer fremden Frau verboten hat, sowie ihr die Hand zu schütteln oder sie anzuschauen – außer im Falle des um die Hand Anhaltens (Heiratsantrags) oder der Zeugenaussage. Ebenso ist es der Frau verboten, sich zu schminken und zu schmücken; etwas von ihrer ˈAurah (sprich ihrem Körper) vor fremden Männern zu enthüllen, sich parfümiert, sich unter ihnen zu bewegen oder mit sanfter (unterwürfiger) Stimme zu ihnen zu sprechen. Die Beweise für diese Verbote sind aus dem Buch Allahs und der Sunnah bekannt, und dabei gibt es keine Ausnahme für jemanden, der zu heiraten beabsichtig, sogar nicht mal für einen, der wirklich um die Hand anhält (einen Heiratsantrag) macht, weil der Verlobte immer noch ein Fremder für die Frau bleibt, bis der Ehevertrag geschlossen wurde.

Bezüglich des Alleinseins des Mannes mit einer fremden (nicht-mahram) Frau, wurde unter anderen von Al-Bukhary (3006) und Muslim (1341) von Ibn ˈAbbas -möge Allah mit ihm und seinem Vater zufrieden sein- überliefert, dass er den Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen hörte: „Kein Mann sollte alleine mit einer Frau sein.“

Und der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte:

„Gewiss, ein Mann wird nicht mit einer Frau alleine sein, ohne dass dabei der Satan der Dritte von ihnen ist.“

Überliefert von At-Tirmidhi (2165), und Al-Albani hat die Überlieferung in „Sahih At-Tirmidhi“ als authentisch (Sahih) eingestuft.

Der Beweis dafür, dass es dem Mann verboten (haram) ist eine Frau anzuschauen, ist u. a. die Aussage Allahs -erhaben ist Er:

„Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiss, Allah ist Kundig dessen, was sie machen. Und Allah weiß es am besten.“ (An-Nur 24:30)

Das, was als angebliche Liebe zwischen einem Mann und einer fremden (nicht-mahram) Frau bezeichnet wird, beinhaltet einige dieser verbotenen Handlungen, wenn nicht alle oder sogar mehr als das. Möge Allah uns und dich vor allem Schlechten bewahren.

Du musst dich jetzt reumütig an Allah -erhaben ist Er- wenden, Reue (Taubah) ablegen und vor Allahs Zorn und Strafe in Acht nehmen. Du musst diese Beziehung zu dem jungen Mann sofort abbrechen. Denke nicht über das Treffen mit ihm nach und erhöre nicht seine Bitte, mit ihm auszugehen. Vielmehr sollst du den Kontakt mir ihm gänzlich abbrechen, da das Übel mit der Bindung deines Herzens an ihn begann. Und das gehört zur schrittweisen Verführung des Satans. Du hast ihn angeschaut oder mit ihm gesprochen, bis die Liebe zu ihm den Weg in dein Herz fand. Du sollst daher das Übel und Unheil nicht noch durch Gespräche oder das Ausgehen mit ihm verschlimmern.

Denk daran, dass das meiste Unglück (Unheil) mit leichten Schritten beginnt, und sich danach das ereignet, womit man nicht gerechnet hat. Wie oft nur hat sich eine junge Frau zu viel zugetraut und angenommen, dass dieser junge Mann ihr niemals etwas (Schlechtes) antun würde, doch das Resultat war dann, dass sie alles verlor. Danach zieht sich dieser Mann, der ihr Versprechen gemacht hat und Hoffnung auf Ehe, zurück, weil sie ihm nicht mehr gut genug ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
Neonx754
Fragesteller

Ich habe aber keine Beziehung mit ihm. Wir waren jetzt 1 Stunde draußen ohne körperkontakt und seine Mutter war auch dabei

Neonx754
Fragesteller

Und noch was ich schminke mich gar nicht.

Neonx754
Fragesteller

Wir haben nicht nur gesprochen sondern auch wegen quran Unterricht

Midgardian  20.04.2023, 14:30
Wofür hat die Allah Augen geben?

Offenbar nicht zum Schauen, denn:

da Allah -erhaben ist Er- das Alleinsein mit einer fremden Frau verboten hat, sowie ihr die Hand zu schütteln oder sie anzuschauen
Der Beweis dafür, dass es dem Mann verboten (haram) ist eine Frau anzuschauen,
Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken
Du hast ihn angeschaut oder mit ihm gesprochen, bis die Liebe zu ihm den Weg in dein Herz fand. Du sollst daher das Übel und Unheil nicht noch durch Gespräche oder das Ausgehen mit ihm verschlimmern.
NafriausNador  20.04.2023, 15:08
@Midgardian

Hast du meinen Text überhaupt verstanden?

Ich glaube, dass du der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

Wofür hat die Allah Augen geben?

In Bezug zu was?

Dann benutz die auch und lies dir die Antworten durch zu den ähnlichen Fragen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn du eine Antwort haben willst dann würde ich dir empfehlen die Geschichte über barsisa anzuhören dauert nur 5 bis 10 min.

Schau mal du folgst sozusagen die Schritte des şeytans wenn du das halt machst mit deinem Klassenkamerad. Was ich meine ist das es so anfängt das ihr euch kennenlernt und dann chattet ihr, dann kommt es zu Unterhaltungen von Auge zu Auge in der Klasse. Und das ist halt Zina. Dann will er jetzt sich mit dir pv treffen. Und dann kommt es doch zu Berührungen.Und es geht halt so weiter bis ihr ... habt.

Also ich sag das der şeytan schlau ist.

Er flüstert dir immer etwas ins Ohr was schlecht ist eig. Und wenn du es dann machst dann flüstert er dir noch was schlimmeres und dann geht es so weiter.Er macht es langsam er macht kleine Schritte er hat Zeit.

Ich warne dich nur also bitte akzeptiere was ich sage.

Ich weiß es tut weh ihn so in ,,Stich,, zu lassen, aber du musst halt die Regeln Allahs folgen.

Ich will dich oder deinen Klassenkameraden nicht so darstellen das du eine schlechte person bist weil bei mir war es auch so und bei viele viele anderen auch.

Aber wenn du mit ihn etwas mit Liebe anfangen willst dann ist es am besten das du heiratest.

Ich hoffe du hast mich verstanden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, auch außerhalb Ramadan wäre so was nicht erlaubt

7veren⁷

Nein ist nicht erlaubt.

Neonx754
Fragesteller

Oh, ich war jetzt schon mit ihm 1 Stunde draußen

Neonx754
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich hatte keinen körperkontakt mit ihm und seine Mutter war mit dabei

Neonx754
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe aber jetzt nachgeschaut und es sollte nicht haram sein mit das andere Geschlecht befreundet zu sein

Neonx754
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe auf Google nachgeschaut und dann meinten viele ja aber jetzt sagen alle nein ich bin komplett verwirrt :(. Alle schreiben mit Beziehungen oder Händchen halten keine ahnung was ich noch machen soll. Ich bin komplett grad am ende

verreisterNutzer  09.04.2023, 16:37
@Neonx754

Schwester, Google ist keine Islamische Quelle. Du solltest von Büchern oder Hadithen Quellen nehmen.

Du kannst jeden Imam fragen, man darf weder das andere Geschlecht berühren, noch mit ihr/ihm reden.

Neonx754
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe ihn doch nicht einmal angefasst seine Mutter war mit dabei wir haben auch über islam gesprochen. Ich kann grad einfach nicht mehr alle schreiben nur irgendwas mit Beziehungen was auch immer ich bin komplett verwirrt

Neonx754
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe grade eben duas gemacht für vergebung. Aber mein fasten ist doch nicht gebrochen, oder:(?

Neonx754
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das ding ist ich habe einen besten freund seitdem kindergarten. Also muss ich mit ihm sprechen und kontakt abbrechen:(((?

KamTashtaki2  09.04.2023, 18:02
@Neonx754

Der darf sich mit dir treffen wenn dein Wali dabei ist. Nicht seine Mutter. Der soll ein Mann werden und mit deiner Familie sprechen. Du darfst keine Freunde vom anderen Geschlecht haben Schwester.

KamTashtaki2  09.04.2023, 19:48
@Neonx754

Aber Schwester. Wir leben doch für den Willen Allahs. Liebst du Allah?

NafriausNador  09.04.2023, 20:19
@verreisterNutzer

Ich rede doch gar nicht von dieser Aussage.
Sufis sind bekannt dafür, dass sie den „Islam“ in manchen Hinsichten modernisieren. Kurz gefasst ~ Bida‘ah